RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#26 von Modellautobahnen , 19.01.2016 00:55

Genau da ist der Knackpunkt

Will man ein paar Autos auf einer Anlage mit einigen Effekten betreiben geht das ohne Computer.
Siehe "Digitalstammtisch Germering"
4 Feuerwehrwagen machen auf Knopfdurck selbständig die Einsatzfahrt mit allen Effekten.
(Mit relativ geringen Kosten)

Wer aber den Computer als Hobby bei der Modellbahn betrachtet, kann mit dem Faller Digital 3 ein interessantes Hobby finden. Da stecken noch viele Möglichkeiten darin, aber auch viel Hürden, die man selber lösen muss.

Dazwischen liegt die Möglichkeiten des flexiblen DC-Car-Systems.
Am letzten Wochenende wurde ein Faller-Fahrzeug für eine Computersteuerung vorbereitet, in dem nur der DC07-SI-Decoder und der Fernempfänger installiert wurde. Da der Kunststoff IR-Licht durchläßt, brauchte kein Loch gebohrt werden.
Normalerweise plazieren wir den LCIR auf den Beifahrersitz.

Mit dem DC-Car-Booster und der vorhandenen Digitalzentrale konnte nach einer halben Stunde Umbauzeit der Fahrbetrieb mit dem LKW losgehen. Zu nächst wurde das Fahrzeug mit der Zentrale wie eine Lok bedient.
Die Zentrale mit dem Booster stand auf dem einem Tisch und das Fahrzeug fuhr 2 Meter entfernt auf dem Testbrett seine Runden.
Jetzt wird die Zentrale mit einem Programm bedient.
Bei dem Workshop in Krefeld konnte der Vergleich zwischen Itrain, TrainController und Windigipet gemacht werden.

Nun der Unterschied zum FCS3.
Diese Anwender wollen die Rückmeldungen mit Reedschalter (Faller-Car-System) oder IR-Sensoren (DC-Car) machen.
Selbst bei kleinen Anlagen werden schnell viele Rückmelder benötigt.
z.B. bei einer Feuerwache mit 13 Toren betrachte ich 39 RM als notwendig. Andere rechnen mit 26 RM.

Auf der Strecke könnte GOT oder FCS3 alle RM ersparen. Das bedeutet ca. 96 RM würden entfallen. (ca. 700 Euro)
Die Kosten für die Technik sind gleich dem FCS3.
Es gibt ein ABER.
Die 13 Fahrzeuge müssen mit dem Ultraschallsender ausgerüstet werden. (je 50 Euro)
Das Problem ist die Größe der Baugruppen. Der RTW und die Einsatzleitung haben keinen Platz dafür.
Deshalb haben die diese Anwender FCS3 abgelehnt.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#27 von _winfried , 11.02.2016 16:43

Zitat von _Sanga_
Danke dir Torsten,
Ich denke, dass das Faller Car System das richtige für mich ist. Meine Anlage befindet sich noch im Aufbau, dennoch möchte ich nicht zu sehr Basteln, sonder es muss laufen. Meine Anlage ist keine U-Anlage und auch nicht sehr verwinkelt. Sollte das der Fall sein, wird dies mit anderen Rückmeldern realisiert. Habe mich jetzt auch zum Kauf entschlossen und werde dann mal meine Erfahrungen hier im Forum schildern.




Hallo _Sanga_,

hast Du das Faller System 3.0 schon im Einsatz? Ich würde auch gerne auf fertige Komponenten zurückgreifen.

Viele Grüße

Winfried


_winfried  
_winfried
Beiträge: 1
Registriert am: 11.02.2011


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#28 von Tommy56 , 16.03.2016 14:31

Hallo _sanga_,

ich habe seit 2 Jahren das Faller Car System 2.0 also das rein analoge System. Ich möchte in absehbarer Zeit auf das 3.0 aufrüsten. Faller bietet dazu ja ein Analog-Digital Umrüstset an (163701 - soll nächsten Monat kommen). Wenn man beides, also vorhandene Analogautos und Umrüstkit zusammen nimmt (ca. 240 € Listenpreis) ist das günstiger wie ein Digitales 3.0 Auto (ca. 300 € Listenpreis). Vielleicht ist dies ja auch noch eine Alternative.

Allerdings gibt es auch da ja noch keine Erfahrungen.

Wenn du allerdings schon beim Installieren von 3.0 bist dann wäre es super wenn du dich mit ersten Erfahrungen zurück meldest.

Gruß

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#29 von _Sanga_ ( gelöscht ) , 16.01.2017 18:27

Da ich leider schon länger nicht mehr in diesem Thread und allgemein nicht in diesem Forum aktiv war, will ich das jetzt ein wenig ändern.
Vielleicht ist es für einige Antworten zu spät, möchte aber die nachfragen nicht unbeantwortet lassen. Da die Modelleisenbahn nur mein Winterhobby ist bin ich meisten nur in den Wintermonaten am rumbasteln, was vielleicht das Projekt in die Länge zieht, aber es nicht uninteressanter macht, da ich mich im Sommer an der Anlage erfreuen und dem Lebenden Hobby nachgehe.

@_winfried

Zitat


Hallo _Sanga_,

hast Du das Faller System 3.0 schon im Einsatz? Ich würde auch gerne auf fertige Komponenten zurückgreifen.

Viele Grüße

Winfried



Mittlerweile habe ich das Faller Car System 3.0 im Einsatz und dies relativ erfolgreich. Ich kann es auch weiterempfehlen, obwohl es immer ein paar Hürden gibt, aber ich denke, dass dies zum Modellbahnern dazugehört.


Zitat

Hallo _sanga_,

ich habe seit 2 Jahren das Faller Car System 2.0 also das rein analoge System. Ich möchte in absehbarer Zeit auf das 3.0 aufrüsten. Faller bietet dazu ja ein Analog-Digital Umrüstset an (163701 - soll nächsten Monat kommen). Wenn man beides, also vorhandene Analogautos und Umrüstkit zusammen nimmt (ca. 240 € Listenpreis) ist das günstiger wie ein Digitales 3.0 Auto (ca. 300 € Listenpreis). Vielleicht ist dies ja auch noch eine Alternative.

Allerdings gibt es auch da ja noch keine Erfahrungen.

Wenn du allerdings schon beim Installieren von 3.0 bist dann wäre es super wenn du dich mit ersten Erfahrungen zurück meldest.

Gruß

Tommy



Nun zu den Erfahrungen, die ich hier teilen soll.
Nachdem ich die Hürde der Kaufentscheidung überwunden hatte, kam das Faller Car System 3.0 per Post bei mir an und ich konnte es gar nicht erwarten es aus zu packen. Fix alles ausgepackt und mit der Materie auseinandergesetzt.
Schritt 1: Satelliten aufbauen und geeigneten Platz suchen. Nach langem Suchen und anschließen.
Schritt 2: Erster Funktionstest und kennenlernen der Software.
Schritt 3: Aufbauen der Anlage(Fahrdraht, Stoppstellen, etc.) Erstes Verzweifeln beim Verlegen des Fahrdrahtes. Zweites Verzweifeln am Fahrdraht. Freude Fahrdraht sitz.
Anschließen der Stoppstellen und dann Feststellen, dass ich kein Loconet-Kabel habe.
Schritt 4: Software: Erstes mal Fahrzeug anlegen, Stoppstellen einrichten und dann Streckeeinmessen. Dann die Krönung: Eine Automatik einrichten.

Fazit:
Ich bin rundum zufrieden mit dem Faller Car System 3.0. Es macht Spaß und die Ultraschallortung funktioniert besser als ich es erwartet hatte.
Sollten noch fragen sein oder etwas detailierter beschrieben werden, bitte einfach melden. Wollte den Bericht erstmal in kurzform lassen.


_Sanga_

RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#30 von Minok , 16.02.2017 00:52

Zitat

Fazit:
Ich bin rundum zufrieden mit dem Faller Car System 3.0. Es macht Spaß und die Ultraschallortung funktioniert besser als ich es erwartet hatte.
Sollten noch fragen sein oder etwas detailierter beschrieben werden, bitte einfach melden. Wollte den Bericht erstmal in kurzform lassen.



Foto? Ich nehme an das keine Straßen in Tunnel führen, oder wie funktioniert die Ultraschal Ortung wen das Auto nicht erreichbar ist?

Mein Ziel ist immer noch das die Autos in eine Tiefgarage zum aufladen selbst fahren können (oder in eine Waschstraße an der Tankstelle).


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#31 von _Sanga_ ( gelöscht ) , 16.02.2017 10:07

Zitat

Foto? Ich nehme an das keine Straßen in Tunnel führen, oder wie funktioniert die Ultraschal Ortung wen das Auto nicht erreichbar ist?

Mein Ziel ist immer noch das die Autos in eine Tiefgarage zum aufladen selbst fahren können (oder in eine Waschstraße an der Tankstelle).



Hallo Minok,
derzeit befindet sich meine Anlage noch im Aufbau, noch sind nicht alle Straßen so, wie ich sie mir vorstelle. Bilder kann ich noch reinstellen.

In Tunneln funktioniert die Ortung über klassische Rückmelder. Ich habe aber derzeit keinen Tunnel auf der Anlage um dies testen zu können.


_Sanga_

RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#32 von Minok , 18.02.2017 21:24

Zitat

Foto? Ich nehme an das keine Straßen in Tunnel führen, oder wie funktioniert die Ultraschal Ortung wen das Auto nicht erreichbar ist?

Mein Ziel ist immer noch das die Autos in eine Tiefgarage zum aufladen selbst fahren können (oder in eine Waschstraße an der Tankstelle).



Hallo Minok,
derzeit befindet sich meine Anlage noch im Aufbau, noch sind nicht alle Straßen so, wie ich sie mir vorstelle. Bilder kann ich noch reinstellen.

In Tunneln funktioniert die Ortung über klassische Rückmelder. Ich habe aber derzeit keinen Tunnel auf der Anlage um dies testen zu können.[/quote]

Danke.

Was sind den in diesem Zusammenhang klassische Rückmelder? Magnet um Reed Kontakt?


Sent from my iPhone using Tapatalk


--
Spielzeug aus Holz und Zinn, das Fetzt.


 
Minok
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert am: 04.03.2016


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#33 von _Sanga_ ( gelöscht ) , 19.02.2017 13:18

Hallo Minok,

einfach die Fallerrückmelder.


_Sanga_

RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#34 von Hunsrückbahner , 19.02.2017 20:36

Hallo Minok,

bei kurzen Fahrten ohne "Sichtkontakt" zu den Satelliten ist punktgenaues Anhalten, auch ohne weitere technische Hilfsmittel,in der Regl kein Problem.
Lediglich die Ultraschallortung läuft über die Satelliten. Die Fahrzeugsteuerung erfolgt, von der Software gesteuert, über eine bi-direktionale Funkstrecke zum Fahrzeug welche auch in abgedeckten Bereichen ohne Probleme funktioniert. Die Software kalkuliert die zurückgelegte Strecke auf Grund der letzten Daten in einer Zeit-Wegberechnung sehr genau und hält das Fahrzeug wunschgemäß an. Allerdings nimmt die berechnete Genauigkeit wahrscheinlich mit der zurückgelegten Strecke ohne Ultraschallortung zunehmend ab. Hier wären entsprechende Versuche notwendig. Auf meiner Anlage hält z.B. der Bus unter dem Dach eines Busbahnhofs exakt an (Foto anbei).
Alternativ zu den bereits erwähnten Sensoren gibt es auch noch sog. low range Ultraschallempfänger mit geringerer Empfangsleistung, welche sich bei einer größeren zu überwachenden Fläche, wie z.B. einem unterirdischen Abstellbahnhof, rechnen könnten. Bei Interesse einfach mal bei Faller bzw. games-on-track nachfragen.

Viele Grüße

Reinhard




Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#35 von Florre ( gelöscht ) , 22.02.2017 19:36

Hallo Zusammen,

zum Thema Faller Car System Digital 3.0 bin ich kürzlich auf das dazugehörige Seminar von Faller gestoßen.
Hat diesbezüglich jemand von Euch schon Erfahrung sammeln können oder sich dort bereits angemeldet?
Ich bin mir recht unsicher, ob es sich lohnen würde daran teilzunehmen. Generell Interesse am System 3.0 besteht natürlich. Jedoch wären mit Anreise, Hotelübernachtung und Verpflegung samt Kursgebühr 700€ weg (dafür könnte ich mir theoretisch ja schon das 3.0 Starterkit kaufen).
Das notwendige technische Verständnis meinerseits besteht aufgrund meiner beruflichen Ausrichtung als Informatiker im Grunde bereits.

Wies gesagt, es geht mir nicht darum, dass dieses Seminar mir nicht das Geld wert wäre.

Würde mich daher über Eure Erfahrungen/Anregungen freuen

Gruß
Florre


Florre

RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#36 von Hunsrückbahner , 22.02.2017 19:49

Hallo Florre,

ich bin kein informatiker und konnte mir die erforderlichen Grundkentnisse selbst erarbeiten. Im Zweifelsfall gibt es einen sehr guten Support bei Faller der einem bei Problemen hilfreich zur Seite steht. Ich denke, daß Du Dir, insbesondere bei Deinem persönlichen Background, die erforderlichen Kentnisse selbst erarbeiten kannst. Natürlich muß man bereit seind dafür die entsprechende Zeit zu investieren.
Mir jedenfalls macht die Beschäftigung mit dieser Technik viel Spaß. Mittlerweile hat sich das Car System Digital bei mir zu einem "Hobby im Hobby" entwickelt.

Interessanter finde ich persönlich das Seminar "Car System Digital»Fahrzeugumrüstung«".
Hier beinhaltet die Kursgebühr auch ein herkömmliches Car-System-Fahrzeug und den Umrüstkit zu Digital. Auch wird einem hier sicherlich noch weiteres Wissen zu dem System vermittelt.
Vielleicht werde ich mich mal dazu anmelden.

Viele Grüße

Reinhard


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#37 von _Sanga_ ( gelöscht ) , 23.02.2017 09:50

Hallo Florre,

ich persönlich habe an keinem Seminar teilgenommen und einfach das System gekauft. Bin bisher auf keine Probleme gestoßen. Die Software des Car Systems 3.0 ist sehr leicht zu bedienen und es werden keine Programmierkenntnisse benötigt. Die Anleitung ist recht ausführlich.


_Sanga_

RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#38 von balky ( gelöscht ) , 04.03.2017 17:38

Hallo Sanga,

ich habe eine Frage zu den "LOCONET Kabel und den Satelliten. Wo muß das Loconetkabel denn angeschlossen werden?. Die Satelliten müssen doch an den PC angeschlossen werden. Was für ein Kabel wird denn da verwendet?

Gruß

Markus


balky

RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#39 von _Sanga_ ( gelöscht ) , 04.03.2017 20:07

Hallo Markus,
das Loconet-Kabel wird nur für die Verbindung des Masters mit einem Erweiterungsmodul benötigt. Die Satelliten werden mit Strom über den Master versorgt. Dafür wird ein "normales" Stromkabel verwendet, welches an den Master und den Satelliten angeschlossen wird. Die Datenübertragung funktioniert per Funk. Der Master wird mit einem USB-Kabel mit dem PC verbunden.(USB-Typ B für den Master und USB-Typ A für den PC) Es sollte auch ein USB-Kabel im Lieferumfang des Einsteiger-Sets sein(So war es zumindest bei mir).

Ich hoffe, dass damit deine Frage so gut wie möglich beantwortet ist. Ansonsten versuche ich es nochmal genauer zu erklären.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende


_Sanga_

RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#40 von wlommi , 05.03.2017 09:11

Hallo zusammen,

wie sieht es bei der US Ortung eigentlich mit Haustieren aus? Habe ich dann einen praktisch Katzen freien Raum?

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#41 von _Sanga_ ( gelöscht ) , 05.03.2017 10:50

Hallo Wolgang,
ich denke es kommt auf die Katze drauf an. Manche werden es als unangenehm empfinden und manche wird es nicht stören. Wenn unsere Katze in einem anderen Raum ist, aber die Tür offen steht, stört die Katze das nicht. Direkt auf der Eisenbahnplatte in der Nähe der Fahrzeuge kann ich es mir vorstellen, dass die Katze das nicht so gut findet. Habe es noch nicht ausprobiert, ob es die Katze stört, wenn sie im Raum ist oder auf der Platte ist.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


_Sanga_

RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#42 von Billy-Ray69 , 25.12.2019 13:42

Hallo Sanga,

ich bin auch sehr interessiert am Faller Car System Digital. Bei mir wird die Anlage auf dem Dachboden entstehen. Wie sieht es aus, wenn die Satelliten nur in einer Linie an der Decke befestigt werden können (Spitzboden)? Funktioniert das System dann auch?

Gruß Marco


Freue mich über neue Informationen und Austausch

Logo führt zu meinem Projekt



Homepage: www.marcoundkarin.de


 
Billy-Ray69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 321
Registriert am: 05.11.2019
Homepage: Link
Ort: Herten
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Fichtelbahn BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#43 von Hunsrückbahner , 26.12.2019 14:11

Hi,

denke nicht das es funktioniert wenn die Satelliten in einer Linie angeordnet sind.
Diese sind in einem bestimmten Winkel zueinander anzuordnen.
Eher würde ich sie dann eher in der Dachschräge befestigen um die Vorgaben einzuhalten.
Die entprechende Neigung lässt sich dann über die Halterung der Satelliten justieren. Wichtig
ist dann nur das sie alle in exakt der gleichen Höhe montiert werden.


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#44 von Hunsrückbahner , 26.12.2019 14:19

Hallo Sanga,

habe mir eben Deinen Thread angesehen.
Am besten montierst Du die Satelliten in der Dachschräge.
Du musst nur die erforderliche Mindesthöhe zur Anlage einhalten.
Eventuell brauchst Du dann den ein oder anderen Satelliten mehr, insbesondere um eine
gleichmäßige Funkabdeckung in dem langen Raum und z.B. hinter dem Kamin, zu erzielen.


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#45 von Hans Forsbach , 12.11.2020 15:07

Bin total begeistert! Es geht zusammen mit den Komponenten von Games on Track praktisch alles.
Habe rollende Landstraße mit Digital 3.0 umgesetzt.
Schau mal das kleine Video http://w.youtube.com/watch?v=i0v6DN9qVnE an.
Falls der Link nicht geht einfach in youtube nach Hans Forsbach suchen.

Viel Spaß
Hans


Hans Forsbach  
Hans Forsbach
Beiträge: 2
Registriert am: 06.01.2020


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#46 von Hans Forsbach , 12.11.2020 15:07

Bin total begeistert! Es geht zusammen mit den Komponenten von Games on Track praktisch alles.
Habe rollende Landstraße mit Digital 3.0 umgesetzt.
Schau mal das kleine Video http://w.youtube.com/watch?v=i0v6DN9qVnE an.
Falls der Link nicht geht einfach in youtube nach Hans Forsbach suchen.

Viel Spaß
Hans


Hans Forsbach  
Hans Forsbach
Beiträge: 2
Registriert am: 06.01.2020


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#47 von bahn , 12.11.2020 16:04

Hallo Hans,

w. weglassen, dann geht der Link.

Schönes Filmchen.
Wie funktioniert das mit den Fahrrädern am Ende des Videos?

Gruß
Achim


 
bahn
InterCity (IC)
Beiträge: 519
Registriert am: 19.02.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#48 von Railstefan , 12.11.2020 17:25

Hallo Achim,

das steht unter dem Film in Youtube im Kommentar: Magnorail heisst das System

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#49 von Hunsrückbahner , 16.11.2020 17:27

Hallo Hans,

sehr schön gemacht.
Ich bin auch begeisterter Nutzer vom Faller Car System 3.0.
Besonders fasziniert mich bei Dir die gleichzeitige Nutzung der verschiedenen Systeme.

Wie stellst Du sicher, daß z.B. kein Magnorail-Radfahrer an der Überfahrt von einem CarSystem Lkw überfahren wird?
Und wie hast Du die normalen Faller CarSystem Pkw`s ins Digitalsystem eingebunden damit keine Auffahrunfälle passieren können?
Das gleiche gilt natürlich für die Strassenbahn.
Da tüftle ich gerade an einem Bahnübergang mit Lichtzeichenanlage für die Strassenbahn.
Ich überlege die Strassenbahn per Magnet über die Faller Reed-Kontakte an den LocoNet Decoder zu melden um so eine entsprechende Meldung an das System zu erzeugen welche über eine Bedingung die CarSystem 3.0 Autos anhält und die Ampel auf Rot stellt.
Aber vielleicht hast Du ja eine viel genialere Lösung gefunden?

Viele Grüße

Reinhard


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#50 von DG-300 , 22.03.2021 18:59

Hallo Hans,

das Taxi ist aber das alte Car System?
Fährst Du mit dem digitalen und alten System auf der gleichen Straße?
Bin auf alle Info´s über Dein Car System neugierig.
Kannst Du mal Deinen Straßenverlauf zeigen? und wie Du ihn befährst.
Danke schon mal


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 688
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


   

BÜSSING
Magnetband für Car-System länger als 1 Meter?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz