RE: Digikeijs DR 4088 RB-CS defekt, oder mein Fehler?

#1 von snowman4813 , 14.06.2018 21:55

Hallo,
da ich für mich keine Lösung in den Forenbeiträgen gefunden habe bitte ich um Hilfe:

Ich verwende zur Zeit bereits 4 Digikeijs DR4088 RB-CS/ROCO System in Verbindung mit der Z21 und Rocrail.
Soweit, so gut...

Nun wollte ich aufgrund einer Erweiterung einen weitern DR4088 RB-CS hinzufügen.

Leider bisher ohne Erfolg.
Die Rückmeldung direkt funktioniert anscheinend, da bei Belegung des Gleises die rote LED zu leuchten beginnt, wie vorgesehen.
Die Rückmeldung wird aber trotz richtig eingetragener Adresse nicht in Rocrail angezeigt. Die Rückemlder bei Rocrail erhalten scheinbar kein Signal.

Das Problem bei mir allerdings ist, dass die gelbe LED nur ganz schwach leuchtet (wesentlich schwächer als bei meinen anderen Rückmeldern) und somit anscheinend die Verbindung zur Z21 irgendwie gestört ist - oder aber eben der Rückmelder defekt ist.

Sollte die gelbe LED leuchten, sobald die Verbindung über das R-Bus Kabel mit der Z21 hergestellt ist,
auch schon vor, bzw. bei der Programmierung?
Bisher habe ich nie auf die gelbe LED geachtet - die Programmierung der bisherigen DR 4088 eigentlich relativ problemlos funktioniert haben.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Roman


snowman4813  
snowman4813
Beiträge: 1
Registriert am: 13.06.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz