RE: FCS: BMW 2002 tii in 1:87

#1 von Eric 65 , 01.01.2020 11:46

Hallo zusammen,

es gibt wieder was zu berichten. Ich habe die letzten 3 Jahre einen BMW 2002 tii von 1972 resauriert, die Arbeiten waren sehr umfangreich und haben viel Zeit in Anspruch genommen, desshalb war etwas wenig Zeit für die Moba. Nun ist er aber fertig und strahlt in "Veronarot", einer Originalfarbe die auch Namensgeber für den kleinen Flitzer war. "Vera 1:1" hat die Hürden der Zulassung übersprungen und ist wieder für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, natürlich mit Oldtimerkennzeichen "H" für historisch. Die ersten 1000 km wurden auch 2019 über die Sommersaison noch abgespult, was mächtig viel Spaß bereitet hat.



Nun steht sie in ihrem Winterquartier, kleine Wartungsarbeiten, ein paar Veränderungen und Verbesserungen stehen noch an, ansonsten ist warten auf´s Frühjahr angesagt.

... und damit die Zeit nicht langweilig wird, habe ich mir "Vera 1:87" gebastelt. Ist wieder für mein FCS entstanden und dreht schon fleissig Runde um Runde in "Neustadt City". Wie es sich für einen sportlichen BMW gehört, auch mit dem nötigen Tempo ... Epoche III/IV gab´s außerorts noch kein Tempolimit, das kam erst 1976.









... und ja, die Kennzeichen fehlen noch: SR TI 72 , da werde ich noch den Kennzeichengenerator bemühen, die kommen noch drauf, auch den Innenraum noch dunkel machen, Fahrerfigur ... könnte enge werden, aber ein Köpfchen könnte noch rein passen.

Allen einen guten Rutsch und Grüsse

Eric


Eisenbahner im Betriebsdienst DB Schenker Rail AG


Eric 65  
Eric 65
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 17.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Märklin Sprint
Nachträglicher Einbau DC Carsystem Erweiterung um Landhandel und jetzt Zufahrt Tankstelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz