RE: Silberner Punkt

#1 von RSH-Rainer , 27.08.2017 17:55

Hallo zusammen,
mein Sohn hat vorhin von ROCO (MiniTanks) einen Fuchs (5021) bekommen. Was bedeutet denn ein silbernen Punkt darunter beim ROCO-Logo?

Gruß RSH-Rainer


Vorstellungsbeitrag

Bahnhöfe aus aller Welt


RSH-Rainer  
RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 722
Registriert am: 07.05.2005
Ort: zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Gleise 2/3-L
Spurweite H0, 1
Steuerung DCC / MM
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Silberner Punkt

#2 von Railstefan , 28.08.2017 14:48

Hallo Rainer,

gebraucht von privat oder neu gekauft?
Bei uns im Verein verwenden alle Mitglieder irgendwelche Farbkennzeichnungen unter ihren Fahrzeugen und Ladungen, um sie nach dem Fahrtag wieder eindeutig den Mitgliedern zusortieren zu können.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Silberner Punkt

#3 von RSH-Rainer , 28.08.2017 20:39

Zitat

Hallo Rainer,

gebraucht von privat oder neu gekauft?
Bei uns im Verein verwenden alle Mitglieder irgendwelche Farbkennzeichnungen unter ihren Fahrzeugen und Ladungen, um sie nach dem Fahrtag wieder eindeutig den Mitgliedern zusortieren zu können.

Gruß
Railstefan


Die Farben Zeichnung kenne ich aus dem FREMO auch aber er hat ihn bei einer Verlosung gewonnen.

Gruß Rainer


Vorstellungsbeitrag

Bahnhöfe aus aller Welt


RSH-Rainer  
RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 722
Registriert am: 07.05.2005
Ort: zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Gleise 2/3-L
Spurweite H0, 1
Steuerung DCC / MM
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Silberner Punkt

#4 von Buegelfalte , 02.09.2017 22:28

Den silbernen Punkt habe ich schon öfter unter Roco-Neuware gesehen. Das scheint irgendeine Prüfkennung zu sein.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


   

Ladekabelstecker für des Faller Car Systems gesucht
DC Car - Lochrasterplatinenentwürfe für STOP und Vorfahrttinies gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz