Märklin Central Station 3

Bereich für alle Themen rund um Digitaltechnik und digitale Umbauten.
Antworten

Threadersteller
Peda2k
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Central Station 3
Gleise: C- Gleis
Wohnort: Rodenbach
Alter: 64
Deutschland

Märklin Central Station 3

#1

Beitrag von Peda2k » Mo 2. Dez 2019, 21:43

Hallo, an alle
ich habe mir eine Central Station 3 zugelegt muß aber feststellen das die beiliegende Anleitung nichts sagend ist. Nach langem googeln konnte ich keine befriedigende Anleitung für Programmierung finden. Ist hier Learning bei doing gefordert oder gibt es entsprechende Lektüren ?
Danke im Voraus Peda2k

Benutzeravatar

wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert: So 19. Jan 2014, 11:26
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2
Gleise: C+K Gleis
Wohnort: Südhessen
Deutschland

Re: Märklin Central Station 3

#2

Beitrag von wete » Mo 2. Dez 2019, 22:12

Hallo,
schonmal Youtube eingeschaltet?

Schönen Abend
Werner

Benutzeravatar

Schwelleheinz
EuroCity (EC)
Beiträge: 1028
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 09:23
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog-Digital CS3
Gleise: Blech K-Gleis Piko-A
Wohnort: Bad Säckingen/Ghz Baden
Alter: 54
Deutschland

Re: Märklin Central Station 3

#3

Beitrag von Schwelleheinz » Mo 2. Dez 2019, 23:30

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


Wisgurd
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:47
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: C3
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Speyer
Alter: 56
Deutschland

Re: Märklin Central Station 3

#4

Beitrag von Wisgurd » Di 3. Dez 2019, 00:28


Benutzeravatar

VT601
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 07:30
Nenngröße: H0e
Stromart: digital
Steuerung: CS3plus
Gleise: K und C
Wohnort: NL-Gouda
Alter: 60
Kontaktdaten:
Niederlande

Re: Märklin Central Station 3

#5

Beitrag von VT601 » Di 3. Dez 2019, 08:23

Hallo Peda,

Die Anleitung die der CS3(=) beiliegt ist nichts ehr als einen Quick-Start Guide, wie mann offensichtlich bei den meisten heutigen Geräte bekommt.
Zu den offiziele Anleitung haben meine Vorredner schon gelinkt. Dieser enhält jedoch auch nut Basiswissen.

Wenn es weiter gehen soll dan rate ich dit das Handbuch zur C3 (DIGITAL FAHREN MIT DER CS3) https://www.maerklin.de/de/service/tech ... lbuch-cs3/
Es gibt noch ein weiteres Handbuch (nicht von Märklin) aber leider nur bis Software version 1.3.x (Das große CS3 Workbook) https://shop.vgbahn.info/digitale-model ... _4681.html

Sonst wären die Märklin Erklärvideos auf YouTube (https://www.youtube.com/channel/UC_ulAk ... hpvWf49pRQ) hilfreich.
Leider wird auch da noch wenig zur Programmierung von Loks und Dekoder behandelt.

John (VT601)

Antworten

Zurück zu „Digital“