RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#1 von XelionRail , 21.01.2018 15:11

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen drei DR5088RC Rückmelder von Digikeijs. Das sind 16fach Rückmelder mit RailCom Unterstützung und arbeiten bei mir auf dem LocoNet® Bus zusammen mit einer Digikeijs DR5000 Zentrale. Vorher hatte ich S88n Module im Einsatz zusammen mit einem LDT HSI-88-USB Interface.
Die Installation und auch die Konfiguration war sehr einfach und auch die ersten Versuche waren sehr viel versprechend. Nun aber, nachdem ich meinen gesamten Schattenbahnhof mit 36 lückenlos über Railcom überwachten Gleisabschnitten umgestelt habe und nun auch in diesem Schattenbahnhof 16 Loks mit aktiven RailCom (nur Kanal 1) eingefahren sind, kommt es zu Problemen. Das Problem ist, dass die RailCom Meldung über die DCC-Adresse der Loks und auch über die aktuelle Fahrtrichtung sehr spät (ca. 45 - 90 Sekunden) bis gar nicht ankommen.


Sobald nur 4 oder 5 Loks unterwegs sind, klappt es hingegen ziemlich zackig. Die Belegtmeldung kommt auch immer sofort. Und auch wenn eine Lok ausfährt aus einem Block, kommt sofort die Abgangs-Meldung.
Probiert habe ich schon eine Umstellung auf Kanal 2, die Kombination aus Kanal 1 und 2. Und ich habe auch schon in den Decodern die RailCom Plus Option abgeschaltetn (CV 28, Bit 7). Zu 95% habe ich ESU LokPilot-, SoundPilot- und Standard-Decoder im Einsatz. Dazu noch einen Lenz- und einen Zimo-Decoder.
Ausschliessen kann ich LocoNet und auch die USB Verbindung zu meinem Notebook als Flaschenhals. Denn ich sehe im LogMonitor der DR5088RC Module, wann die RailCom Meldung eintrifft (siehe Bild oben).

Mein Anschluss sieht wie folgt aus:


Zu beachten ist dabei, dass der Anschussplan aus der Digikeijs Anleitung (Seite 29) leicht anders ist. Dort wird die durchgehende Schiene (Anschluss K, rot) durch den DR5088RC hindurch angeschlossen. Bei mir hingegen nicht. Nur die einzeln getrennten Gleisabschnitte sind mit den jeweils 2x8 Abgängen des Anschluss L (gelb) verbunden.
Mein Frage ist nun, ob ich jedes RailCom überwachte Gleis beidseitig trennen muss? Wenn ja, wäre das ein K.O. Kriterium für Railcom bei mir, da ich die Gleise nun nicht nochmal auftrennen kann und will. Bei einem Neubau wäre das natürlich was anderes.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Modulen? Und wenn ja welche? Oder gibt es sogar jemanden, der genau mein Problem auch hat und eventuell auch schon eine Lösung kennt? Dann wäre ich mehr als dankbar, wenn man mich teil haben lässt

Viele Grüße, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#2 von stephan_bauer , 21.01.2018 16:46

Hallo André,

hast Du schon mal bei Digikeijs nachgefragt?
Wenn es bei wenigen Loks funktioniert, dann schlägt möglicherweise das Problem der zu geringen Bandbreite von Loconet zu.
Deswegen verwenden andere CAN oder BiDiB.

Grüße
Stephan


http://www.opendcc.de/


stephan_bauer  
stephan_bauer
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 18.11.2007
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#3 von XelionRail , 21.01.2018 17:16

Hallo Stephan,

bei Digikeijs habe ich dazu auch ein Ticket aufgemacht, mal sehen, was da als Antwort kommt.
An einen LocoNet Engpass glaube ich nicht so recht, weil die Meldung im DR5088RC Modul schon so lange braucht, bis diese im Logging Fenster erscheint. Die Übertragung zur DR5000 via LocoNet bzw. weiter via USB zum PC geht dann sehr schnell.

Viele Grüße, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#4 von Derrick23 , 21.01.2018 18:28

Zitat

Hallo André,

hast Du schon mal bei Digikeijs nachgefragt?
Wenn es bei wenigen Loks funktioniert, dann schlägt möglicherweise das Problem der zu geringen Bandbreite von Loconet zu.
Deswegen verwenden andere CAN oder BiDiB.

Grüße
Stephan



Da braucht es jetzt aber ein wenig mehr dazu um das Loconet für 58 Sekunden in die Knie zu zwingen, ich hätte da eher die Kabel im Verdacht.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#5 von moppe , 21.01.2018 18:40

Zitat

Zu beachten ist dabei, dass der Anschussplan aus der Digikeijs Anleitung (Seite 29) leicht anders ist. Dort wird die durchgehende Schiene (Anschluss K, rot) durch den DR5088RC hindurch angeschlossen. Bei mir hingegen nicht. Nur die einzeln getrennten Gleisabschnitte sind mit den jeweils 2x8 Abgängen des Anschluss L (gelb) verbunden.
Mein Frage ist nun, ob ich jedes RailCom überwachte Gleis beidseitig trennen muss?




Das glaub ich.
Wenn es sieht so aus in die Anleitung muss es so sein.

Schau mal in die Anleitung für Roco rückmeldemodul.
http://www.roco.cc/uploads/service/downloads/8010808920.pdf
Es sieht ganz anderes aus mit trenstellen.

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#6 von Ulf325 , 21.01.2018 20:39

ich denke auch daß es an der Software des Rückmelders liegt
ich habe 48x Railcom (3 Stück Blücher-Module) und die melden dir Railcom-Info im Sekundenbereich


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#7 von XelionRail , 21.01.2018 22:13

Servus zusammen,

erstmal Danke für die HInweise.

@Ulf325: eine Frage: sind bei dir mit den Blücher Modulen die RailCom Gleise beidseitig isoliert?

@Klaus: Die Digikeijs Abbildung ist nicht eindeutig. Sie lässt offen, ob die Gleise beidseitig isoliert sein müssen oder nicht. Ich schau mir nun gleich die Roco Anleitung an.

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#8 von moppe , 22.01.2018 06:40

André,

Bei mir gibt's kein Zweifel.
In die Anleitung ist nur ein Bild mit anschlussbeispiele, und hier ist kein Verbindung zwischen Gleis und Track Out. Alles geht durch die RC Detektor.

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#9 von Ulf325 , 22.01.2018 10:12

Zitat

@Ulf325: eine Frage: sind bei dir mit den Blücher Modulen die RailCom Gleise beidseitig isoliert?


Nein, einseitig.
Der Blücher hat aber auch ausdrücklich Optokoppler verbaut, beim Digikeijs wäre ich da nicht so sicher.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#10 von XelionRail , 22.01.2018 10:35

Servus,

auf dem Roco Anschlussbild sieht man auch, dass nur einseitige getrennt wird, die andere Schiene hingegen nicht. Ich gehe also mal davon aus, dass das nicht das Problem ist. Zumal es ja mit bis zu 5 Loks auch problemlos funktioniert.
Ich vermute eher, dass der Melder bzw. dessen Firmware mit der Datenflut nicht zurecht kommt. Nun habe ich ja RailCom Channel 1 aktiv und 2 nicht. Channel 1 bedeutet Broadcast, alle Loks senden in den RailCom Cut-Outs ständig ihre Daten. Das kann schon mal etwas viel werden, zumal es auch noch gleichzeitig passiert. Von daher wäre eigentlich Channel 2 die bessere Variante, nur funktioniert das nicht so recht. Da bekomm ich ständig irgendwelche falschen Adressen gemeldet, die es bei mir noch nicht einmal gibt. Und ausserdem ändern diese sich auch noch laufed.
Also bin ich wieder auf Channel 1 umgestiegen.

Viele Grüße, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#11 von 1zu120 , 22.01.2018 11:45

Channel 2 funktioniert erst mit der neuen Firmware, die ja noch nicht frei gegeben wurde.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#12 von XelionRail , 22.01.2018 11:56

Hallo Uwe,

na das ist ja 'ganz großes Kino': eine Option an bieten, die noch ganr nicht funktioniert. Da könnte man ja wenigstens dran schrieben, dass die Channel2 Fähigkeit erst demnächst kommt. Weisst du denn schon genaueres, wann man damit rechnen kann?

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#13 von ergunov , 22.01.2018 15:07

Hi André
I'm one of the participants in the beta test DR5088, I somehow tried to find like-minded RailCom on stummiforum but no one responded.
I think the reason for your problems are both the RailCom protocol itself, and the performance of LocoNet and the DR5088 firmware.
I think the developer himself in the support group Digikeijs Usergruppe will answer better.
During the test, I had no such problems, but I did not test more than 3 locomotives.


Vyacheslav
H0 ?R?a?i?l?i?o?n? ?&? ?M?R?C?E?
Now Canada & America
CN and CP as well as NS
facebook
youtube


ergunov  
ergunov
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 09.10.2016


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#14 von moppe , 22.01.2018 16:37

Zitat

Ich gehe also mal davon aus, dass das nicht das Problem ist.



Ich denken das es könnte ihren Problem sein.

Wie viele railcom detector hab ein 5088RC?
Alle wollte doch 17 antworten, aber vielleicht ESU sit nur ein wer multiplexen zwischen jeder Ausgang.
Es gab in die Software die Einstellung "multiplex" was ist das? Ein Roco rückmelder hab nicht dieser Einstellung.


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#15 von XelionRail , 22.01.2018 17:09

Hallo,

die Anzahl der Detectoren scheint auch egal zu sein. Ich habe immer das selbe Problem, egal, ob ich 3 Module mit insgesamt 38 lokalen Detectoren (1x 6 + 2x 16)oder nur eine Modul (die anderen beiden Module sind per abgezogenen LocoNet Kabel aus dem Spiel) mit 6 lokalen Detectoren verwende. Die globalen Detectoren verwende ich nicht. Sobald ich weniger als 5-6 Loks habe, klappte es gut. Sind es mehr, wird es laaaaaaaangsaaaaaam.

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#16 von Derrick23 , 22.01.2018 18:30

Zeig doch mal nen Mitschnitt auf dem Loconet sonst ist das doch nur stochern im Nebel.


Weiterhin, mess doch bitte mal auf Durchgang zwischen dem Eingang und Ausgang für den Anschluss K.
Wenn hier 0Ohm sind, kannst du die Verkabelung so lassen, wenn nicht, solltest du das mal umklemmen.

Weiterhin, hast du das Modul an Loconet B oder T?

Dann den Mitschnitt nochmal vom anstecken des Moduls ans Loconet mit und ohne die Option alle Melder nach Power on anzumelden.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#17 von Ulf325 , 22.01.2018 19:41

Zitat

Channel 2 funktioniert erst mit der neuen Firmware, die ja noch nicht frei gegeben wurde.


Channel 2 braucht man für die einfache ident Funktion gar nicht


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#18 von Tilly , 22.01.2018 21:35

Hallo,

im Channel 1 senden die Decoder permanent ihre Adresse. Bei 16 Loks gehen dann permanent 16 Adressmeldung über LocoNet.
Neben den anderen Steuermeldungen. Ob das dann zu viel zu viel ist für die LocoNet-Bandbreite kann ich aber nicht beurteilen.

Evtl. wird das RailCom-Signal auch durch die Verdrahtung einer älteren Lok mir Glühbrinchen gestört und die Auswertung dauert entsprechend lange.
Dazu gibt es hier einen Hinweis, wie man die man das beseitigen kann.


Fahren mit BiDiB und iTrain.
Ein paar BiDiB-Videos auf YouTube.


Tilly  
Tilly
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 06.02.2012


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#19 von moppe , 22.01.2018 22:37

Ein Railcom Detektor sendet hoffentlich nicht ein Meldung jeder mal es ein lokadresse lesen, aber nur wenn der Status sich geändert hab (ein neue oder kein Adresse detektiert).

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#20 von ergunov , 23.01.2018 09:13

André
In your circuit, there is one problem, why is a common cable connected to the DR5000 to the DR5088 and the common rail?
It is necessary to connect the rail circuits only via DR5088.


Vyacheslav
H0 ?R?a?i?l?i?o?n? ?&? ?M?R?C?E?
Now Canada & America
CN and CP as well as NS
facebook
youtube


ergunov  
ergunov
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 09.10.2016


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#21 von XelionRail , 24.01.2018 15:36

Hallo zusammen,

Kurzes Update: ich bau mir gerade ein Test-Modul, damit ich die DR5088RC separat von der Anlage testen kann. Das dauert nun aber etwas. Ich melde mich dann wieder.

@Ergunov: I think, the common cable is not the problem. Another friend has this setup tested successfully.

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#22 von XelionRail , 27.01.2018 14:45

Servus,

meine Testkiste ist fertig:


Aber leider wird es nicht besser:


Der DR5088RC gibt zwar eine Besetztmeldung durch, aber eben keine RailCom Meldung über Adresse und Fahrtrichtung. Irgendwann kommt dann eine Meldung, nur das liegt im Minutenbereich

Getestet habe ich nun beide 'Masse'-Anschluss-Varianten.
1. So wie in der Anleitung beschrieben mit der 'Masse' abgenommen hinter dem DR5088RC:



2. So wie auf meiner Anlage verschaltet mit der 'Masse', die vor dem DR5088RC abgezweigt wird:



Bei dieser Variante hatte ich die einzigen RailCom Meldungen.

An der DR5000 sind die beiden Pole auch genau so angeklemmt wie in der Anleitung der DR5088RC:


Probiert habe ich es auch mit zwei verschiedenen LocoNet Kabeln, einmal mit dem originalen von Digikeijs, das ca. 1m lang ist und einmal mit einen ca. 7m langen selbst gecrimpten Kabel. Auch hier hatte ich nur mit meinem langen Kabel ein wenig Erfolg.

Ich habe hier auch noch einen Link zu meinem Logfile von der DR5000. Der erste Wert ist jeweils die vergangene Zeit in msec. seit der letzten Log-Ausgabe. Getestet habe ich mit zwei Loks mit den Adressen 1020 und 1061.
So, hat noch irgendjemand eine Idee? Oder sollte ich die Dinge zurück schicken und warten, bis die ausgereift sind.

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#23 von ergunov , 27.01.2018 16:02

Andre
Do you have 5088 included in the booster 5033?
A booster to the station via B-bus?


Vyacheslav
H0 ?R?a?i?l?i?o?n? ?&? ?M?R?C?E?
Now Canada & America
CN and CP as well as NS
facebook
youtube


ergunov  
ergunov
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 09.10.2016


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#24 von XelionRail , 27.01.2018 16:32

No, der 5033 booster is only for the switch-decoders.

Greetings, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: [GELÖST] RailCom Probleme mit Digikeijs DR5088RC

#25 von ergunov , 27.01.2018 17:04

Do you have a strange behavior block 5088
Try to make the most simple circuit, connect DR5088 to DR5000  and the rails are already to 5088, and connect the general J from 5088.


Vyacheslav
H0 ?R?a?i?l?i?o?n? ?&? ?M?R?C?E?
Now Canada & America
CN and CP as well as NS
facebook
youtube


ergunov  
ergunov
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 09.10.2016


   

Ein Decoder mit gleichzeitig zwei Adressen
CS2 Mit ESU ECOS verbinden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz