RE: Neue Opel

#1 von Heinz Jahn , 07.11.2017 22:38

Hallo, da Opel nicht mehr zu GM gehört, wäre es naheliegend, das wieder Opel Fahrzeuge in 1:87 aufgelegt werden, Hat schon jemand etwas gesichtet.
Da ich selten in der Modellauto-Abteilung unterwegs bin, habe ich nicht mitbekommen, wenn das schon mal behandelt wurde.
Für Eure Mitteilungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße an Alle
Heinz


Heinz Jahn  
Heinz Jahn
InterCity (IC)
Beiträge: 777
Registriert am: 02.10.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1, CS 2, MS 1, MS 2
Stromart Digital


RE: Neue Opel

#2 von Meteor , 07.11.2017 23:00

Hallo Heinz,

der neueste Opel in H0, den ich in letzter Zeit gesehen habe, ist ein Modell des KAD A von Brekina. Traumhaft schön, aber wohl nicht, was Du suchst. Leider kenne ich mich mit den moderneren Typen gar nicht aus.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neue Opel

#3 von katzenjogi , 08.11.2017 02:55

Opel selbst mag als Marke nicht mehr GM gehören, dass Copyright auf Design Elemente etc. liegen aber trotzdem noch bei GM. Lediglich für Neuentwicklungen unter der PSA Regie dürfte es da Änderungen geben, aber bei allem anderen Fahrzeugmodellen ist die Rechtslage gleich geblieben.

Geht auch gar nicht anders, da ja eine Vielzahl der von Opel entwickelten Modelle noch von GM weiter gebaut werden: Der Chevrolet Volt (wurde hier als Opel Ampera mehr schlecht als recht vermarktet) verkauft sich in den USA recht gut.


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Neue Opel

#4 von Heinz Jahn , 08.11.2017 12:00

Hallo,
ich bedanke mich schon mal für Eure Hinweise, mir geht es um die aktuelle Fahrzeuge wie Insigna, Astra und Co.
Grüße Heinz


Heinz Jahn  
Heinz Jahn
InterCity (IC)
Beiträge: 777
Registriert am: 02.10.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1, CS 2, MS 1, MS 2
Stromart Digital


   

Bautips Weinert Kaeble Schwerlastransporter
Anfängerfrage: welches Car-System?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz