RE: Problem mit dem Digitalconverter von Train Modules

#1 von Jockl , 16.07.2019 19:15

Hallo zusammen,
ich habe bei Conrad den universellen Weichenantrieb gekauft und wollte ihn mit dem Viessman Schalt- und Weichendecoder 5280 steuern. Dazu habe ich mir von Train Modules den Digitalconverter gekauft, weil der universelle Weichenantrieb ja ein motorischer Weichenantrieb ist. Jetzt wollte ich die Weichen schalten, sie funktionieren aber nicht. Das komische ist, das an einem Ausgang ein Piko Weichenantrieb ist, der aber funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum die Conrad-Antriebe nicht funktionieren? :


Jockl  
Jockl
Beiträge: 1
Registriert am: 10.07.2019


RE: Problem mit dem Digitalconverter von Train Modules

#2 von meckh , 18.07.2019 12:05

Hallo Jockl,
der Viessmann Schalt- und Weichendecoderist primär ein Magnetartikeldecoder bei dem man die einzelnen Ausgänge auch zu anderen Zwecken entsprechend programmieren kann. Als Schaltdecoder konfigurier schaltet er dann aber "Plus". So steht es in der BA.
Der Conrad-Antrieb wird aber gegen "Minus" (braun) geschaltet. Das könnte der Grund sein warum es nicht funktioniert.
Der DigitalConverter sagt mir nichts.

Ich verwende auch Conrad-Antriebe, schalte diese aber völlig unkompliziert mit einfachen Schaltdecodern:



Das der Piko-Antrieb funktioniert ist klar, es handelt sich hierbei um eine klassischen Spulenantrieb (Magnetartikel).
Ich hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen.

Gruß Klaus (meckh)


Hier stelle ich mich und meine Anlage vor:

t134789f64-M-chte-mich-vorstellen-Teil-Die-Anlage.html#p1511827

und hier meine Steuerung:

Uhlenbrock – voll digital, voll automatisch – ohne PC


 
meckh
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 10.02.2016
Ort: Emmerich
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock, Marco, RailCom
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz