RE: TAMS LD-W 32.2 F0 und F1 tauschen

#1 von HvThun , 16.03.2019 23:01

Moin Gemeinde,

folgende Situation:

Ich habe eine V60 restauriert und ein wenig aufgepept. Ursprünglich hatte das schöne Stück keine Telex Kupplung und war noch Analog. Ich habe die Lok mit einem TAMS LD-W-32.2 ausgestattet und die Telex-Kupplungen paralell mit dem Ausgang für das Rückwärtslicht (AUX 2) verdrahtet und das Rücklicht mit AUX 3 verbunden. Intention war, dass die Telex-Kupplungen etwas mehr Saft brauchen als das Licht und AUX 3 etwas weniger Leistung hat als die anderen beiden AUX.

Soweit alles gut. Ich habe dann die CVs 34 und 35 angefasst und deren Werte vertauscht. Ergebnis ist, dass die Telex Kupplungen wie gewünscht bei F1 ansprechen. Allerdings das Rückwärtslicht ist schlicht und einfach aus. Vorwärts funzt alles, Rückwärts fährt die Lok schön, die Telex funktioniert, aber das Licht lässt sich nicht schalten. Ich habe schon alle möglichen Werte ausprobiert, aber Ergebnis bleibt das gleiche. Das Leuchtmittel und die Verdrahtung ist unschuldig, schon durchgemessen.

Kann mir da jemand helfen? Welche Werte für welche CVs?

Viele Grüße aus dem Norden

Hinnerk


HvThun  
HvThun
InterRegio (IR)
Beiträge: 238
Registriert am: 23.10.2016
Gleise Märklin M+K+C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: TAMS LD-W 32.2 F0 und F1 tauschen

#2 von V-Lok , 18.03.2019 13:40

Hallo Hinnerk

Zur Fehlersuche würde ich die Spitzenlichter wieder auf die vorgesehenen Anschlüsse X2 und X3 umlöten. Die Telex erst einmal außen vor lassen.
Den Dekoder mit CV 8 Wert 8 zurücksetzen.
Die Lok testen Licht vorn / Licht hinten richtig mit der Fahrtrichtung.

Wenn das in Ordnung ist, das Licht hinten auf X11 umlöten.
Test mit F1.

Wenn auch das okay, die Telex auf X3.
Test mit Licht an und Fahrt rückwärts.

Okay. Jetzt die CV 34 und 35 Werte tauschen.

Hubert


V-Lok  
V-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 07.02.2009
Spurweite H0
Stromart DC


RE: TAMS LD-W 32.2 F0 und F1 tauschen

#3 von JoWild , 18.03.2019 17:05

Hallo Hinnerk
Mache einen Reset und mappe die Ausgänge nach Anleitung neu. Du hast dich ev. nur vertan.

Und was hast du in CV 55 stehen?


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: TAMS LD-W 32.2 F0 und F1 tauschen

#4 von V-Lok , 19.03.2019 12:04

Hallo Hinnerk

Ich hänge hier mal diesen Betrag an:
viewtopic.php?t=122392

Hubert


V-Lok  
V-Lok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 07.02.2009
Spurweite H0
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz