RE: AUX1-3 den Funktionstasten F7 bis F9 beim Loksound 5 zuordnen.

#1 von Hobbyeisenbahner , 12.07.2019 15:21

Hallo,
nach langen Lesen der Betriebsanleitung des LokSound 5 schwirrt mir der Kopf und ich verstehe gar nichts. Entweder liegt das an mir oder an der Anleitung von ESU.
Folgendes möchte ich machen:
Ausgang AUX1 der Funktionstaste F7
Ausgang AUX3 der Funktionstaste F8
und
Ausgang AUX4 der Funktionstaste F9 zuordnen. Die einzelnen Ausgänge sollen nur ein- und ausschalten. Das soll Fahrrichtungsabhängig erfolgen. Mehr will ich nicht.
Mit den Angaben in der Betriebsanleitung komme ich nicht klar und habe daher keine Ahnung welche CV´s mit welchen Werten zu programmieren sind. Da ich nicht vorhabe mir den Programmer von ESU zu kaufen bleibt nur die CV-Programmierung. Ich hoffe es gibt hier im Forum jemanden der mir sagen kann welche CV´s mit welchen Werten programmiert werden müssen um die von mir gewünschten Einstellungen zu erhalten.

Ohne zu wissen ob mir jemand helfen kann sage ich schon mal danke.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: AUX1-3 den Funktionstasten F7 bis F9 beim Loksound 5 zuordnen.

#2 von supermoee , 12.07.2019 15:31

Hallo Volker,

lade dir die Programmer Software von ESU runter. Dafür brauchst du nicht den Programmer. Dann machst du ein Projekt auf und führst die Änderungen durch, die du möchtest. Oben gibt es ein Drop Down Menue mit dem Unterpunkt "geänderte CVs anzeigen" oder so ähnlich. Die CVs kannst du dann mit deiner Zentrale eingeben.

Fertig

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.624
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: AUX1-3 den Funktionstasten F7 bis F9 beim Loksound 5 zuordnen.

#3 von Hobbyeisenbahner , 12.07.2019 16:25

Hallo Stephan,
danke für den Tipp, jetzt klappt es.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz