RE: Pendelstrecke mit CS1, s88 und M Gleis

#1 von Markus ( gelöscht ) , 06.11.2018 22:17

Hallo, hätte eine Frage zur Pendelstrecke mit der CS1. Ich habe das M- Gleis mit Kontaktgleisen (5105) und den Märklin (608 s88 Rückmeldedecoder. Hab je ein Kabel vom Kontaktgleis zum S88 und den Masseanschluss vom Gleis zum s88 gesteckt. CS1 progammiert mit den richtigen Anschlüssen. Wenn ich nun die Pendelstrecke aktiviere bleibt die Lok nicht beim Kontakgleis stehen sondern fährt einfach durch. Was könnte das sein? Funktioniert hier mit dem M Gleis und den Kontaktgleis die Pendelstrecke nicht? Oder braucht man hier ein K oder C Gleis? Vielen Dank für Info Grüße Markus


Markus

RE: Pendelstrecke mit CS1, s88 und M Gleis

#2 von X2000 , 06.11.2018 23:03

Das Gleissystem (M, K, C) hat nichts mit dem Auslösen zu tun, sofern über Kontaktgleise gleicher technischer Bauart geschaltet werden soll. Alles richtig eingegeben?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Pendelstrecke mit CS1, s88 und M Gleis

#3 von Markus ( gelöscht ) , 10.11.2018 22:16

Hallo Martin,
ja bin ich mir sicher - heißt ist auch kein Problem die CS1 mit den M Gleisen zu kombinieren? Wie könnte ich den S88 prüfen vielleicht ist der ja defekt?
Grüße


Markus

RE: Pendelstrecke mit CS1, s88 und M Gleis

#4 von X2000 , 10.11.2018 23:50

Wenn du eine Ausgang des S88 gegen Masse legst muss er auslösen, das heißt Anzeige in der Zentrale. Bei einer CS2 wäre das gelbe Farbe im Gleisbild. Wie es bei der CS1 war habe ich nicht mehr in Erinnerung. Aber auch da wird ein im Gleisbild angelegtes S88 Symbol sich farblich verändern. S88 fallen auch schon mal aus- selten, aber kommt vor. Ist es neu?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz