RE: Trix bay. D XII (22840)- Decoder platt oder DCC deaktivierbar?

#1 von Guardian71 , 21.07.2018 17:21

Liebe Kollegen,

meine Trix bay. DXII (BR 73, Art.-Nr. 22840, Ausführung von 2015 mit werksseitigem Sound, Decoder Vielleicht ein mSD3) sagt nichts mehr. Das äußert sich so, dass das Modell nicht fährt, der Decoder unter DCC nicht programmierbar ist und auf keine Befehle (z.B. Licht, Fahrsound, diverse Funktionstasten usw.) reagiert.

Programmierbefehle nimmt der Decoder nicht an, weder POM noch auf dem Programmiergleis. Decoder abgezogen und neu gesteckt - keine Besserung.

Ich habe es bislang mit einem Doehler & Haass Programmer sowie einer Roco multimaus probiert - bei beiden keine Reaktion auf irgend etwas.

Vergleichshalber einen D&H SD21a eingesetzt - läuft, hat Licht und Sound.

Bevor ich die Mühle jetzt zurückschicke: gibt es bei den mSD3 eine Funktion, mit der sich das DCC-Protokoll deaktivieren lässt? Und wie bekomme ich das wieder an, wenn der Decoder sich nicht programmieren lässt? Mit den Märklin mSD/mLD bin ich nicht so firm, die, die ich habe, funktionieren einwandfrei und zum Nachrüsten verwende ich normalerweise Zimo, ESU oder D&H.

Vielen Dank und beste Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.743
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz