RE: Q Decoder und z 21

#1 von Bernd Kegler , 23.03.2019 11:57

Guten Morgen liebe Moba Gemeinde,

Wer kennt sich aus mit Programmieren, ich steh voll auf dem Schlauch ..
Es geht um Folgendes:

H0 Gleichstrom ,
Zentrale ist die weiße z 21
der Q Decoder ZA 1-16 soll meine 4 Lichtsignale steuern.

Mit der Anleitung komm ich nicht klar.

Das Einzige was klappt ist den Knopf auf dem Decoder zu drücken und den Programmiermodus
einzuschalten.

Dann kommts-
" Das angeschlossene Signal wird mir einem Schaltbefehl programmiert, Die Schaltbefehl Adresse
stellt den Mode des Signals ein "
Aha,völlig klar !!

Weiß also jemand welche Schritte ich konkret am z21 und/oder am Decoder vornehmen muss.

WEnn ich das erst mal wüsste, ist das Schlimmste schon geschafft.
Danke für Eure Hilfe,
Bernd


Bernd Kegler  
Bernd Kegler
Beiträge: 2
Registriert am: 11.07.2018


RE: Q Decoder und z 21

#2 von PhilippJ_YD , 23.03.2019 14:39

Im Regelfall ist damit gemeint, die entsprechende Weichenadresse mit einem Schaltbefehl zu steuern.

Also die Multimaus auf Weichen umstellen, Adresse wählen und einmal auf Abzweig drücken.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Q Decoder und z 21

#3 von 1zu120 , 23.03.2019 14:51

Mit was regelst/steuerst Du denn deine Fahrzeuge?
Dort musst Du bei den Schaltartikeln die entsprechende Nummer aufrufen und einmal schalten. Z.B. bei der Multimaus mit der Weichentaste in den Schaltmodus gehen, Zahl eingeben, mit ok bestätigen und mit einer Pfeiltasten oben einmal schalten.
Mit der z21-App musst Du dir eine "Dummyweiche" erstellen, mit der Du dann schaltest.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz