RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#1 von Kreuzhofbahner , 15.10.2012 20:31

Hallo,
bin neu hier im Forum und wollte etwas von meiner Anlage, der Ramsteiner Kreuzhofbahn zeigen.
Die RKB ist eine Spur G 45 mm Anlage ,die behindertengercht aufgeständert angelegt ist. Also man kann den sogen. Preiserleins in die Augen schauen ohne sich zu bücken. Diese Bauart erleichert erstens das Bauen, weiter die Unterhaltung ungemein. Ja und mit dem Aufgleisen geht es einfach auch besser ohne zu bücken, was ja sonst bei Gartenbahnen so üblich ist.
Bei meinen schon oft stattgefundenen Tag- und Nachtfahrtagen mit etlichen Gleichgesinnten aus dem in-und Ausland sind schon sehr gute Fots und Filme aufgenommen worden.
Also wer in den Bereich Kaiserslautern kommt und sich das mal gerne ansehen möchte , kein Problem, wir haben sehr oft Gäste an der Bahn, die selber fahren. Einfach PN senden, Termin ausmachen und es kann losgehen.
Allerdings gibt es eine Einschränkung, es sind nur Metallradachsen zum Fahren zugelassen, keine Plastikräder
Betrieben wird die Anlage digital mit einer Massoth-Zentrale 1200 Z und die Steuerung erfolgt über Massoth Funk-Navi plus. Es kann bei mir alles gefahren werden, ich bin nicht an eine bestimmte Bahngesellschaft gebunden. Schmalspur- oder Regelspurfahrzeuge sind vertreten.
Die Gleisradien der Anlage sind LGB R2 und LGB R3,ein kleines innenoval hat LGB R1

Viel Bahnspass


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#2 von UP 4000 ( gelöscht ) , 16.10.2012 17:47

Hallo & Herzlich Willkommen

Hast Du auch einen Namen?

Deine Anlagenbeschreibung klingt sehr interessant. Viel Spaß im Stummiforum.


UP 4000

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#3 von Kreuzhofbahner , 16.10.2012 22:13


Hallo Dominik,

Namen ? ja sicher habe auch ich einen, meine Erzeugergemeinschaft hat mir vor langer Zeit einen Namen verpasst.
Wurde von mir doch einfach bei der Erstellung der Profils vergessen.
Habe inzwischen den Eintrag des fehlenden " Manfred " nachgeholt.


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#4 von Walter H. Kraemer ( gelöscht ) , 17.10.2012 19:16

Hallo Manfred!
Auch von mir ein herzliches "Willkommen".
Nun bist Du also auch hier gelandet, gut so.
Carpe diem!


Walter H. Kraemer

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#5 von Stefan7 , 17.10.2012 19:24

Manfred sei Gegrüßt

Hier bist du richtig mit deiner Anlage.
Allerdings hast du eine sehr eigene Art deine Anlage zu zeigen.................
Viele Stummis sind nur überlebensfähig mit Bildern und da schließe ich mich nicht aus.

Deine Beschreibung klingt schon mal interessant, da kann ich mir nur wenig drunter vorstellen.
Deswegen freue ich mich auf Bilder von dir...............

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#6 von UP 4000 ( gelöscht ) , 17.10.2012 21:33

Hallo Manfred

Da kann ich mich Stefan nur anschließen: Photos sind der Stummis Droge! Zeig uns doch bitte ein paar von Deiner Anlage. Danke und viel Spaß weiterhin.


UP 4000

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#7 von Kreuzhofbahner , 17.10.2012 22:31

Hallo,
ja ich werde es versuchen ein paar aussagekräftige Fotos der Anlage einzustellen.
Zentrale einer Anlage ist natürlich der Bahnhof, hier nun der Bahnhof Kreuzhof der RKB



Und hier der Zug unterwegs in Richtung der BW-Kurve. Nanu die nachgeschobenen Fotos sind klein. Fehler gemacht ?



Hier kann man das Aufgeständerte sehr gut erkennen



Und hier die hochklappbare Kreuzhofbrücke, die es erst möglich machte ,den Garten für den Fahrverkehr so richtig zu nutzen.

Weitere Infos / Fotos werden bald folgen- derzeit habe ich eine Baustelle im Bereich der Gartenbahn.
Etliche Filme sind bei meinem Yuotube-Kanal zu sehen.


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#8 von Stefan7 , 17.10.2012 22:34

Das ist ja mal ein guter Start
Eine aufgeständerte Gartenbahn........................ ich muss gestehen, ich bin beeindruckt

Da darfst du gerne noch was nachlegen

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#9 von Lu , 17.10.2012 23:49

Hallo,

uns so sieht es aus, wenn Gäste ihre Eigenbauten auf Manfred's Ramsteiner Kreuzhofbahn, präsentieren können....

Manfred, schön das jetzt auch bei Stummi angekommen bist....

Gruß Lu


 
Lu
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 13.11.2008
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#10 von Jürgen (S) , 18.10.2012 00:16

Hallo Manfred ...
auch vom alten Schweden ein herzlich willkommen ...
Ja sieht gut aus ..
und wie man so sagd - da möchte man mehr von sehen .
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#11 von UP 4000 ( gelöscht ) , 18.10.2012 00:55

Hallo Manfred

Sehr schöne Photos. Das macht Lust auf mehr.


UP 4000

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#12 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 18.10.2012 12:20


Hallo Manfred,

schaut toll aus

Viel Spaß noch damit,

ciao Chris


RAm_TEE_I

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#13 von Kreuzhofbahner , 18.10.2012 13:44


Hallo,
danke für die Begrüssung hier im Forum, und dann auch noch von einem der RKB-Fahrtagsteilnehmer.

Habe nun mal etwas im Archiv ab 2008 geblättert und möchte einige Fotos einstellen.

Häuserzeile mit Beleuchtung:



Schaufenster anderer Blickwinkel



Blick auf die Schaufenster:



Aufstellung / Vorbereitung für einen KITA- Gruppen Besuch, solche und andere Gruppen sind oft Gäste bei der RKB


Die Burgruine Ramstein, verkleidet mit indischem Marmorriehmchen aus dem Baumark, verarbeitet mit frostsicherem Fliesenkleber



Für die Kinder : Playmobil Kinderanlage beim RKB Tag-und Nachtfahrtag 2008



Und für die Echtdampfer wurde dazu ein grosses Oval aus Biertischen aufgebaut:




Kleine Pause

RKB-Tag-und Nachtfahrtag 2008



TeilnehmerInnen an der Strecke, während andere Kaffee und Kuchen geniessen.



Kleiner Spass: LGB R1 Brunnenkreis



Ausflugslokal Burgruine Ramstein, direkt unterhalb der Ruine



Vor Weihnachten obligatorisch: Es wird jedes Jahr eine wetterfeste Krippe auf der Anlage aufgestellt



Wird demnächst fortgesetzt


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#14 von Kreuzhofbahner , 19.10.2012 14:42

Und nun ein Blick auf die nicht maßstäblichen Pläne meiner aufgeständerten Anlage

Darstellung mit Infos der Anlage:
(Foto steht leider auf dem Kopf, der obere Bereich ist die Zufahrt zu den Abstellbahnhöfen durch die Garagen)



Hier der Gleisverlauf:



Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#15 von Kreuzhofbahner , 19.10.2012 15:08

Hallo,
schon zu meinen früheren HO, O und Om Zeiten im Innenbereich hatte ich einen Roco TEE VT 601 und wollte auch einen für die Gartenbahn in Spur G IIm haben.
Ein Traum von mir wurde nun wahr.
Lange bevor jetzt die Firma Piko einen TEE VT 11,5 produzierte begann der Kollege Jürgen Sparka auf meinen Wunsch hin mit der Realisierung meines Traumes.
Nach ca. 3 jähriger Bauzeit auch verbunden mit etlichen Rückschlägen konnte ich den Zug nun im Juni 2012 in die Hände nehmen und auf die Schienen stellen.
Er wurde dann auch gleich mit einem ESU XL V 4,0 Sounddecoder versehen, in beide Triebköpfe kamen je ein Lautsprecher und ein Rauchgenerator. Eine Innenbeleuchtung der Wagen und Beleuchtung der Triebköpfe wurden installiert. Als Antriebe dienen 2 Stück modifizierte Antriebe der Piko Spur G BR 80 mit selbst hergestellten Resin-Achsblenden. Die Drehgestelle der Wagen wurden eben so hergestellt.


Hier der TEE VT 11,5 in der Spur G 45 mm nach dem Eintreffen.



Der TEE auf der Kreuzhofbrücke:



Bild vom Innenbereich des Grossraumwagens. Die Sitze wurden alle aus Resin gegossen und die Armlehnen vom Kollegen Andreas Fösch gefräst.



Auch im Abteilwagen die Resinsitze mit den Armlehnen.



So erlebt man die Beleuchtung bei den Nachtfahrten beim Ganzjahresbetrieb im Sommer und im Winter



Was nun noch fehlt sind die Fahrgäste, aber die kommen auch noch

Und es ist ein Gedicht diesen Zug auf der Anlage im Garten beim Fahren sehen und auch hören zu können


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#16 von Stefan7 , 19.10.2012 15:57

Mein lieber Herr Gesangsverein
der TEE ist aber mal verdammt schön.................... Respekt

Ich war Vorgestern mal unterwegs in Sachen Moba und habe in Karlsruhe in einem Laden gesehen, dass da mindestens zwei 26,4 m Schnellzugwagen standen in Spur 0, habe aber nur flüchtig geschaut.
Jedenfalls stand da geschrieben 50,- € für Einen weil gebraucht und die sahen echt klasse aus.
Das ist doch günstig oder ?

Fragende Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#17 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 21.10.2012 19:55


Hallo Manfred,

WooooooooooooooooooooooooW, der VT 11.5 ist ja mal extra genial; toll!!!

Kann mich hier auch nur wiederholen, finde deine Gartenbahn echt klasse. Hätte ich einen Garten, wäre die Entscheidung glasklar: Spur 0 muss es sein!!!!

Aber auch so bringst du mich wieder in Versuchung und lässt meine Überlegungen pro Spur 0 wieder entfachen...

Toll wäre es, wenn du von dem VT 11.5 mal ein Video einstellen könntest, wäre super gespannt auf Betrieb und Sound und und und.

Viele Grüße,

Chris


RAm_TEE_I

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#18 von Kreuzhofbahner , 21.10.2012 20:19


Hallo Chris,
hallo Stefan7,
danke. Ja der VT 11,5 ist ein Gedicht und ich lüge nicht, wenn ich schreibe, dass damit ein Traum war geworden ist.
Habe bislang leider keinen Film mit dem VT 11,5 alleine, sondern Aufnahmen vom RKB-Themenfahrtag Regelspur - Eigenbauten in Spur G 45 mm am 07.07.2012. Da war der VT noch ganz frisch und neu, aber schon fertig digitalisiert.
Aufgespielt auf den ESU XL V 4,0 Decoder ist der Sound aus der ESU Datei.
Hier auf diesem Film ist er neben anderen sehr guten Regelspur-Eigenbauten auf meiner Anlage zu sehen und zu hören.
https://www.youtube.com/watch?v=Fn1P4eL5m...ture=plpp_video

Ich hoffe, dass demnächst die Gelegenheit kommt, einen extra VT 11,5 Film zu machen.


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#19 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 21.10.2012 22:15


Hallo Manfred,

das glaube ich dir auf's Wort, dass du dir damit einen Traum erfüllt hast. Eine Frage noch zur Technik, bzw. Antrieb des VT 11.5; hat er in beiden Triebköpfen einen Antrieb, oder nur in einem?

Hab mir grad as Video von euch auf dem Handy angeschaut und musste dir gleich noch antworten, bzw. fragen.

Und was sehen da meine Augen in dem Video? Einen VT 18, ebenso genial!!!

Auch die anderen Modelle sind sehr gut gelungen, hat richtig Freude gemacht, das Video zu sehen, toll & danke für den Link!!!

Viele Grüße,

Chris


RAm_TEE_I

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#20 von Kreuzhofbahner , 22.10.2012 15:25


Hallo Chris,

in dem TEE VT 11,5 sind in beiden Triebköpfen modifizierte Piko BR 80 Antriebe drin. Die Achsblenden wurden aus Resin neu angefertigt

Angesteuert werden die über einen ESU Lok Sound XL 4,0, durch eine Kabelverbindung durch den Zug, mit Stecker/Kupplungs-Verbindung an jedem Wagenende.

Ja die anderen gut aussehenden Regelspur-Eigenbauten sind von Kollegen aus D und CH, die ihre "Schätzchen" zu diesem speziellen Themen-Fahrtag : Regelspur-Eigenbauten mitgebracht hatten.


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#21 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 24.10.2012 12:08


Hallo Manfred,

erreichst du denn mit den Antrieben aus der BR 80 eine maßstäbliche Modellbahngeschwindigkeit? Wurde da dann vom Getriebe noch etwas geändert?

Ist der ESU Lok Sound XL 4.0 wesentlich anders als die Sounddecoder in H0? Hab da echt keine Ahnung und frag mal lieber nach.

Wenn ich mir die Lenz Loks anhöre bin ich immer voll begeistert von dem Sound, wobei macht Lenz auch Sounddecoder?

Sorry für's ot, ich hoffe, ist so ok. Falls da jemand ne Antwort hat, wäre ich dafür dankbar.

Werde mich demnächst noch mal auf deinem channel etwas tummeln

Ciao & vG Chris


RAm_TEE_I

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#22 von Kreuzhofbahner , 24.10.2012 14:45

Hallo Chris,

Ja das Thema maßstäbliche Geschwindigkeit bei Gartenbahnen ist schon ein Thema für sich. Ich für meinen Teil fahre meist etwas langsamer auf meiner Anlage, da ist der Genuss etwas höher.
Ja die Getriebe wurden bearbeitet, aus den BR 80 er Dreiachsantrieben wurden zweiachser Antriebe. Und die Geschwindigkeiten und andere Parameter kann man ja bei den ESU Grossbahndcoder einstellen und programmieren. Da bin ich aber nicht der Spezialist dafür. Ich baue die Anlage, fahre und genieße lediglich. Die Dekoration und die Anlagen-Ausschmückung übernimmt meine Frau.
Bislang wurden nur die ESU XL V3,5 und nun die Weiterentwicklung den XL V 4,0 verbaut. I
http://www.esu.eu/produkte/loksound/loksound-xl-v40/
Ich habe nur diese ESU und auch Massoth eMotions XLS Grossbahn-Decoder in meinen Fahrzeugen.
http://www.massoth.de/de/produkte/8210000.de.php
Da habe ich auch genügend Power-Reserve und Funktionsmöglichkeiten. Meine Anlage wird gespeist von einer Massoth Zentrale 1200 Z mit 12 Amp. An den Schienen habe ich 19 Volt eingestellt. Das reicht für 5-6 zweimotorige Lok`s auf der Anlage mit entsprechenden Wagen. Und für die Steuerung der Loks habe die Massoth -Funknavigatoren
Plus mit grosser Reichweite im Garten.
Alle meine Loks sind digitalisiert. Der Einbau der Decoder, sowie deren Einstellung/ Programmierung werden von meinem Sohn. bzw den Kollegen gemacht, die auch die Soundbearbeitungen machen. Es ist schon ein gutes Gefühl an meinen Fahrtagen mit 20-30 TeilnehmerInnen diese Geräuschkulisse zu erleben. Was im innenbereich als zuviel empfunden werden kann, ist draussen einfach anders zu erleben. Und die Nachbarschaft muss da auch mitmachen.
Zu Lenz kann ich keine Angaben machen. kenne mich da nicht aus.

Ja auf meinem Kanal sind schon etliche Filme von und mit meiner Bahn eingestellt. Da kann man auch die Vielfalt der Anlagenbefahrer sehen. Dabei ist es gleich ob US, DB. DR, HSB oder RhB Material gefahren wird, es muss halt auf die 45 mm Schienen passen. Deswegen heißt der Maßstab dann auch Spur G wie Gummi.
Zu bemerken ist, dass wir sehr oft Besuch und GastfahrerInnen auf unserer Gartenbahnanlage haben. Bei Interesse einfach eine PM senden und einen Termin ausmachen.

Begegnung auf der Kreuzhofbrücke: Regelspur-Eigenbauten TEE VT11,5 und STV 175



Warten auf den Fahrtags-Einsatz: Mobile Aufgleisungsanlage mit 6 Schienen a. 6 m Länge



Eine der Gastloks, eine Messing-Modell-Eigenbau Ludmilla/Taigatrommel. Ein Gedicht von einer Gartenbahn-Lok


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#23 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 24.10.2012 20:43


Hallo Manfred,

hui, wieder ne Menge input für mich. Da werde ich mich am WE wohl mal intensiver miteinander aussetzen müssen.
Die Steuerung via Funk von Massoth kannte ich noch gar nicht und das werde ich mir dann mal in Ruhe anschauen.

Das mit der Geschwindigkeit im Modell kann ich gut nachvollziehen, fahre ich meist auch eher gemächlicher. Obwohl alle Loks und Triebzüge auf eine modellgerechte Geschwindigkeit eingestellt sind. Ich denke mir, bzw. kann nachvollziehen, dass dies in 0 wohl noch mal verschärfter sein muss und man es von daher noch ruhiger angehen lässt, was ich aber auch absolut ok finde.

Das mit dem Sound im Garten, also im Freien, kann ich mir auch vorstellen, dass das besser rüber kommt, als in der Wohnung. Ich fahre meist immer nur ein Modell mit Sound und die anderen dann ohne. Das ist dann einfach nur ein Brei, aus dem man dann nichts mehr heraus hören kann. Trotzdem möchte ich die Möglichkeit, ein Modell mit Sound dann zu bewegen, nicht missen.
Und was ich halt in 0 via tube so höre, ist der Sound einfach satter, als in H0. Klar, wegen dem größeren Volumenkörper der Spur 0 Modelle. Mir gefällt das jedenfalls sehr gut. Das du Kollegen hast, die den Sound bearbeiten, bzw. dein Sohn, finde ich auch beeindruckend.

Muss schon toll sein, wenn ihr in deinem Garten so ein event habt, da ist bestimmt jede Menge los und ihr habt Spaß dabei, toll!

Viele Grüße,

Chris


RAm_TEE_I

RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#24 von Kreuzhofbahner , 26.10.2012 16:41


Hallo,

nun folgend einige Fotos von Details und vom Fahrbetrieb auf meiner Gartenbahnanlage

RKB-Sonderzug Deutsche Weinstraße aus Piko Spur G Umbauwagen



Pola-Modell. RhB- Bahnhof Susch



Kiss RhB Gem4/4 Nr.802 mit Glacier-Express- Wagen



RhB 2/4 plus Zementsilo-Wagen ( sogen.Mohrenkopfwagen)
Gem 4/4 mit gemischten Zug



Kiss RhB 6/6 mit Mitteleinstiegswagen plus " Mohrenköpfe "



Bauarbeiten an der Anlage



Ausflugslokal " Zur Mühle " mit Musikanten



Fahrspass im Schnee, nachdem der Schneepflug Platz gemacht hatte.



Gartenbahn-Fahren im Winter, einfach ein Vergnügen



Anlagendetails


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Bin neu hier und wollte meine etwas andere Anlage zeigen

#25 von Jürgen (S) , 26.10.2012 18:28

Toll Manfred , bin begeister ....
und wo ist der Schneeflug ?
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


   

Zahnradbahn haftreifen
Krupp Ardelt BA 103 in 5 Zoll

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz