RE: Märklin Innenbeleuchtung 73401

#1 von Brett , 17.04.2019 10:23

Guten Morgen.

Nun habe ich mich mal an eine Märklin Innenbeleuchtung 73401 samt stromführende Kupplungen gewagt.
Schleifer also an das eine Drehgestell gebaut, die Massefeder an das andere. Für die stromführenden Kupplungen alles so gemacht wie
es in der Anleitung steht. Nun weiss ich leider nicht wie ich oben die vier Drähte genau anstecke oder ist das egal?
Und komischerweise brummt, summt es wenn ich den Wagen auf die Gleise stelle. Auch wenn ich alle 4 Drähte noch unangeschlossen
lasse.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße.
Michael


Brett  
Brett
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 14.03.2019


RE: Märklin Innenbeleuchtung 73401

#2 von X2000 , 17.04.2019 10:34

Irgendwo ein Kurzschluss. Ohne Bilder kann man nicht helfen. Wild verkabeln geht sicher nicht. Es gibt die Kabel von den Masseschleifern und die vom Schleifer. Das sollte man schon hinbekommen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Innenbeleuchtung 73401

#3 von Brett , 17.04.2019 12:04

Hat sich erledigt.
Ich habe den Schleifer falsch herum eingebaut damit war er mit beiden Achsen verbunden und deshalb der Kurzschluss.
Vielen Dank und viele Grüße.
Michael


Brett  
Brett
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 14.03.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz