RE: DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

#1 von Ron_HH , 19.05.2019 23:47

Hallo ins Stummiversum,

wie der Betreff schon erahnen lässt, brauche ich mal einen Tipp zum DC - Car System. Ich habe mir 5 Decoder besorgt und bräuchte noch mal einen Tipp welche IR - Led und welcher IR - Empfänger sich am besten für ein Spur N Fahrzeug eignet? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung bzw. selbst Fahrzeuge umgebaut? Ich würde in naher Zukunft mal anfangen die ersten Fahrzeuge umzurüsten, wenn die Zeit es zulässt.

Danke und Gruß
Ron


Ron_HH  
Ron_HH
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 29.12.2015
Spurweite TT, N
Stromart DC


RE: DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

#2 von Railstefan , 20.05.2019 09:41

Hallo Ron,

die IR-LEDs und -Empfänger kannst du bei DC-Car erwerben - der User "Modellautobahnen" = Siegmund Dankwardt hier im Forum vertreibt diese auf seine Seite http://www.modellautobahnen.de/

Gruß
Railstefan

PS: ich stehe in keinerlei wirtschaftlichem Zusammenhang mit Siegmund, auch wenn er in der Nachbarstadt wohnt/arbeitet


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

#3 von Ron_HH , 22.05.2019 21:04

Hallo Stefan,

Okay danke für den Tipp. Muss ich mich mal im Shop schlau machen.

Gruß
Ron


Ron_HH  
Ron_HH
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 29.12.2015
Spurweite TT, N
Stromart DC


RE: DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

#4 von Modellautobahnen , 19.06.2019 12:13

Am Samstag den 22.6.19 trifft sich die IG-DC-Car-Norddeutschland in Große Offenseth nördlich von Hamburg.
Da kann man sich auch informieren.

IR-LED0603 Bauform 0603 Sender hinten
FTR0603 Bauform 0603 Empfänger vorn.

Bei N-Fahrzeugen reicht jeweils einer.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


   

PKW Autotransport
Mercedes L701 in Spur II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz