RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#1 von WaldoP , 01.11.2019 17:22

Hallo zusammen,

ich versuche über meine CS3 den Dieselsound einer V200 auf einen bestehenden Dampfdecoder 60945 zu überspielen.
Auf der Märklin Seite habe ich den passenden Sound V200.tgz runter geladen und auf einem Stick gespeichert.
Leider finde ich keinerlei Anleitung wie ich den Dieselsound jetzt auf den Decoder bekomme.
Mit meiner alten CS2 hatte ich das mal mit einer RE421 gemacht.
Aber das ist schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr ie ich das gemacht habe.
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank.
LG
Thorsten


WaldoP  
WaldoP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 08.09.2019


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#2 von supermoee , 01.11.2019 17:25

Hallo Thorsten,

Mit der CS3 geht es noch nicht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#3 von WaldoP , 01.11.2019 17:33

Hallo Stephan,

danke dir. Echt jetzt ? Ein Teil für 600€ hier stehen und das klappt nicht ???
Sch....
Das ging aber doch sogar mit der CS2.

Und jetzt habe ich noch 3 x 60940 Universalsounddecoder rumliegen dich ich nicht gebrauchen kann.
Das da ein Update für die CS3 in absehbarer Zeit diese Funktion freischaltet glaube ich eher auch nicht.
LG


WaldoP  
WaldoP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 08.09.2019


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#4 von supermoee , 01.11.2019 18:59

Hallo,

Wieso? Andere Zentralen wie z.B. die Ecos können das auch nicht.

Doch, ein Update wird es geben. Die Möglichkeit des Firmwareupdates der Dekoder wurde mit dem letzten Update nachgereicht. Der Sound wir auch noch kommen.

genau deswegen bleibt meine CS2 noch im Amt. Ich werde den Kauf einer CS3 erst in Erwägung ziehen, wenn sie mindestens das kann, was die Vorgängerin auch konnte.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#5 von WaldoP , 01.11.2019 19:13

Hallo Stephan,

aber da das die CS2 konnte dachte ich, mit dem Kauf der CS3 mache ich nichts verkehrt.
Ich hatte mich aus Zeitgründen nur lange Zeit nicht mit der CS3 beschäftigt.
Ich bastle halt gerne an Loks herum.
Dann muss ich halt warten in der Hoffnung, das Märklin durch ein Update diese Funktion ergänzt.

LG
Thorsten


WaldoP  
WaldoP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 08.09.2019


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#6 von WaldoP , 10.11.2019 19:45

Hallo zusammen,

wäre es möglich den Universaldecoder 60940 mit dem Programmer 60971 zu programmieren?
Lg
Thorsten


WaldoP  
WaldoP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 08.09.2019


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#7 von TT800 , 10.11.2019 21:02

Nein!
Mit dem Soundprogrammer 60801 (und mDT) kann man den Soundfile .snd - aber nur diesen - flashen. Für den Rest der Decoderparameter braucht man aber derzeit noch immer die CS2.

Aber Geduld, es wird sicher bald auch über die CS3 gehen. Oder bei einem Händler oder Märklin Stammtisch fragen. Bei unserem Stammtisch wird das laufend gefragt.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.884
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#8 von -me- , 11.11.2019 07:35

Zitat

Hallo zusammen,
wäre es möglich den Universaldecoder 60940 mit dem Programmer 60971 zu programmieren?


Nein, leider nicht. Der Programmer 60971 unterstützt leider nur die neuen Decoder der 70er Serie. Die alten mld/msd (ohne die 3 dahinter) aus der 40er Serie bleiben leider und unverständlicherweise außen vor!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#9 von Blacky67 , 12.09.2020 11:46

Hallo zusammen,

also ich versuche ähnliches, aber mit der CS2.
Ich bitte zu entschuldigen, aber irgendwie hab ich hier den Zusammenhang verloren...
Es gibt auf der einen Seite das Märklin Decoder Tool mDT3, das aktuell in der Version 3.4.1 angeboten wird. Auf der Sounddatei Downloadseite hab ich 2 Bereiche, 1x für das Tool bis Version 3.2.3 und einmal für die neue Version ab 3.3.0.
Soweit so gut.
Da ich nirgends einen Download für das letzte "alte Decoder Tool" finden kann (nur die erste Version 1.0.0 gefunden) nun meine Frage, kann ich den gewünschten Sound aus der Soundbibliothek vom alten Decoder nehmen, auf einen USB Stick speichern und dann, was dann?
Oder geht auch der Sound aus der neuen Bibliothek. Irgendwie ist das alles verwirrend.

Mein Versuch lt. Anleitung die Lok mit dem 60945iger Decoder am Programmiergleis den UPD Button drücken bringt nur die Fehlermeldung "die Versionsanfrage an den Decoder war nicht erfolgreich"

Somit bekomme ich wohl keinen andern Sound auf die Lok? Hat wer Ideen?
Danke euch


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#10 von supermoee , 12.09.2020 17:33

Hallo Günther,

im neuen Dekoder Tool kannst du auswählen, ob du ein Projekt für ein mSD oder ein mSD3 Dekoder erstellen willst. Du kannst sogar im Menu aussuchen, dass ein Dekoder Tool 1 Projekt importiert werden soll. Wenn du mSD auswählst, dann zeigt dir die Software natürlich nur die Sounds für den mSD an.

Fertige Sounds für den mSD Dekoder findest du hier:

https://www.maerklin.de/de/service/downl...decoder-mldmsd/

Wieso per USB? wenn deine CS2 am PC angeschlossen ist, kannst du mit dem Dekoder Tool direkt über die CS2 den Sound in die Lok einspielen.

Zitat

Mein Versuch lt. Anleitung die Lok mit dem 60945iger Decoder am Programmiergleis den UPD Button drücken bringt nur die Fehlermeldung "die Versionsanfrage an den Decoder war nicht erfolgreich"



Ist der Dekoder richtig eingebaut? funktioniert die Lok sonst? Programmierglas richtig gepolt?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#11 von Blacky67 , 13.09.2020 10:06

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Hilfe, die Seite mit den Downloads nur für diesen Decodertyp hab ich leider nicht gefunden, jetzt weiß ich aber, dass der Decoder sowieso ungeeignet ist und wird irgendwann mal in meine BR24 aus der Startpackung eingebaut. Da kann der Dampfsound auch dann so bleiben.
Das Experiment hab ich ja nur gewagt, weil meine neuen ESU Decoder der Generation 5 (Lokpilot und auch Loksound) nicht richtig funktionieren, die machen irgendwie was sie wollen, nie aber das, was die Zentrale ihnen sagt.
Meine Frage nach einem Reset der Zentrale wurde von einem anderem Forumsmitglied schon beantwortet, das werde ich probieren und dann schauen, ob sich die Probleme lösen lassen, ansonsten wird die CS3 her müssen.


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#12 von Blacky67 , 23.10.2020 11:22

Hallo zusammen,

so, nun muss ich diesen Beitrag nochmals aufrufen. Der Fehler der ESU Decoder wurde inzwischen gefunden.

ABER, nun hab ich mir den Märklin Decoder Programmer 60971 geleistet, und wollte den "alten" 60945 Dampfdecoder mit aktuellen Sounds bespielen.
Das Decoder Tool in der aktuellsten Software Version 3.4.1 sagt aber, "Decoder antwortet nicht". Verwende ein neues WIN10 64Bit mit allen Updates.
War die Investition nun umsonst?

Danke euch!


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#13 von Clooney , 23.10.2020 11:35

Zitat

Hallo zusammen,

so, nun muss ich diesen Beitrag nochmals aufrufen. Der Fehler der ESU Decoder wurde inzwischen gefunden.

ABER, nun hab ich mir den Märklin Decoder Programmer 60971 geleistet, und wollte den "alten" 60945 Dampfdecoder mit aktuellen Sounds bespielen.
Das Decoder Tool in der aktuellsten Software Version 3.4.1 sagt aber, "Decoder antwortet nicht". Verwende ein neues WIN10 64Bit mit allen Updates.
War die Investition nun umsonst?

Danke euch!


Hallo Günter,

kurz gesagt: ja

Zitat
Dieses Produkt kann zum schnellen Programmieren von
Märklin-Decodern mSD3 und mLD3 (60975, -976, -977,
-978, -979, -982, -985, -986, -987) verwendet werden.


Steht aber auch auf der HP von M.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#14 von Blacky67 , 23.10.2020 11:39

Hallo Jochen,

ja das ging ja schnell, danke.

Und krieg ich jetzt den Dampfsound gar nicht upgedated? Umweg über CS2/3 ?


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#15 von Michael Knop , 23.10.2020 11:54

Zitat

Hallo Jochen,

ja das ging ja schnell, danke.

Und krieg ich jetzt den Dampfsound gar nicht upgedated? Umweg über CS2/3 ?



Hi Günther,

es geht direkt (aber langsam) über die CS2 - das Projekt muss via USB-Stick zur CS2 gebracht werden - die genaue Prozedur ist sicher hier im Forum beschrieben!


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#16 von supermoee , 23.10.2020 13:30

Hallo,

sollte mittlerweile auch über die CS3 funktionieren. CS3 an den PC anschliessen und direkt aus dem mDT3 raus auswählen und programmieren.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#17 von Blacky67 , 23.10.2020 16:57

Hallo zusammen,

super, danke.
Werde ich am WE mal probieren.


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#18 von chessyger , 23.10.2020 18:22

Mal eine Frage
Ich möchte bei meiner Trix BR 38 (22891) die Funktionstasten umbelegen.
Evtl. auch Firmware Updaten
Würde das mit einer CS 2 funktionieren oder braucht man dazu eine CS 3
Ich habe bislang keine MäTrix Zentrale da ich DCC fahre.
Aber ich könnte evtl. sehr günstig eine CS 2 bekommen die ich dann nur als Decoderprogrammer nutzen würde.


Gruß
Jürgen
Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998
Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III)
Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften.
Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen


 
chessyger
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 23.01.2008
Ort: 38524 Sassenburg
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Z21+WLanmaus. Programmer ESU, ZIMO und PIKO
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#19 von supermoee , 23.10.2020 18:46

Hallo,

CS2 oder CS3 ist egal. Sind äquivalent.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#20 von -me- , 23.10.2020 19:48

Zitat

Mal eine Frage
Ich möchte bei meiner Trix BR 38 (22891) die Funktionstasten umbelegen.
Evtl. auch Firmware Updaten
Würde das mit einer CS 2 funktionieren oder braucht man dazu eine CS 3
Ich habe bislang keine MäTrix Zentrale da ich DCC fahre.
Aber ich könnte evtl. sehr günstig eine CS 2 bekommen die ich dann nur als Decoderprogrammer nutzen würde.



Hallo Jürgen,
ich habe die Entwicklungen der Updates der CS3 nicht verfolgt, aber eine Zeitlang war die CS2 der CS3 in Sachen Decoderprogrammierung überlegen!
Mit der CS2 konfiguriere ich jeden Märklin-Decoder, von Motoreinstellungen über Funktionsmapping bis hin zum Aufspielen von Sounds (was dann aber sehr lange dauert!)


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#21 von Blacky67 , 26.10.2020 10:24

Hallo zusammen,

so, bin nun mit meiner Weisheit wieder mal am Ende.

Habe nun den oben genannten Decoder in eine Br24 eingebaut, die vorher aus einer Startpackung keinen Sound hatte. Alles eingebaut, alles gut.
Decoder meldet sich an der CS2 auch an, aber mit einer 94iger Dampflok, die keinen Sound hat. (Keine Soundfunktion auf der CS2 zu sehen) Aber soweit ja noch egal, ich wollte ja sowieso den neuen Sound aufspielen.
Hole mir also das Soundprojekt der 36244 (der neuen Br24 mit Sound) vom Märklin Server. Dann rechts das Symbol mit Lok Programmieren über CS2 anwählen, (vorher natürlich die richtige Lok gewählt, die am Programmiergleis steht)
Dann sagt mir das mDecoderTool3, dass ich einen USB Stick angeschlossen haben muss an der CS2. Da ist jetzt die Maus dran, also Maus ab, USB rein, Reboot. Dann nochmals von vorne, Lok auswählen, Decoder Programmieren, Sound mit überspielen anklicken, es werden 3 Dateien übertragen. Dann kommt Decoder wird programmiert - das jedoch bricht nach wenigen Sekunden mit der Fehlermeldung "Programmieren fehlgeschlagen, Timeout beim lesen der CV-Werte" ab.
Mach ich da was falsch?

Danke euch für weitere Hilfe.


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#22 von supermoee , 26.10.2020 10:44

Zitat

Decoder meldet sich an der CS2 auch an, aber mit einer 94iger Dampflok, die keinen Sound hat. (Keine Soundfunktion auf der CS2 zu sehen) Aber soweit ja noch egal, ich wollte ja sowieso den neuen Sound aufspielen.



Hallo

Was du das schreibst wundert mich sehr. Wenn das ein Sounddekoder wäre, müssten doch Soundfunktionen angezeigt werden.

Bist du sicher, dass das ein Sounddekoder ist?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#23 von Blacky67 , 26.10.2020 10:55

Zitat



Was du das schreibst wundert mich sehr. Wenn das ein Sounddekoder wäre, müssten doch Soundfunktionen angezeigt werden.

Bist du sicher, dass das ein Sounddekoder ist?



Servus Stephan

Danke für die rasche Antwort. Komisch ist, dass im Root des Decoders die Artikel Nummer 37165 steht, und das ist die BR94 ohne Sound.
Da hat mir wohl mein Händler ein schon mal getauschtes Modul gegeben

Mein Feiertagsprojekt ist somit gestorben...


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#24 von Michael Knop , 26.10.2020 11:21

Hi Günther,

egal ob der Dekoder aus eine Lok mit oder Ohne Sound stammt - Du kannst Soundprojekte/oder auch normale Dekoderprojekte nicht auf Werksdekoder aufspielen!

Ob dein Dekoder grundsätzlich ein Sounddekoder oder normale Lokdekoder (ohne Sound) ist, lässt sich durch optischen Vergleich feststellen (Bilder gibt es genug im Netz).

Aber egal, wenn es ein Werksdekoder - immer erkennbar an der nicht veränderbaren Artikelnummer eine Lok, und nicht des Nachrüstdekoders - handelt, kannst Du kein neues Projekt draufspielen, und dein Händler hat dich besch.....



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin CS3 - Decoder Programmieren 60945

#25 von Blacky67 , 26.10.2020 12:13

[quote="Michael Knop" post_id=2180808 time=1603707669 user_id=102]
... und dein Händler hat dich besch.....
[/quote]

Genau, so muss es gewesen sein.


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz