RE: Märklin 60657

#1 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 11.11.2018 12:24

Märklin 60657
Hallo zusammen,
hätt mal eine Frage. Habe die Steuerung 60657 und hab die ganzen Loks ( von 1-10 ) angelegt. Platz 11 ist auch eingtragen, so wenn ich die Anlage wieder in Betrieb nehme ist der Platz 11 leer. Laut Beschreibung ist die Lok im Lokverzeichniss. Wenn ich nun den Platz 11 wieder mir einer Lok besetzten will übernimmt die Steuerung von der Lokliste den Platz 11 nicht. Was mach ich falsch oder gibt es da einen Trick.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße Peter


Donzdorfer

RE: Märklin 60657

#2 von Schwanck , 11.11.2018 14:57

Moin Peter,

du musst nur weitermachen. Du hast zuletzt den VariablenPlatz 11 angewählt und musst nun "Shift" links und "Lokwerkzeug" rechts gleichzeitig drücken - es erscheint die Überschrift "Neue Lok" und die Auswahl
"Aus Lokliste" - das wählst du mit der Taste links daneben.
...
eine neue Überschrift :Neue Lok Aus Lokliste
und in der Auswahl erscheinen alle Loks, die deine MS 2 kennt, also auch zuerst die 10 von den festen Speicherplätzen und dann die weiteren, die es nur in der Lokliste gibt, durch weiters Scrollen mit der 3. rechten taste nach unten.
Wenn du die gewünschte Lok gefunden hast, markierst du sie mit der Taste link daneben - und schon erscheint sie auf dem Schirm.
DAS WARS'S:


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Märklin 60657

#3 von bbornemann , 11.11.2018 15:03

Hallo Peter,
das was KFS schreibt ist korrekt, so steht es in der Anleitung:

Es stehen 40 interne Speicherplätze zur Verfügung, davon 11 (10+1) aktive Lokomotiven.
Der 11. Platz ist variabel d.h. wenn eine neue Lokkarte oder mfx Lok eingelesen wird, überschreibt
diese den 11. Platz und verschiebt die vorherige Lok in den internen Speicher.

Der interne Speicher ist die Lokliste.

Also im Prinzip hat man immer nur 10 Loks im direkten Zugriff, sofern es mehr Loks sein sollen empfiehlt sich eine 2 MS2.

Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin 60657

#4 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 11.11.2018 15:49

Zitat

Moin Peter,

du musst nur weitermachen. Du hast zuletzt den VariablenPlatz 11 angewählt und musst nun "Shift" links und "Lokwerkzeug" rechts gleichzeitig drücken - es erscheint die Überschrift "Neue Lok" und die Auswahl
"Aus Lokliste" - das wählst du mit der Taste links daneben.
...
eine neue Überschrift :Neue Lok Aus Lokliste
und in der Auswahl erscheinen alle Loks, die deine MS 2 kennt, also auch zuerst die 10 von den festen Speicherplätzen und dann die weiteren, die es nur in der Lokliste gibt, durch weiters Scrollen mit der 3. rechten taste nach unten.
Wenn du die gewünschte Lok gefunden hast, markierst du sie mit der Taste link daneben - und schon erscheint sie auf dem Schirm.
DAS WARS'S:



Dankeschön für die Infos. Tolles Forum nette Leute wird einem echt geholfen.


Donzdorfer

RE: Märklin 60657

#5 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 11.11.2018 15:50

Zitat

Hallo Peter,
das was KFS schreibt ist korrekt, so steht es in der Anleitung:

Es stehen 40 interne Speicherplätze zur Verfügung, davon 11 (10+1) aktive Lokomotiven.
Der 11. Platz ist variabel d.h. wenn eine neue Lokkarte oder mfx Lok eingelesen wird, überschreibt
diese den 11. Platz und verschiebt die vorherige Lok in den internen Speicher.

Der interne Speicher ist die Lokliste.

Also im Prinzip hat man immer nur 10 Loks im direkten Zugriff, sofern es mehr Loks sein sollen empfiehlt sich eine 2 MS2.

Gruß
Bernd



Dankeschön auch dir Bernd. Werd ich Morgen gleich mal ausprobieren.
Grüße


Donzdorfer

RE: Märklin 60657

#6 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 11.11.2018 15:59

Ja jetzt wird mir einiges klar. Hab Shift und dann das Lokzeichen gedrückt. War schon so verzweifelt das ich die ganzen 11 Loks der BR 185 in den 1 Platz getan habe, das ich noch alle reinbekomm. Auch die 2 Br 482 Cargo laufen alles auf dem 1 Platz. Am besten wir machen Morgen eine Werkseinstellung und fang nochmals von vorne an
Danke nochmals.
Grüße
meint der Peter


Donzdorfer

RE: Märklin 60657

#7 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 11.11.2018 19:32

So habs jetzt so gemacht wie KFS und Bernd es gesagt haben. Nur komisch wenn ich dann am 11 Platz die E 50 einlegen will geht es nicht. Es geht nur wenn ich die 1 Lok von der Lokliste an den 11 Platz einlege, dann wieder neu Lok aus Lokliste auswählen dann geht die E 50. Seltsam


Donzdorfer

RE: Märklin 60657

#8 von bbornemann , 11.11.2018 19:55

Zitat

So habs jetzt so gemacht wie KFS und Bernd es gesagt haben. Nur komisch wenn ich dann am 11 Platz die E 50 einlegen will geht es nicht. Es geht nur wenn ich die 1 Lok von der Lokliste an den 11 Platz einlege, dann wieder neu Lok aus Lokliste auswählen dann geht die E 50. Seltsam



Platz 11 ist immer wieder nach dem einschalten frei, wird sozusagen als Dauerhafte Reserve für eine Lokkarte oder mfx freigehalten.

Nutze bitte immer nur die 10 Loks wie es die BDA beschreibt:

"Lokliste für aktive 10 Lokomotiven (direkte Wahl) + 1 Lok aus Lokkarte bzw mfx.
Interner Speicher für 40 Lokomotiven"



Gruß
Bernd


ESU ECoS #50200, immer aktuelle Firmware, MS 2, MS 1, CU 6021, ESU und Märklin (nahezu) alle Arten Lokdecoder und Sounddecoder, BLDC_Controller, ESU LoPro und Profi-Prüfstand, Märklin Sound-Programmer, Decoder-Programmer, Decoder-Tester.


bbornemann  
bbornemann
InterCity (IC)
Beiträge: 882
Registriert am: 15.07.2012


RE: Märklin 60657

#9 von Donzdorfer ( gelöscht ) , 11.11.2018 20:05

Hallo Bernd,
ok. Dankeschön.
Grüße


Donzdorfer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz