RE: CS3 CANBUS und Steuerungsstörung

#1 von Laurent , 29.08.2018 19:06

Hallo in die Runde,

Gesternabend war bei uns ein Stammtisch. Da fahren wir mit C Gleis und mein CS3. Ich hatte ein doppeltes Oval mit 4 schlanke Bogenweichen und 2 Stumpfgleisen mit schlanke Weichen eingebaut. Nicht wirklich viel Leistung. Einige Loks drehen ihre Runden. Das CS3 verbunden mit mein D-Link DIR666 Router für W LAN Zugang, der Router nicht verbunden mit das Internet. Für Leute ohne App oder Handy, hab ich auch noch immer mein MS1 Geräten dabei. 2 Direkt an die Vorseite des CS3 verbunden und 2 mit ein Terminal 60125 (mit 60126 Verlängerungskabel) verbunden. Ein der Loks folgte nicht die befehle des MS1. Auch die befehlen waren nicht gut zu folgen auf der CS3. Alle befehle von der CS3 gingen gut durch. Der Handy befehlen gingen bei vielen nicht gut.

Nach einige Minuten gab der CS3 ein Meldung: CANBUS Überbelastung. Dieser Meldung ist neu für mich. Ich hab verschiedene malen bevor auch mit 4 MS1 Geräte gefahren auf dem Stammtisch, immer einwandfrei. Nach dieser Meldung ein der MS1 Geräten gelöscht und wieder gegangen. Jetzt verloren auch die andere MS1 Geräten ihre Verbindung mit den Loks. Nach kurze verloren auch die Handy's ihre verbindung. Der CS3 war Komplett nicht erreichbar. Wir haben der CS3 von de Router getrennt und der CS3 ohne Router ein Neustart gegeben. Leider war das nicht der Lösung. Die MS1's verloren noch immer die Verbindung mit den CS3. Auch haben einige Soundloks angefangen permanent zu Pfeifen. Noch ein Neustart gemacht. Das war vor einige Minuten einwandfrei. Nachdem war auch die Steuerung von der CS3 gestört. Zuerst dauerte die befehlen ziemlich lange und hat das Bildschirm jedes mal ein "Freeze", danach kam mit der Freeze kein Befehl zu denn Loks oder Weichen. Nicht von das Bildschirm, nicht von der Rote Drehknopf. Nur der Nothalt war noch einwandfrei. Und nach Stop und Go war auch das Bildschirm oder der Rote Drehknopf wieder Eindwandfrei... Bis der nächste Freeze, 2-3 Minuten später.

Früher hab ich das nie einmal gesehen. Dieser Stammtisch war der erste Große Einsatz mit Software 1.3.3, zu Hause (z.B. mit denn Gartentisch) fahren wie oft pro Handy, geht das einwandfrei. Da verwenden wir ein anderes WLAN und verbinden das CS3 mit ein LAN Kabel.

Specs von die Set-up Gestern:
CS3 60226
- SW 1.3.3
- 60101 Netzteil
- Gleiseinspeisung auf 2 Punkte verbunden mit original Märklin Anschluß und 2.5mm² Kabel.

1 Kabel 60125 mit 60126 nach 2 MS1 Geräte verbunden mit der Terminal über 60124 Kabeln.
2 MS1's direkt verbunden mit das CS3.

Die Störungen:
- WLAN Raus geschmissen.
- Loks fahren nicht auf Fahrbefehle von MS1
- CANBUS Überbelastung mit nur 4 Geräte am BUS
- CS3 User Interface Freeze

Wer weißt was hier passiert ist?

Liebe Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: CS3 CANBUS und Steuerungsstörung

#2 von Andreas85 , 20.09.2018 09:44

Das könnte am Terminal liegen. Einfach mal Terminal abstecken und ohne Terminal probieren. Wenn dann der Fehler weg ist, Terminal zu märklin einschicken und überprüfen lassen.

Siehe auch: Hilfe der CS3

Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


RE: CS3 CANBUS und Steuerungsstörung

#3 von Laurent , 20.09.2018 21:40

Danke für dein Nachricht.
Ich hab ein Reset gemacht und letzte Samstag hat das Zeug 5-6 Stunden lang mit ein 2. CS2 und ein Booster 60174.

Da gab es aber wieder andere Fehler: Schirmausfall auf'm CS3. Der Driver des Bildschirm crasht und deswegen wird das Schirm Schwarz. Die Steuerung pro Handy bleibt ohne Problemen laufen, sowie über das Sklave-gerät. Ich bin ja schön in Gespräch mit Märklin und werde dies auch mal nach sie Schreiben. Dieses Problem werde ich auch melden bei sie.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: CS3 CANBUS und Steuerungsstörung

#4 von Andreas85 , 21.09.2018 07:44

Zitat

Danke für dein Nachricht.
Ich hab ein Reset gemacht und letzte Samstag hat das Zeug 5-6 Stunden lang mit ein 2. CS2 und ein Booster 60174.

Da gab es aber wieder andere Fehler: Schirmausfall auf'm CS3. Der Driver des Bildschirm crasht und deswegen wird das Schirm Schwarz. Die Steuerung pro Handy bleibt ohne Problemen laufen, sowie über das Sklave-gerät. Ich bin ja schön in Gespräch mit Märklin und werde dies auch mal nach sie Schreiben. Dieses Problem werde ich auch melden bei sie.

LG,
Laurent


Nun, man muß einen Fehler nach dem anderen Ausräumen.
Das Terminal würde ich dann wirklich einsenden. Dann ist es ein Problem weniger.

Andreas


CS2 4.1, GFP 2.43 MS2 2.1 FritzBoxFonWlan OpenWrt MobileStation App 8) manjaro


Andreas85  
Andreas85
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.970
Registriert am: 11.01.2009
Ort: Albershausen
Gleise CGleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz