RE: LokPilot 4

#1 von rfurrer , 10.09.2018 21:57

Hallo zusammen

Sind die AUX Ausgänge eines LokPilot 4.0 Rev 4.1 kurzschlussfest?
Ich habe beim zusammenschrauben des Lokgehäuse ein Anschlusskabel mit der Schraube gequetscht. und nun brennt die entsprechende LED nicht mehr. Könnte nun an einem defekten AUX Ausgang liegen, oder aber am gequetschten Kabel


Grüsse aus Sempach/CH
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube
K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master


 
rfurrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 28.10.2005
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain Pro + CS3
Stromart Digital


RE: LokPilot 4

#2 von moppe , 10.09.2018 22:50

Kurzschlussfest, ja.
Gesichert gegen Gleisspannung - nein.

Sind ihren Lok aus Metall und hab "masse" an der ganze Metallchassis, sind der Ausgang vermutlich defekt....


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.726
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: LokPilot 4

#3 von rfurrer , 11.09.2018 08:03

Hallo Klaus

Hm, dann wohl defekt, denn das Kabel war am Chassis eingeklemmt. Und dieses hat die Gleissmasse


Grüsse aus Sempach/CH
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube
K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master


 
rfurrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 28.10.2005
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain Pro + CS3
Stromart Digital


RE: LokPilot 4

#4 von Railstefan , 13.09.2018 16:19

Hallo Rolf,

schau mal auf die ESU-Homepage - da gibt es eine Reparatur-Pauschale. Ob die sich für einen LoPi rechnet, hängt von deinem Neupreis ab.
Bei LokSound rechnet es sich

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz