RE: Frage zur meiner umgebauten digital Lok Br 151

#1 von Alex03 , 20.01.2019 11:26

Hallo,
ich habe im Herbst meine BR 151 umbauen lassen ESU V4.0
Beim abholen hat alles funktioniert. Nun im Januar setze ich die Lok auf meine Schienen gesteuert mit der z21 und sie will nicht wirklich fahren. Ein Summen und ein wenig nach vor oder nach hinten "ruckelt" sie... was könnte da die Ursache sein. Habt ihr Profis eine Idee?

LG Alexander


Alex03  
Alex03
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Fleischmann Profi Gleise
Spurweite H0
Steuerung Z 21
Stromart Digital


RE: Frage zur meiner umgebauten digital Lok Br 151

#2 von Jochen53 , 20.01.2019 18:53

Hallo,
Du hast für den Umbau viel Geld bezahlt und hast auf den Umbau eine Gewährleistung. Bringe die Lok zu dem Händler oder der Werkstatt und bitte sie, die Lok wieder fahrbereit zu machen.
Viele Grüße, Jochen.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Frage zur meiner umgebauten digital Lok Br 151

#3 von Alex03 , 20.01.2019 21:10

Hallo, kann es denn sein, dass nach so kurzer Zeit etwas defekt ist. Die Lok ist ja kaum gefahren...
LG Alexander


Alex03  
Alex03
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Fleischmann Profi Gleise
Spurweite H0
Steuerung Z 21
Stromart Digital


RE: Frage zur meiner umgebauten digital Lok Br 151

#4 von jogi , 20.01.2019 21:19

Hallo , Jogi hier



Die Glaskugel meint, wenn es eine ROCO ist, könnte eine geplatzte Kardankugel die Ursache sein.

Viel Erfolg


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage zur meiner umgebauten digital Lok Br 151

#5 von Alex03 , 09.02.2019 09:25

Hallo ich habe noch mal eine Anfängerfrage: die BR 151 welche ich umbauenlassen habe fährt ohne das ich sie in meiner Multimaus Programmiert habe auf den schienen einfach los. Hat es dann kein Kontakt zum Dekoder, sonst dürfte sie doch gar nicht los fahren?


Alex03  
Alex03
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Fleischmann Profi Gleise
Spurweite H0
Steuerung Z 21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz