RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#1 von roger , 18.02.2020 10:57

Hallo zusammen,
ich habe bisher nicht herausgefunden, ob es möglich ist, mehrere Fahrzeuge parallel jeweils mit ihrem Steuergerät Carson Reflex Stick Micro fahren zu lassen. Bei größeren Steuerungen (z.B. Carson Reflex Stick II) steht, dass Funksignal kodiert ist und das möglich ist. Bei Reflex Stick Micro habe ich keine Angabe gefunden. Weiß das jemand?
Gruß, Roger


roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#2 von Stadtbahner , 18.02.2020 12:54

Hallo Roger,
tatsächlich schweigt sich die Bedienungsanleitung zu dem Thema aus (Download hier). Auch in der Produktbeschreibung steht dazu nichts näheres. Zudem werden Sender und Empfänger nicht einzeln verkauft. Ein manuelles Pairen von Sender und Empfänger scheint nicht vorgesehen zu sein.

- Nun könnte entweder ein Sender stehts mit dem verbauten Empfänger des mitgelieferten 1:87-Auto fest gepaired sein.
- oder alle Sender und Empfänger sind gleich codiert und beeinflussen sich gegenseitig, sobald zwei Funksteuerungen und/oder Fahrzeuge verwendet werden.

Eine Antwort kann dir der Carson Kundendienst liefern.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#3 von roger , 18.02.2020 15:02

Danke für Unterstützung. Das ist das bestätigt meine eigene Recherche. Dann hilft Ausprobieren.
Roger


roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#4 von Bodo , 18.02.2020 15:46

Hallo,

ich meine, ich hätte das schon gemacht (also zwei Fahrzeuge gleichzeitig auf der Anlage) und irgendwo gelesen, dass beim Einschalten des zweiten Fahrzeugs das erste nicht aktiv gesteuert werden soll (sprich: eingeschaltet und mit dem Sender verbunden, aber im Stillstand).

Die Teile der Beschreibung des Reflex Stick II, die sich allgemein auf die 2,4 GHz-Technik beziehen, müssten m.E. allgemein gelten. Im Produktvideo sind übrigens auch mehrere Szenen, in denen mehrere Fahrzeug gleichzeitig in Betrieb sind ...

Mal sehen, ob ich das noch finde oder ob ich es reproduzieren kann (frühestens morgen).

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#5 von granadabuab , 18.02.2020 19:30

Servus Roger,

es ist möglich. Bodo hat es schon richtig angerissen.

- Schalte 1.Fahrzeug ein ( Fahrzeugbeleuchtung blinkt ), dann eine Funksteuerung einschalten (Schalter nach links ).
Wenn Fahrzeugbeleuchtung dauernd an ist - Verbindung steht.

- Schalte 2.Fahrzeug ein ( Fahrzeugbel. blinkt ), dann eine weitere Funksteuerung einschalten.
Wenn Fahrzeugbel. dauern an - zweite Verbindung steht.

- Schalte 3....usw.usw.

hab es mit sechs Fahrzeugen ausprobiert. Konnte aber alle Fahrzeuge nicht gleichzeitig bedienen,
da die dazugehörigen Hände eindeutig in der Unterzahl waren
Wünsche viel Spass damit...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#6 von roger , 19.02.2020 02:43

Hallo Franko und Bodo,
danke für die Infos, genau darauf habe ich gehofft. Ich habe in den Faschingsferien paar Freunde eingeladen, die teilweise so ein Auto besitzen. Und da wollen wir dann fahren und uns nicht mit der Inbetriebnahme beschäftigen. Dann haben wir auch genügend Hände, um viele Fahrzeuge gleichzeitig zu betreiben ....
Muss meine Straßen noch richten, sonst wird's nichts ....
Gruß, Roger


roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#7 von V8Cobra , 19.02.2020 13:27

Bitte dann Bericht und Fotos


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#8 von roger , 21.02.2020 13:56

Die Vorbereitung läuft, ich habe mal den Platzbedarf für die Verkehrsflächen ermittelt:
viewtopic.php?f=48&t=177760

Leider ziemlich viel Platz, bin gespannt, was sich davon umsetzen lässt.
Roger


roger  
roger
InterRegio (IR)
Beiträge: 125
Registriert am: 05.01.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#9 von UKR , 02.03.2020 13:41

Guten Tag in die Runde,

Zitat

Hallo Franko und Bodo,
danke für die Infos, genau darauf habe ich gehofft. Ich habe in den Faschingsferien paar Freunde eingeladen, die teilweise so ein Auto besitzen. Und da wollen wir dann fahren und uns nicht mit der Inbetriebnahme beschäftigen. Dann haben wir auch genügend Hände, um viele Fahrzeuge gleichzeitig zu betreiben ....
Muss meine Straßen noch richten, sonst wird's nichts ....
Gruß, Roger



Roger,

gibt`s schon Erfahrungen bzw wie war`s? Bei uns steht die Beschaffung von einem Unimog sowie einem Bulli an, daher würde ich mich über aktuelle Infos freuen....und natürlich Bilder.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#10 von granadabuab , 11.03.2020 21:30

Zitat

Guten Tag in die Runde,

Zitat

Hallo Franko und Bodo,
danke für die Infos, genau darauf habe ich gehofft. Ich habe in den Faschingsferien paar Freunde eingeladen, die teilweise so ein Auto besitzen. Und da wollen wir dann fahren und uns nicht mit der Inbetriebnahme beschäftigen. Dann haben wir auch genügend Hände, um viele Fahrzeuge gleichzeitig zu betreiben ....
Muss meine Straßen noch richten, sonst wird's nichts ....
Gruß, Roger



gibt`s schon Erfahrungen bzw wie war`s? Bei uns steht die Beschaffung von einem Unimog sowie einem Bulli an, daher würde ich mich über aktuelle Infos freuen....und natürlich Bilder.

Harzliche Grüsse Ulrich




Servus Roger
,

würd mich ebenso freu´n, wen es über dieses Event zahlreiche Bildchen geben würde
Also, laß uns nicht hängen...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#11 von schoppi , 13.03.2020 19:40

Moin Leute,

der Betrieb von mehreren Carson Modellen gleichzeitig ist möglich. Haben 3 -4 Bullis und Unimogs auf unseren Modulen zur Modellbau Schleswig-Holstein in diesem Jahr fahren lassen, neben DC Car Fahrzeugen und RC Fahrzeugen, die mit Stoptinys ausgerüstet sind. Fotos davon haben wir leider nur wenige, waren mehr mit dem " Fahren " beschäftigt.

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=IG...Norddeutschland

Grüße Andreas


schoppi  
schoppi
Beiträge: 1
Registriert am: 21.08.2018


RE: Carson Car System 1:87, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig

#12 von Modellautobahnen , 15.04.2020 15:17

Hallo Andreas
Hier gibt es am Ende ein kleines Video vom Unimog.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


   

Suche Ersatzteil
Abmessungen an Busmodellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz