RE: Aus 2 mach 1. Brekina / Wiking Umbau

#1 von Modellstraßenbahner , 13.10.2017 13:46

Hallo
Für meine Tankstelle die ich zZ baue brauche ich noch einen Tankwagen. Meine Wahl fiel auf den Henschel von Brekina mit passenden Aufbau von Wiking.


Beim zerlegen brach leider der Rahmen, so das der Büssing in die Grabbelkiste wandert während die Teile für den Umbau unbeschadet blieben.


Weiter geht es mit dem zerlegen des Henschel.


Komplett zerlegt


Kotflügel mußten für den Tankaufbau entfernt werden


Die Büssing Räder wurden zerlegt.


Die komplettten Teile für den Umbau.


Erst mal grundieren...


...schwarz und rot lackiert...


Hochzeit


und inklusive aller Kleinteile


 
Modellstraßenbahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 09.06.2015
Spurweite H0


RE: Aus 2 mach 1. Brekina / Wiking Umbau

#2 von rmayergfx , 13.10.2017 14:48


Würde jedoch die Beschriftung noch ändern. Das neue Esso Logo passt irgendwie nicht zu diesem Wagen und auch die Position nicht.
Bei den Tankwagen war das Esso Logo meist auf der Tür: http://www.fotocommunity.de/photo/oldtim...riebel/39177645
Übersicht der alten Logos: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Esso-historie.svg

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Aus 2 mach 1. Brekina / Wiking Umbau

#3 von acbahner2005 , 13.10.2017 16:01

Moin,

schöner Umbaubericht. Auch das Ergebnis weiß zu gefallen. Bei der Beschriftung stimme ich Ralf zu.
Schade das der Büssing kaputtgegangen ist, aber wo gehobelt wird fallen auch mal Späne und das Ergebnis entschädigt Dich sicherlich,


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


   

Gabelstapler
Car System Straßenbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz