RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#1 von Family-MoBahner , 10.06.2014 23:20

Liebe Stummis,

ich habe die letzten Wochen versucht meine Modellautos für die künftige H0-Anlage zu katalogisieren. Zu einigen Fahrzeugen konnte ich einige Daten (v.a. Artikelnummern, Herstellerangaben), die ich gerne hätte, im Netz leider nicht recherchieren. Da Viele von euch schon länger „im Geschäft“ sind, dachte ich, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen:

1. O&K RH9 Raupenbagger, Wiking - Bauzeit des Originals?

Kann mir jemand sagen, in welchen Baujahren der Originalbagger (nicht das Wiking-Modell) hergestellt wurde?

2. MAN Sattelzugmaschine, r+h - Artikelnummer?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug (bitte auch mitteilen, falls es aus einer Packung mit Auflieger stammt)?

3. Opel Vivaro, Rietze - Artikelnummer?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug?

4. Horch 853 A, Praliné - Artikelnummer?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug?

5. MB SK WK-HZ (CTR), B&S Design - Artikelnummer?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug?

6. MB NG SZ (Koffer - Kriegbaum), Kibri - Artikelnummer?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug?

7. MAN Hauber Pritsche & Heizöltank (Shell), Brekina - Artikelnummer?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug?

8. MB NG Kühlkoffer-HZ (Coop) - Hersteller und Artikelnummer?

Von welchem chinesischen Hersteller wurde dieses Modell umgesetzt bzw. gebaut und welche Artikelnummer hatte es?

9. Auflieger - Hersteller und Artikelnummer?

Dieser Auflieger hat keine Bodenprägung o.ä. Von Stil und Machart her, vermute ich Herpa oder B&S. Weiß jemand mehr über diesen Auflieger, den Hersteller oder sogar die Artikelnummer?

10. Scania 164 L SZ (Kübler), AWM - Artikelnummer?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug?

11. Volvo F 12 WK-HZ (Benntrans), AWM - Artikelnummer und Wechselkoffer?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug und was für Koffer (mit welcher Aufschrift) gehörten dazu?

12. MAN WK-HZ (Benntrans), AWM - Artikelnummer, Wechselkoffer, Umbau?

Welche Artikelnummer hatte dieses Fahrzeug und was für Koffer (mit welcher Aufschrift) gehörten dazu? Bzw. ist dieses Modell womöglich ein Umbau (es gab offenbar einen Festkoffer MAN dieser Art)?

Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Und falls Ihr auch was über Herpa und Albedo Fahrzeuge wisst, dann schaut auch mal in meinen anderen Thread.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#2 von klein.uhu , 16.06.2014 15:54

Praline:

Zu 4.
Horch 853 Cabriolet #1306 schwarz (hat aber im Katalog 1993 helle Räder+Reifen
Horch 853 Cabriolet #1301 anthrazit mit schw.Reifen und grauen Felgen
Gab es auch unter Revell Praline #81301 im Katalog 1989

Bei Praline steht als Hersteller: M.F.B GmbH, Hauptstr.112, O-9413 Schönheide
Bei Revell Praline: Revell Plastics GmbH, Henschelstr. 20-30, 4980 Bünde 1

Davor gab es schon Praline von: Modell International Spielwaren, Duve GmbH, Tronststr. 4, 6082 Mörfelden-Walldorf
Mit dem gleichen Modell unter #13-01

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#3 von Family-MoBahner , 16.06.2014 21:04

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich auf jeden Fall schon mal den Horch von der Liste nehmen.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#4 von klein.uhu , 17.06.2014 00:02

BREKINA:

Zu 7.: der Kurzhauber MAN mit diesem Shell-Aufbau taucht nirgends auf.
Mit diesem Aufbau gibt es allerdings mehrere andere Modelle, wie den Magirus S3500 mit #41006
Der MAN müßte eine #450xx haben.

Ich habe von 1985 bis 2014 sehr viele Unterlagen von Brekina (ich weiß nicht ob die vollständig sind, aber fast), da ist er nirgends dabei. Tut mir leid!

r+h sowie B&S Design sagen mir nichts.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#5 von Family-MoBahner , 17.06.2014 11:24

Der MAN Kurzhauber ist eine ganz komische Sache. Er ist fast identisch mit einem Brekina MAN mit Minol-Tank, der öfter durchs Internet kursiert. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Fake ist, denn das ist eines der ganz wenigen Fahrzeuge, das ich vor einigen Jahren von einem großen Händler gekauft habe, nämlich Conrad. Allerdings wurde das Teil in einer Brekina-Ersatzverpackung geliefert ohne Aufdruck oder Aufkleber der Brekina-Seriennummer. Aber er muss doch eine Brekina-Nummer haben oder wie machen Hersteller das sonst mit ihren Unterlagen? Dasselbe gilt doch auch für alle Werbemodelle, oder nicht? Die werden doch in den Hersteller-Firmen-Unterlagen auch mit Seriennummern gelistet. Sonst haut das denen (zumindest den Größeren) doch die Fabrikationsabläufe durcheinander oder liege ich da ganz falsch? Bzw. wenn da jemand eine Reklamation hat, muss das Teil doch gelistet sein ...?


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#6 von UnterdenEichen101 , 19.06.2014 21:34

Nr. 8 MB NG Coop soll meine Wissens ein Nachbau des Kibri-Modells sein, was zu Werbzwecken hergestellt wurde. Ich hab den auch.

Gruss
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#7 von sio-schmalspur , 22.06.2014 19:08

Hallo,
nicht viel aber vieleicht hilfts Dir weiter...
1; gab es schon in den 70er Jahren http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=1
2; MAN: schaut mir sehr nach Faller aus, ein Fahrzeug der Kirmesserie im sehr verunstalteten Zustand
9; Auflieger: nur Vermutung... Albedo oder AWM, Herpa würde ich ausschliesen wegen der Räder


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#8 von BR 213 ( gelöscht ) , 09.07.2014 12:18

Hallo Sven,

zu 09: kein AWM

zu 11: AWM 5334.01 ohne Wechselpritschen oder
zu 11: AWM 50012.1 ohne Wechselkoffer

zu 12: AWM 60064, die grauen Teile sind nicht original
http://www.automodelle.com/1994/sonder-2-94/q60064.jpg,


BR 213

RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#9 von Family-MoBahner , 07.02.2015 21:15

Zu 5. hab ich jetzt eine Artikelnummer: 400004

Und zu 7. hat mir Brekina direkt mitgeteilt, dass das Modell exkulisiv für Conrad hergestellt wurde und bei Brekina keine Seriennummer habe.

Bitte um weitere sachdienliche Hinweise in diesem Thread und auch zu meinen anderen Anfragen:
Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge Herpa/Albedo und
Informationen ui 1:87-Herstellern gesucht


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#10 von Family-MoBahner , 06.02.2016 17:08

Liebe Stummis,

wie Ihr am Erstellungsdatum des Treads sehen könnt, suche inzwischen schon eine ganze Zeit nach Antworten und bin noch nicht so richtig zum Ziel gelangt. Vielleicht sind inzwischen ja noch ne ganze Menge mehr Experten in Sachen H0-Fahrzeuge im Forum. Ich dachte mir, ich erinnere nochmals an die Anfrage, was ich nicht so recht weiß und ob mir vielleicht jetzt jemand noch weiterhelfen kann:

Erledigt haben sich:
4. Horch 853 A: Danke Euch (s.o.)
5. MB SK WK-HZ (CTR): Da habe ich die Nummer selbst herausgefunden (s.o.)
7. MAN Hauber (Shell): Da hat mir Brekina direkt weitergeholfen
11. Volvo F 12 (Benntrans): Danke Euch (s.o.)
12. MAN (Benntrans): Danke Euch (s.o.).

Unklar:
6. Zum MB NG SZ (Kriegbaum, Kribri) habe im Netz inzwischen eine möglich Artikelnummer gefunden: 10223. Da die Fahrzeuge mit den folgenden Nummern ebenfalls Sattelzüge mit einachsigen Aufliegern sind, ist das gar nicht so unwahrscheinlich. Allerdings habe ich die Nummer jetzt erst einmal im Netz gefunden und wollte nachfragen, ob evtl. jemand diese Nummer verifzieren kann, vielleicht weil er das Fzg bsitzt (o.ä.)?

Auch wenn ich zu zwei Fahrzeugen ein winziges Stück weitergekommen bin, fehlen mir bei den übrigen noch immer Angaben:
1. O&K RH9 Raupenbagger: Die Bezeichnung des Fahrzeugs (RH9) gibt es seit den 70er Jahren, aber offenbar gab/gibt es mehrere Modellvarianten oder -pflegen. Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres. Das Modell von Wiking gibt es seit 1987 (mit dieser LAckierung nur 1999-2001).
2. Laut Prägung stammt die MAN Sattelzugmaschine tatsächlich von "r+h". Allerdings hab ich noch immer keine Info zur Artikelnummer (ggf. der Packung aus der er stammt), könnte ja sein, dass r+h das Fahrzeug ja für Faller, Vollmer o.ä. für Circus-Modell produziert hat ...
3. Beim Opel Vivaro habe ich noch keine Artikelnummer gefunden.
8. Über den Coop-Kühlkoffer-HZ habe ich noch immer keine Infos zum Hersteller oder zur Artikelnummer.
9. Bei Ebay habe ich etlich ähnliche Auflieger gesehen (allerdings mit anderer Farbe), die von "B&S" waren. Vielleicht gab es da mal eine ganze Serie und jemand weiß was drüber.
10. Zum Kübler-Scania von AWM konnte ich immer noch keine Artikelnummer ermitteln.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand von euch weitrere sachdienliche Hinweise. Ich würde mich sehr freuen.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#11 von BitMac , 07.02.2016 12:50

Hallo Sven,

Zitat von Family-MoBahner
8. Über den Coop-Kühlkoffer-HZ habe ich noch immer keine Infos zum Hersteller oder zur Artikelnummer.


Das müsste dieser hier sein. Zwar keine Artikelnummer, aber zumindest die Herkunft wäre damit klar. Der sah mir gleich nach herpa-Derivat aus...


Gruß, Markus

Mein kleiner Personen- und Güterbahnhof
Meine Fuhrparkbasteleien


 
BitMac
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 16.01.2016
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#12 von Family-MoBahner , 07.02.2016 13:59

Lieber Markus,

vielen Dank für Deine Mühe.

Ich hatte diese Seite auch schon gefunden. Leider sagt sie nichts Weiteres über den Hersteller (Name, Ort. Artikelnummer usw.) außer, dass er irgendwo in China sitzt.

Vielleicht hast Du den ja (oder jemand anders) noch mit OVP und findet darauf noch irgendeine Nummer, ein Logo, gar den Herstellernamen oder sonst einen sachdienlichen Hinweis. Vielleicht ist hier ja sogar jemand unterwegs, der damals mit dem Modell (Auslieferung o.ä.) zu tun hatte, bei Herpa arbeitet und sich noch erinnert ...


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#13 von Der Krümel , 08.02.2016 19:43

Hallo Sven,

den Coop-Laster hatte ich in den 80ern auch.
Hier im Ort gab es eine Coop-Filiale
Und als ich damals einmal beim Kinderschützenfest teilnahm, gab es für die Jungs zum Abschluss den LKW, dazu ein paar Süßigkeiten und weitere Werbegeschenke verschiedener örtlicher Unternehmen und Geschäfte.
Der Coop-LKW gefiel mir eigentlich gut, da ich damals die auf den ersten Blick recht ähnlichen Herpa-Modelle besonders mochte.
Er passte -im Prinzip- ganz gut dazu, wenn er auch eine Idee grober und insbesondere schlecht verarbeitet war (Spritzlingreste und eiernde Achsen usw. fielen mir auch als 12Jährigem auf).
Leider war auch bei meinem Modell recht schnell der vordere Teil der Deichsel abgebrochen, sodass sich LKW und Hänger nicht mehr kuppeln ließen.

Besser als an den LKW, an den ich mich noch an einen VW T2 von Majorette erinnern, der im selben Rahmen als Werbegeschenk einer Lokalzeitung verteilt wurde.
Irgendwie hatte ich nachher zwei Stück, einmal mit "Westfalenblatt"-Druck, einmal als "Herforder Kreisblatt".
Ich habe mal etwas gegoogelt und ihn >hier< wieder gefunden, falls es interessiert.
Es ist der 6. Beitrag von oben.

Heute existieren aber leider weder meine Majorette T2, noch der Coop-LKW.
Sachdienliche Hinweise kann ich daher nicht liefern.
Danke aber für die kleine Zeitreise, die Du mir damit beschert hast ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#14 von Family-MoBahner , 08.02.2016 23:42

Lieber Hendrik,

auch wenn es schade ist, dass Du den COOP nicht mehr hast und deshalb nichts zu Hersteller oder Artikelnummer sagen kannst. Dennoch Danke für den kleinen Ausflug in die Kindheit. Ich hab auf der von Dir genannten Seite auch einen alten T2 gefunden, der mich schon seit der Kindheit begleitet und jetzt bei meinen Jungs in der Auto-Kiste "fährt", den Majorette T2 "Cafe Hag". Auch Dir vielen Dank.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#15 von Family-MoBahner , 06.12.2016 22:48

Nach einer Mail und einem Telefonat mit AWM hat sich auch Nr. 10 (Scania-Kübler-SZ) erledigt. Es ist offenbar ein Werbemodell mit der Nr. 52145. Werbemodelle sind offenbar nicht in Katalogen oder mit laufender nummer beim Hersteller gelistet.

Der MAN (Nr. 2) ist tatsächlich ein Umbau auf Basis von Faller 1020 (Kirmes). Da die Bodenprägung "r+h" ist, bleibt aber meine Frage, auf die mir bei Faller keiner eine Antwort geben konnte. Vielleicht weiß das aber einer der älteren Stummianer: Hat r+h die Faller-Fahrzeuge produziert? Oder weiß jemand, was die Bodenprägung sonst bedeuten könnte?


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#16 von mobaz , 07.12.2016 08:08

Der Opel ist auch Werbung von Opel. Den gibt es dort u kaufen oder als Beigabe bei einem Fahrzeugkauf. So etwas findet man bei vielen Herstellen. Wenn dort ein EAN-Code drauf(drunter) ist, gebe ihn doch einfach bei Google ein und du bekommst warscheinlich weitere Infos.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#17 von Family-MoBahner , 11.12.2016 23:14

Zum O&K Bagger (Nr. 1) hat sich auch was getan. Die Jungs vom Forum "Baumaschinen.de" haben mir geholfen. Demnach ist es ein Rh 6 und in dieser Bauform aus den Jahren 1982-86.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#18 von Family-MoBahner , 19.12.2016 00:13

Nachdem ich jetzt viele, viele, viele Seiten durchsucht habe, bin ich ziemlich sicher, dass die Nr. 6 eine Mischung aus zwei Kibri-Packungen ist. Der Auflieger dürfte aus 10224 (Kibri hatte ja immer in den Packungen mehrere, verschiedene Decals) sein und die Sattelzugmaschine eine nicht ganz zu Ende gebaute Variante aus 10450.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#19 von Family-MoBahner , 25.01.2017 23:19

Dank dem sehr freundlichen Kundenservice von Rietze, habe ich jetzt auch die Artikelnummer des Opel Vivaro: 11291

Vielen Dank auch weiterhin für jeden sachdienlichen Hinweis.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#20 von Family-MoBahner , 30.05.2021 20:30

Nachdem inzwischen viele neue und andere Mitglieder im Forum unterwegs sind, seit ich die Anfrage das letzte Mal stellte, hole ich den Thread mal wieder nach oben und hoffe für die letzten, offenen Fragen auf mögliche Antworten.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008


RE: Hilfe - Informationssuche Modellfahrzeuge div. Hersteller

#21 von Family-MoBahner , 11.09.2022 17:59

Nachdem nun einige der Fragen geklärt werden konnten (siehe Beiträge) und mindestens eine offenbar nicht mehr klärbar ist (Nr. 8, COOP-HZ), ist noch eine Frage offen. Daneben sind inzwischen drei Fahrzeuge hinzu gekommen, zu denen ich die Herstellernummer suche. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch bei denen weiterhelfen:

1. Auflieger - Ich suche Herstellername und Artikelnumme?

Der Auflieger hat keine Bodenprägung o.ä. Von Stil und Machart her vermute ich Herpa oder eher "B&S". Weiß jemand mehr über diesen Auflieger, den Hersteller oder sogar die Artikelnummer?

2. MAN F7 oder 8 "Werbung Hofbrauhaus Berechtesgaden" - Ich suche die Artikelnummer des Herstellers bzw. Bedruckers

Das Fahrzeug ist Teil eines Hängerzugs. Hersteller bzw. Bedrucker war ALBEDO. Der HZ dürfte aus den Jahren 1985-87 sein. Ich suche die Artikelnummer, die ALBEDO dem Fahrzeug damals gegeben hatte.

3. MAN F90 Wk-HZ Spedition Fahrner "Werbung Ravensburger Spiele" - Ich suche die Artikelnummer des Herstellers bzw. Bedruckers

Hersteller bzw. Bedrucker war WDV. Der HZ dürfte aus den Jahren 1985-87 sein. Ich suche die Artikelnummer, die WDV (Dietenhofen) dem Fahrzeug damals gegeben hatte.

4. MB 1729 (SK) PrPl-HZ Spedition Vögele (dreiachsiger Anhänger) - Ich suche die Artikelnummer des Herstellers bzw. Bedruckers

Hersteller bzw. Bedrucker war ALBEDO. Ich suche die Artikelnummer, die ALBEDO dem Fahrzeug damals gegeben hatte. Es gab auch das nahezu identische Fahrzeug mit der Planenwerbung "Wir fahren für Volkswagen und Audi".

Vielleicht gibt´s ja den einen oder die andere, der/die mir auch diesmal wunderbar weiterhelfen kann (vielleicht weiß auch jemand, ob WDV überhaupt Artikelnummern vergeben hat oder grundsätzlich nicht).
Vielen Dank schon im Voraus.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 25.07.2008

zuletzt bearbeitet 11.09.2022 | Top

   

Informationen zu 1:87-Herstellern gesucht
[Umbau] Lada Busch 5660 (blau) + 50507 (VoPo mit Mauerstein)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz