RE: BR 50 Märklin

#1 von powersteff , 24.03.2019 16:41

Babe eine BR 50 von Märklin mit einem Märklin Decoder MC90.
Diese fährt auf meinem Programmiergleis und der ESU Ecos 50200 direkt loss.
wie kann ich dieses Problem abschalten.
An der Ecos sind beide Regler auf null, und es ist auch keine andere Lok angemeldet
Stefan


Märklin
ESU Ecos 50200, SwitchPilot, SignalPilot,
iTrain 5.1.4
Gruß, Stefan


 
powersteff
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 12.09.2010
Ort: Kölner Bucht
Gleise Märklin C- Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BR 50 Märklin

#2 von DiegoGarcia , 24.03.2019 17:37

Hallo Stefan,

wie hat sich die Lok denn früher verhalten? Hatte Deine BR50 schon ab Werk den C90-Decoder drin? Dann könnte es auch eine Tenderplatine sein? Oder nachträglich nachgerüstet? Der C90-Decoder hat eine automatische Analogerkennung, die sich nicht abschalten lässt. Evtl. interpretiert der Decoder irgendwas als Analog-AC. Welche Firmware-Version der ECoS hast Du drauf? Mit der neuen v4.2.5 gibt es Berichte im ESU-Forum, dass es seit dem Update Probleme mit der Kombination RailCom und MM gibt. Evtl. hilft es ja, RailCom in der ECoS auszuschalten. By the way, welche Spannung zeigt Deine ECoS am Gleisausgang an (siehe Setup im Display der ECoS)? Und last not least: welche Adresse ist mit den DIP-Switches eingestellt? Letztens hatte ein Kollege die „Adresse 0“ eingestellt und auch merkwürdige Probleme.

Oder Du hast Mega-Pech und Deine ECoS hat eine „Erkältung“ am Programmiergleisausgang. Wie verhalten sich denn andere MM-Loks dort? Ist das MM-Protokoll überhaupt eingeschaltet?

Zu näheren Analyse darfst Du uns gerne wesentlich mehr Infos und Bilder vom Innenleben von Decoder (Tender) und Motoranschlüssen (Lok) liefern. Meine Glaskugel hat z.Zt. noch eine Wintermütze auf.

Kann auch sein, dass der Decoder einen Schaden hat. Also Tender öffnen und nachschauen.

Ciao
Diego

——————————
Nachtrag: ein C90-Tenderdecoder könnte 602758 sein.

http://www.web-hgh.de/index_jsm_moba.htm...c-so_tendec.htm


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: BR 50 Märklin

#3 von Schwanck , 24.03.2019 18:42

Moin Stefan,

aus der Antwort von Diego kannst du schon ersehen, wie vielschichtig deine Meldung und die Fragen daraus sind. Und ich habe auch noch einige dazu.
Hast du die Lok neu gekauft oder gebraucht erworben? Gibt es den Karton oder die Bedienungsanleitung dazu, dann teile uns bitte die Artikelnummer mit?!


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz