RE: Märklin contol unit 6021 taster

#1 von schmau ( gelöscht ) , 20.03.2019 12:12

Hallo,
an meinen alten Control units 6021 (Märklin) versagen allmählich die Taster, mit deren Hilfe die einzelnen Tasten ihre Funktionen auslösen. Also z.B. wird die 3 gedrückt und sie erscheint nicht im Display.
Mit Hilfe eurer Tipps bekomme ich das Gerät problemlos auf und kriege auch den defekten Taster ausgelötet.
Allerdings habe ich zu wenig Elektronikkenntnisse, um jetzt die richtige Bezeichnung für diese Taster (Größe etc.) für eine Nachbestellung zu kennen.
Auch eine der roten LEDs bei den Funktionstasten ist defekt. Sind das normale 3mm rote LEDs?
Schön wäre es, wenn mir jemand die nötigen Angaben für eine Bestellung mitteilen könnte.

Danke im Voraus
Rainer


schmau

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz