RE: DSD-2010

#1 von Hobbyeisenbahner , 23.10.2018 16:47

Hallo in die Runde,
hier gibt es doch bestimme Modelleisenbahner die für ihre Drehscheibe den DSD 2010 von Digital-Bahn.de verwenden. Ich überlege ob ich meine Drehscheibe von Märklin, 7286, mit dem DSD 2010 von Digital-Bahn.de aufrüste. Den Dekoder kann man ja als "Bausatz" bei Digital-Bahn.de bestellen. Hinsichtlich der Bestellung des "Bausatzes"stellt sich mir nun die Frage, in wie weit die Decoder von mir noch bestückt werden müssen, Bausatz, oder ob die Decoder für die Grube und die Bühne bereits fertig bestückt geliefert werden.

Ich würde mich freuen wenn es hier jemanden oder mehrere gibt, die meine Frage beantworten können und mir weiterhelfen.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: DSD-2010

#2 von Andreas Weigand , 23.10.2018 17:07

Hallo Volker,

ich meinen Du kannst beide Versionen (fertig bestückt / unbestückt) im Shop kaufen.
Schau doch noch mal genau...

Ziemlich sichere Grüße

Andreas


Andreas Weigand

Spur 0
BiDiB
iMac27" Late 2009
iTrain 3.x


Andreas Weigand  
Andreas Weigand
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 28.04.2005
Stromart Digital


RE: DSD-2010

#3 von Clooney , 23.10.2018 17:32

Hallo Volker,
Der warte aktuell auch auf meinen DSD2010.
Aber der Bausatz ist fertig mit SMD Bauteilen bestückt, es müssen nur noch die Normalen Steckbauteile aufgelötet werden.
Eine Anleitung dazu ist im Shop beim Bausatz hinterlegt.

Kann dann ja mal berichten, sobald ich meinen Bausatz habe.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: DSD-2010

#4 von Hobbyeisenbahner , 23.10.2018 17:45

Danke für die die schnellen Antworten.
Ja Jochen ich würde mich freuen wenn du mir berichtest sobald du deinen DSD 2010 bekommen hast.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: DSD-2010

#5 von Beschwa , 23.10.2018 20:45

Hallo Volker,

habe das Teil vor ca. einem Jahr zusammengebastelt.
Wie vom Vorgänger beschrieben gibt es die Anleitung zum runterladen.

Löten war so weit ich mich erinnern kann kein Problem.
Für LED Ausgänge können/müssen smd Widerstände oder Brücken
eingelötet werden, diese liegen dem Bausatz nicht bei (?).

Was eher kompliziert war sind die gefühlten 100 Kabel unter der
Bühne unsichtbar und ohne das die Mechanik in die Quere kommt
zu verlegen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.076
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: DSD-2010

#6 von Elektrobahner , 27.10.2018 12:17

Hallo Volker,

ich bin gerade dabei, meine Fleischmann-Drehscheibe (die Dreileiter-Version 6652, was man so liest wohl ziemlich bauglich mit der Märklin-Scheibe) mit dem Bausatz auszurüsten. Der „Bausatz“ bezieht sich darauf, daß man alles einbaut und verkabelt. Dabei sind natürlich Lötarbeiten erforderlich. Daneben Bohrarbeiten und - falls man Besetztmeldung wünscht - auch Trennschnitte in einem der Bühnengleise.

Die Platinen aus der Lieferung selbst sind fix und fertig, es sind auch keine Drahtbrücken o.ä. auf die Platinen zu löten. Ich hatte auch damit gerechnet, die Platinen teilweise selbst bestücken zu müssen und war angenehm überrascht.

Ich bin momentan unterwegs und kann erst Ende nächster Woche Bilder vom momentanen Umbauzustand hier posten, falls das von Interesse ist.

Viele Grüße, Christian


__________________________________________________
Anlagenplanung "Museums-BW Berg am Stein": https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=162972


Elektrobahner  
Elektrobahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 12.02.2018
Gleise Tillig Elite, Zeitgeist
Spurweite H0
Steuerung TC 10G, YD7001, DR4088, DR5013, DR5033, Joka-Electronic
Stromart Digital


RE: DSD-2010

#7 von Clooney , 28.10.2018 17:41

Also mein DSD2010 kam am Samstag, hab ihn auch gleich mal ausgepackt.
Ist fertig zusammengebaut. Muss nur in die Drehscheibe eingebaut werden.

Heute hab ich dann mal mit dem Einbau der Beleuchtung und Lichtsignale begonnen. Sind schon verdammt viele Kabel die da anständig verlegt werden wollen.
Vielleicht schaff ich es morgen den Bühnen Decoder fertig einzubauen.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: DSD-2010

#8 von Miraculus , 28.10.2018 18:17

Hi Jochen,

Baubericht mit Bildern nicht vergessen


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: DSD-2010

#9 von Clooney , 28.10.2018 18:57

Hallo Peter,

ups, hab ich mal wieder nicht sauber dokumentiert, weil eben die Anleitung echt gut ist.
Trotzdem gibts ein paar Bilder vom aktuellen Umbaustatus.
Eine Kleinigkeit stimmt mit der Anleitung nicht überein und zwar der mitgelieferte Lautsprecher, aber das ist kein größeres Problem.

Hier mal zwei Übersichtsfotos von den fertig verlegten Kabel:



Details:
Sensor:


Lautsprecher:


Kabelkanäle:





Und die Oberseite mit den fertig platzierten Signalen:


ja, die Signale sind noch nicht sauber justiert und fixiert.

soweit für heute.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: DSD-2010

#10 von Hobbyeisenbahner , 29.10.2018 17:17

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Mir ging es nur darum ob die Platinen noch bestückt werden müssen.
Aber andere haben sicherlich auch noch Interesse an einer Einbaubeschreibung. Tut euch also keinen Zwang an mit dem was ihr noch berichtet.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: DSD-2010

#11 von Clooney , 30.10.2018 10:08

Hallo,

hier noch 2 Videos vom Drehscheibentest.



Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: DSD-2010

#12 von Hobbyeisenbahner , 18.11.2018 07:29

Hallo,
auf Grund der ganzen Infos die ihr in diesem Thread geliefert habt, habe ich mir inzwischen auch den DSD-2010 gekauft. Der ist jetzt auch schon bei mir eingetroffen.
Beim Vorbereiten der Drehscheibengrube und der -bühne stellen sich mir zwei Fragen zur Rückmeldung. Man kann auf der Bühne ja bis zu drei Rückmeldebereiche einrichten.
1. Wie und wo habt ihr die Kabel in den drei Bereichen an das Gleis angelötet?
2. Hat jemand versucht bei dieser Rückmeldung den Diodentrick anzuwenden und wenn ja funktioniert er?

Ich würde mich freuen wenn ich hierzu einigen Antworten, gerne mit Bild, bekommen würde und bedanke mich schon mal im Voraus.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: DSD-2010

#13 von Elektrobahner , 18.11.2018 17:37

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von meinem Umbau. Mittlerweile ist er abgeschlossen, alles funktioniert, wie es soll.
Konkret:
- Steuerung mit dem PC-Programm
- Präzisen Anfahren der Gleisabgänge
- Rückmeldung der drei Abschnitte (im Programm ersichtlich)
- Schalten von Beleuchtung und Blinklicht
- Signale
- Erkennen von Gleis 1 über den Magneten und den Hall-Sensor

Sehr wichtig für das präzise Anfahren der Gleisabgänge war das Einmessen mit dem PC-Programm (Direct Drive). Dabei ist es entscheidend, die Geschwindigkeit so lange zu reduzieren, bis der "Takt-Button" auf der Diagnose-Seite grün ist.

Ein Fehler bei mir war, daß ich die Widerstände R11/R13/R15 auf der Rückseite der Bühnen-Platine zuerst nicht gegen 47 Ohm-Widerstände getauscht hatte (ich habe das wohl einfach überlesen). Nach dem Tausch hat auch die Rückmeldung funktioniert...

Als nächstes kommt die farbliche Behandlung der gesamten Drehscheibe. Hier habe ich bereits mit dem "used look" beim Holz angefangen (mit der Haarspray-Methode, danke an Sebb hier ins Forum!). Auch das Haus hat bei mir eine neue Farbe bekommen. Heute hat "Drehscheiben-Kurti" Dienst und steht schon drin am ölverschmierten Schaltpult. Aber davon evt. später mehr, ist ja kein Digitalisierungthema.

Zur Frage von Volker: Ich habe drei Rückmeldeabschnitte eingerichtet. Dazu habe ich das Gleis auf der "Hausseite" zweimal durchtrennt, jeweils ca. 4 cm vom Ende her:





Die Kontaktierung erfolgt für die äußeren Abschnitte an den beiden Enden der Gleise durch Anlöten eines Drahtes von unten. Die Kontaktbleche habe ich abgeschnitten. Das ist auf dem nächsten Bild rechts (grüner Draht) ganz gut zu sehen, im grünen Kreis.



Ein kleines Problem war bei meinem Umbau die Kontaktierung des mittleren Abschnittes bzw. die Nutzung des entsprechenden Schleifkontaktes für die Verbindung zur Grubenplatine (über den Königstuhl). Beim Kontakt zum Schleifring (2. Ring von außen, im obigen Bild ist das der blau markierte Kontakt) ist das Federblech ist direkt an das Gleis (mittlerer Rückmeldeabschnitt) angepunktet. Trennt man diese Punktschweißverbindung nicht, kann der 2. Ring nicht, wie in der Anleitung beschrieben, als Verbindung zur Platine Grube genutzt werden. Ich habe deshalb dafür den mittleren Kontakt (Schraube) genutzt. Meine Scheibe ist die Fleischmann 6652, also die Version, die einen Mittelleiter hat. Da ich den als 2-Leiter-Fahrer nicht brauche, habe ich den Drehpunkt-Kontakt als Verbindung genutzt (s. S. 46 in der Einbau-Anleitung von S. Brandt).


Bild vom Königstuhl mit den Schleifringen unter der Bühne (links) und von der Unterseite der Grube (rechts), wo die Schleifringe mit den Anschlüssen kontaktiert sind. Der weiße Draht ist der Kontakt über den Drehpunkt.

Daran schließe ich das Netzwerk der Dioden an. Die jeweils 4 Dioden (in meinem Fall 1N4004) habe ich wie in der Skizze zusammengelötet und in Schrumpfschlauch verpackt. Im Bild der Bühnenunterseite sind das die drei schwarzen Brücken auf der weißen Platine (ein Stück einer unbestückten Lichtleiste von S. Brandt) in der Bildmitte. Die Anschlüsse sind verdrahtet wie in der Anleitung, also jeweils eine Seite mit dem Gleisabschnitt und der Platine verbunden, die andere Seite mit der Verbindung zur Platine Grube über den Drehpunkt (weißer Draht im Bild oben).

Zum Abschluß hier noch ein Bild von der gesamten Bühnenunterseite (auf dem Bild sind die Signale noch nicht angeschlossen). Wie Ihr seht, habe ich dünne Dekoderlitzen verwendet, das hat bei der Verdrahtung und der Führung der Drähte in Hülsen geholfen.



Viel Erfolg und Spaß Euch mit dem wirklich empfehlenswerten Umbausatz! Die Scheibe schnarrt um die Runden (durch das Soundmodul), daß es eine wahre Freunde ist!

Christian


__________________________________________________
Anlagenplanung "Museums-BW Berg am Stein": https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=162972


Elektrobahner  
Elektrobahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 12.02.2018
Gleise Tillig Elite, Zeitgeist
Spurweite H0
Steuerung TC 10G, YD7001, DR4088, DR5013, DR5033, Joka-Electronic
Stromart Digital


RE: DSD-2010

#14 von OliB , 22.05.2019 20:24

Hallo,
ich habe mir auch überlegt meine Fleischmann 6652 mit DSD 2010 umzubauen. Weiß nur nicht ob ich das alleine schaffe.
Jedoch wollte ich mal wissen, ob die DS danach mit der CS3 gesteuert werden kann ohne zusätzliche Platine, Keyboard usw?
Ist der Umbau von jemand machbar der keine Vorahnung hat?
Würde jemand von euch mir helfen können bzw beim Umbau behilflich sein? Meine PLZ ist 95497
Freue mich auf eure Antwort.
Gruß Oliver


OliB  
OliB
Beiträge: 1
Registriert am: 04.03.2019


RE: DSD-2010

#15 von 11652 , 05.06.2020 22:09

Hallo zusammen

Der Thread ist zwar schon etwas älter, doch die Elektronik von Sven Brandt wohl immer noch DIE Lösung für die Fleischmann/Märklin Drehscheibe.

Im Mai 2020 habe ich nun meine Märklin 7686 umgebaut - sie lief nicht mehr richtig, ging ständig in den Fehlermodus (Grund war wohl die Laufzeitüberwachung des Märklin Decoders 7687).

Mein Umbau beschränkte sich auf das Wesentliche, das Drehen und als Gimmick das Kabinenlicht mit Blinklicht (dieses ist auch hilfreich!). So hat sie weder Sound, Signale noch Rückmeldung. Die Signale kommen vielleicht mal dazu - die würden aktuell mit Kinderbetrieb nur im Wege stehen - sie hätten wohl grosse Freude an den Signalen, trotzdem wären sie zu gefährdet....

Den Umbau habe ich hier ausführlich beschrieben, inkl. Bilder: https://www.moba-forum.ch/index.php?thre...65443#post65443

Nun möchte ich die Anzeigeplatine noch nachrüsten - die war damals bei Bestellung im April 2020 gerade nicht lieferbar.

Von der Funktion bin ich begeistert! Es ist eine wahre Freude, wie die Drehscheibe nun funktioniert!


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: DSD-2010

#16 von wolfgang894 , 23.03.2021 16:28

Hallo Zusammen,

Habe eine Fleischmann DS 6652 aus der Bucht gefischt und nach erstem Test mit fliegender Verdrahtung trage ich mich mit dem Gedanken einer Umrüstung mit den DSD2010 Decodern ( Grube und Bühne ) von www.digitalbahn.

Nachdem ich so einige Infos im Netz und in der Beschreibung gelesen habe, denke ich, mit viel Schweiß auf der Stirn und sehr hohem Herzschlag könnte ich den mechanischen Umbau incl. den erforderlichen Lötarbeiten hinbekommen.

Was mir aber Sorgen macht ist die Frage, kann man die DS dann mit der CS 2 ansteuern und bedienen, diesen Punkt kann ich bei meinen Recherchen zur Zeit nicht genau klären.

Mein Wissensstand bei solchen Programmierungen beschränkt sich auf Weichen Decoder von LDT, hier betätigt man einen Taster, anschließend Befehl von der CS und gut.

Also konkret habe ich die Fragen:

Wer hat die DSD 2010 mit einer CS2 und kann mir sagen, das es läuft
Und wie genau komme ich dann zu dem Punkt ( Programmierung ) der Bedienung auf der Keyboard Seite 15

Zusatzinfos: CS 60214 mit SW 4.2.13

Freue mich sehr auf Eure Antworten und danke an dieser Stelle herzlich dafür!

LG
Wolfgang


Lieber auf K-Gleis als auf keinem Gleis


 
wolfgang894
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 19.02.2013
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DSD-2010

#17 von 11652 , 25.03.2021 06:01

Hallo Wolfgang

Vorneweg: Ich habe kein mfx System und damit auch keine CS2 - da diese aber Weichendecoder nach Motorola-System ansteuern kann (z.B. k83 - das kann sie doch?), dann kann sie prinzipiell auch die Drehscheibe mit DSD 2010 steuern. Wie komfortabel das allerdings ist, ist eine andere Frage... Schon die Bedienung mit dem "alten" Keyboard" und der aufgelegten Folie war zwar sehr gut, doch heute gibt es wesentlich komfortableres.

Was ich dir aber "bieten" kann, sind zwei Hinweise:

Erstens: Der mechanische und elektrische Umbau ist bestimmt zu schaffen. Die Umbauanleitung ist sehr ausführlich und gut - es braucht aber Zeit, vor allem auch um alles zu verstehen und "dran bleiben zu können".

Ich habe ergänzend dazu den Umbau hier wie ich meine recht ausführlich beschrieben: https://www.moba-forum.ch/index.php?thre...65443#post65443 - hoffe, das hilft dir und nimmt etwas die Unsicherheit.

Zweitens: DIE ultimative Bedienmöglichkeit gibt es ebenfalls bei Sven Brandt! Seine Anzeige- und Bedieneinheit ist sehr intuitiv und vereint alle Bedienmöglichkeiten, die von Hand bestehen. Vor allem hervorzuheben ist neben dem intuitiven Bedienen die Möglichkeit, die Drehbewegung während dem Fahren zu stoppen - di eBühne stoppt dann am nächstmöglichen Gleis.

Im oben verlinkten Thread geht es weiter unten bzw. hier (https://www.moba-forum.ch/index.php?thre...69366#post69366) um die Anzeigeeinheit.

Wichtig: Alle Bedeinmöglichkeiten gehen bei DSD 2010 parallel! Mittlerweile habe ich meine alte Central Unit und das Keyboard abgebaut. Du könntest also die CS2 und die Anzeigeeinheit parallel anschliessen.

Das "teure" daran ist die Aluplatte - doch insgesamt betrachtet ist das ganze System einfach toll


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.808
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: DSD-2010

#18 von wolfgang894 , 25.03.2021 16:45

Hallo Christian,

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.

Ja genau es ist der Punkt alle zu bekommenden Infos zu sammeln, studieren und dann lichtet sich langsam der Nebel
Deinen Bericht hatte ich auch schon entdeckt, wirklich sehr hilfreich.
Also ich denke, ich bestelle das komplette Paket ( wenn wieder lieferbar)
Den Umbau werde ich im Herbst in Angriff nehmen und dann zügig ( wie auch Dein Tipp) dranbleiben

Sollte ich da einen Hänger haben, werde ich mich hier noch einmal melden.

Vielen Dank und beste Grüße

Wolfgang


Lieber auf K-Gleis als auf keinem Gleis


 
wolfgang894
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 19.02.2013
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DSD-2010

#19 von hans-gander , 25.03.2021 17:37

Hallo Ihr umbauwilligen.
Ich habe vor Jahren ebenfalls meine kurze Fleischmann Drehscheibe komplett mit dem DSD-2010 umgebaut.

Nur ich habe meine Bühnen Schienen mit vorsichtigen Hammerschlägen aus der Bühne getrieben, so dann ich das Durchtrennen außerhalb der Bühne und ohne das hässliche Ergebnis machen konnte.
Das geht ganz einfach. Es sind in den Schienenfüßen kleine Aussparungen, die mit Plastik gefüllt sind. Diese werden mit den Hammerschlägen einfach durchtrennt.

Ich schreiben das für die, die ihren Umbau noch vor sich haben.
Ich hoffe es hilft euch weiter.

Grüße
Hans


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.730
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz