Zitat von Lothar Michel
2. eine Antwort vom mDP gibt es nur, wenn ein Decoder gesteckt ist. D.h. nicht der mDP ist das eigentliche Gegenstück bei der Kommunikation, sondern der Decoder.
Kann ich leider bestätigen, und es muß ein mSD3 sein. Bei jedem anderen Decoder funktioniert er auch nicht. Und wichtig ist auch, dass der Träger für den Decoder richtig in der unteren Schale vom USB-Stick eingerastet liegt, ansonsten hängt sich der mDT3 auch gerne auf.
Wenn man ein altes mSD Projekt in den mDT3 lädt, kann man den mDP über das Icon rechts auch nicht ansprechen. Aber über den Decoder-Menüpunkt kann man trotzdem ein altes mSD Projekt per mDP auf einen mSD3 schreiben! Da ich es schon geschafft habe, das mit der CS2 zu machen, und mir dabei einen mSD3 geschrottet habe, habe ich es jetzt aber nicht durchgeführt und kann auch jeden nur davor warnen.
Märklin wollte den geschrotteten Decoder aber gerne zur Analyse für ihre Entwickler haben und hat mir dafür kommentarlos einen neuen mSD3 dafür zugeschickt.
Grüße,
Thorsten