RE: Probleme mti ROCO Weichendecoder 10775

#1 von drg1960 , 06.07.2019 17:52

Hat sich erledigt, habe die Lösung selber gefunden. Danke für alle die sich Gedanken dazu gemacht haben.


Hallo Allerseits.
Dies ist meine erste Frage auf diesem Forum, daher bitte ich um Verständnis, wenn ich irgendetwas falsch mache...

Ich habe ein Problem mit einem Weichendecoder 10775 von Roco. Den hatte ich vor einigen Jahren gekauft um einen Teil meiner Weichen digital anzusteuern (über die ROCO Multimaus. Peinlicherweise muss ich sagen, dass damals alles geklappt hat und die Ansteuerung tadellos geklappt hat.

Nun musste ich wegen eines Umzugs einen Teil meiner H0-Anlage abbauen, darunter den Teil mit den digital angesteuerten Weichen. Nun habe ich versucht, den Weichendecoder wieder zu aktivieren, allerdings für andere Weichen in einem anderen teil der Anlage und mir gelingt die Programmierung nicht. Der Decoder hat Strom, aber sobald ich einen der Weichendreifachstecker aufgesetzt habe bewegen sich die Weichen schnell hin und her, so als wenn beide Weichenspulen gleichzeitig Strom bekommen (so etwa wie man es von einer Klingel kennt...). Dieses Phänomen tritt auch auf, wenn der Decoder selbst stromlos ist (also nicht schaltet. Die Programmierung (jetzt auf die Weichenadressen 1-4/5-8, früher war es 51-54/55-5 läuft an und für sich wie in der Anleitung beschrieben, mit der Ausnahme, dass die grüne LED beim finalen Zuordnen der Adressen nur so lange leuchtet wie man den Stellbefehlknopf drückt (also keinesfalls 2 sec, wie angegeben).

Kann einer helfen? Ist der Decoder defekt? Kann man ihn resetten, und wenn ja wie?
Danke schon mal für Hinweise/Lösungsvorschläge.
Jörg-Peter


drg1960  
drg1960
Beiträge: 5
Registriert am: 05.07.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz