RE: RocoLine mit Bettung digitales Entkupplungsgleis?

#1 von Steery , 13.07.2019 02:28

Hallo die Runde!

Wie realisiere ich mit den RocoLine Gleisen mit Bettung ein über die Multimaus zu bedienendes Entkupplungsgleis? Für die Geoline gibts ja einen Decoder, aber für RocoLine mit Bettung habe ich nichts gefunden? Tipps?


MfG

Steery


 
Steery
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2019
Ort:
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 start
Stromart Digital


RE: RocoLine mit Bettung digitales Entkupplungsgleis?

#2 von ts250x , 13.07.2019 13:03

Hallo Steery,

ich habe da etwas gefunden : 40292 - Universal-Unterflur-Entkuppler für H0
laut Roco: Universal-Unterflur-Entkuppler geeignet zur nachträglichen Montage für alle Zweileitergleichstrom-Gleissysteme.

Ansonsten kannst du auch einen Universal Dekoder unter das Gleis bauen und diesen mit einer Adresse versehen dazu dann noch auf z.B. F0 schalten lassen, anstatt einer LED schaltetes du dann dein Elektrisches Entkuppler Gleis: 42519 - Elektrisches Entkupplungsgleis (G½)

Das wären so meine Vorschläge wie es funktionieren sollte..


Gruß Rainer bleibt gesund


 
ts250x
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 475
Registriert am: 11.03.2017
Ort: Vorderpfalz
Gleise ROCO-Line ohne
Spurweite H0
Steuerung z21,Tablet, Multimaus
Stromart Digital


RE: RocoLine mit Bettung digitales Entkupplungsgleis?

#3 von drum58 , 13.07.2019 13:52

Hallo Steery,

auch der von Rainer genannte Entkuppler kann nicht direkt digital betrieben werden. Du brauchst auf jeden Fall einen Decoder, das sollte mit jedem "normalen" Weichendecoder möglich sein, wobei an einen Weichenanschluss 2 Entkuppler angeschlossen werden können.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.586
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: RocoLine mit Bettung digitales Entkupplungsgleis?

#4 von Steery , 06.01.2024 10:37

Hallo Mal wieder...

Hab's tatsächlich mit dem Weichendecoder wo je Ausgang 2 Entkupplungsgleise dranhängen realisiert. Hat auch funktioniert. Jedoch seit Kurzem lässt sich nur noch 1Gleis schalten, das Andere tut nichts mehr. Was kannst da haben?


MfG

Steery


 
Steery
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2019
Ort:
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21 start
Stromart Digital


   

Decoder für Liliput BR 219 Nr.132023
ZIMO MX648P16 Decoder CV-Wert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz