RE: ESU LokPilot Fx V 4.0 54621

#1 von arnold6 , 08.01.2019 18:38

Hallo,
ich versuche gerade einen Märklin-Steuerwagen mit dem ESU_Funktionsdecoder umzubauen.
Bekomme aber AUX3 & 4 nicht zum schalten. Für LEDs wäre es schon sinnvoll.
Meine Überlegung war, grün und lila für rot/weiß und grau für Innenbeleuchtung und orange für den Führerstand. Und blau ist der Pluspol.
Habe zuerst auf dem Esu Prüfstand 51900 versucht, 3 & 4 zum schalten zu kriegen, mit MÄ. 6021, nichts.
Dann auf das Programmiergleis mit dem ESU 53451 Programmer versucht, nichts.
In der Decoderanleitung steht auf Seite 55 Beispiele für die Ausgänge, wie Sie geschaltet werden sollen,
alles mögliche versucht. Im nachhinein habe ich die Decoderadresse auf die Lokadresse zu ändern versucht, nicht einmal das klappte.
Der Decoder nimmt einfach die Einstellung im Programm nicht an.
Der Esu-Programmer 53451 habe ich seid 2014, wurde selten gebraucht, weil nur die Anleitung vom Vorgänger von 2007 als CD dabei lag,
und das Gerät ist die Unbekannte, welche ich nicht in den Griff bekomme. So auch die Übertragung der Daten zum Decoder.
Vielleicht hat jemand auch den 53451, kann mir ein wenig den Umgang erklären, auch gerne als PN.

Gruß Volker


arnold6  
arnold6
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 18.11.2010
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital 6021
Stromart AC, Digital


RE: ESU LokPilot Fx V 4.0 54621

#2 von breditarms , 08.01.2019 20:04

Hallo Volker.

Schau mal in Dein Postfach. Da kommt eine Mail von mir. Ist etwas größer und enthällt einige Dokumente als Ersatz zur Bedienungsanleitung.
Stammen zum Teil von mir, einigen Forumsmitgliedern aus dem ESU-Forum und aus dem Internet.

Viel Spass beim Lesen.

Gruß
Gerhard


CS3+, Startpunkt u. drei Modul-Booster zum Fahren, CC-Schnitte mit Gleisbox zum Schalten u. Melden, Steuerung mit Windigipet-2021. MFX- und MM freie Zone, nur DCC. Lok- u. Funktionsdecoder ausschließlich von ESU, Lok-Programmer und Profiprüfstand. Qdecoder für Signale.


breditarms  
breditarms
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 26.03.2012
Ort: im Norden
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU LokPilot Fx V 4.0 54621

#3 von Stadtbahner , 17.01.2019 10:38

ESU 54621 (mtc21-Schnittstelle) wird mit AUX 3 & 4 "verstärkt" ausgeliefert.
Bitte via CVs oder Lokprogrammer testweise die beiden Ausgänge auf "unverstärkt" setzen.

Siehe auch die Beschreibung hier:
http://www.esu.eu/produkte/lokpilot/lokpilot-fx-v40/


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz