RE: Plan für 60961

#1 von mboesemani , 21.08.2019 06:52

Hallo Zusammen,ich habe noch einen 60961 von Märklin, den ich einer Funktion zufügen möchte.
Hat jemand noch einen Plan herumliegen, da bei Märklin auf der Homepage kein Plan mehr herunterzuladen ist?
Danke und Grüße
Mario


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Plan für 60961

#2 von MSC , 21.08.2019 08:55

Hallo Mario,

eventuell hilft dir dieser link
http://www.web-hgh.de/index_jsm_moba.htm.../p01_45233a.htm

Gruß
Michael


MSC  
MSC
InterCity (IC)
Beiträge: 587
Registriert am: 10.12.2017


RE: Plan für 60961

#3 von mboesemani , 21.08.2019 11:54

Danke Michael.
Den habe ich bereits gesehen. Das hilft auf jeden Fall bei der Kabelbelegung. Schon wäre eine vollständige Anleitung.
Und die Adressen stellen sich ein wie beim 60960?

Grüße

Mario


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Plan für 60961

#4 von digitalo , 21.08.2019 13:00

Mahlzeit Mario

Also ... Du hast auf der einen Seite so einen "Dip-Schalter" mit 8 Microschaltern zusammengefasst gesehen ... mit diesem Einzel-Schaltern werden die Adressen eingestellt. Das geht von 1 - 80 und nicht darüber hinaus. Auch geht damit nur das mm/mm² Motorola-Datenformat ... also DCC oder gar mfx/+ sind hiermit Fehlanzeige. In der CS1/2/3 muss dann die Lok oder was auch immer ... per Hand angelegt werden. Bei der MS ... the same is well .

Bis dahin


digitalo (Stephan) enjoy the day !

Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+


 
digitalo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.994
Registriert am: 26.12.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Plan für 60961

#5 von mboesemani , 22.08.2019 07:23

Das die Platine "Anno gluck" ist, ist mir soweit klar. Auch das Damit immer die Adressen manuell eingestellt werden müssen.
Die Platine lag seit 2008 in der Schublade und war eigentlich ein Fehlkauf.
Nun möchte ich den ICE aus einer Anfangspackung für meine Kinder damit bestücken.
Ich verstehe nämlich nicht (technisch schon, emotional nicht), warum bei diesem Modell auf einer Seite dauerhaft das Licht leuchten soll.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Danke für die Ausführungen.
Ich bin froh, das der Decoder noch funktioniert und nun dem Einsatz nichts mehr im Wege steht.


Mario


mboesemani  
mboesemani
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 04.02.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Plan für 60961

#6 von MSC , 22.08.2019 12:03

Hallo Mario,

weitere Infos findest du hier
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...ik-Tipp-303.pdf

Wenn dein ICE schon MFX hat, brauchst du den nicht per Hand Anlegen. Nur den Funktionsdecoder per Hand anlegen und dann beides (ICE und Decoder) als Traktion zusammenfassen.

Gruß
Michael


MSC  
MSC
InterCity (IC)
Beiträge: 587
Registriert am: 10.12.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz