CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

Bereich für alle Themen rund um Digitaltechnik und digitale Umbauten.
Antworten

Threadersteller
Gleichstromer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 06:21

CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

#1

Beitrag von Gleichstromer » Mi 11. Jul 2018, 18:18

Seit heute zeigt meine CS2 keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

Ist das bei Euch auch so? Auf dem USB-Stick ist auch das Verzeichnis /cs2/update/fwd leer?!


Threadersteller
Gleichstromer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 06:21

Re: CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

#2

Beitrag von Gleichstromer » Mi 11. Jul 2018, 23:23

OK, Lösung scheint zu sein, dass es für diesen Decoder offenbar kein Update gibt:

TLNR: 259851
REV: 67

Bild

Für neuere mSD/3 Decoder wird ein Update angeboten.


3047
InterCity (IC)
Beiträge: 785
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 11:15
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS3
Gleise: K-Gleis, C-Gleis

Re: CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

#3

Beitrag von 3047 » Do 12. Jul 2018, 10:37

Gleichstromer hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 23:23
OK, Lösung scheint zu sein, dass es für diesen Decoder offenbar kein Update gibt:

TLNR: 259851
REV: 67

Bild

Für neuere mSD/3 Decoder wird ein Update angeboten.
Das kannst du wohl nur herausfinden wenn du den Dekoder ausbaust und in einen LokProgrammer steckst und mit der Software mdt3 ausliest. Hier wird dann automatisch ein vorhandenes FW Updaten angeboten und installiert.

Ich habe übrigens das gleiche Problem auf meiner CS3. Da haben die Dekoder aber schon Firmware 3.0.1.9. auf dem Lok Programmer wurde mir für eingebaute msd3 aber schon die Firmware 3.0.1.10 installiert. Ich müsste also auch die Dekoder einmal herausholen und prüfen ob auf dem LokProgrammer auf die .10 erneuert wird.
kollegiale Grüße

Gustav


Threadersteller
Gleichstromer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 483
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 06:21

Re: CS2 zeigt keine Firmware-Updates für mSD/3 Decoder mehr an!?

#4

Beitrag von Gleichstromer » Do 12. Jul 2018, 11:03

3047 hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 10:37
Das kannst du wohl nur herausfinden wenn du den Dekoder ausbaust und in einen LokProgrammer steckst und mit der Software mdt3 ausliest. Hier wird dann automatisch ein vorhandenes FW Updaten angeboten und installiert.
OK, dankeschön, wobei eigentlich genau das ja auch die CS2 macht. Meine anderen mSD und mSD/3 werden ja auch unterstützt und ein Firmwareup- bzw. Downgrade angeboten. Aber bei diesem Decoder eben nicht.

Also kommt vorerst nur ein neues Soundprojekt drauf, bis ich jemanden mit dem Decoderprogrammer finde.

Antworten

Zurück zu „Digital“