RE: Fragen zu Echtdampf Wyco 99 5001 ?

#1 von DG1FBP , 05.03.2021 13:46

Hallo zusammen,

ich habe zugriff auf eine ältere Echtdampf Lok von Wyco, und nun Frage ich mich, ob es hier evtl. andere Echtdampfer gibt, die mir bei Bedarf mit Informationen zur helfen könnten.
Eine Bauanleitung der Lok habe ich von der Fa. Wyco-Echtdampf inzwischen bekommen. Aber hier und da sind doch die eine oder andere Frage noch zu beantworten. ABer da ist eigendlich nichts über den fachgerechten Betrieb einer solchen Maschine geschrieben.

lieben Dank


Gruß Michael


DG1FBP  
DG1FBP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 11.05.2015
Ort: 35767 Breitscheid
Spurweite H0, 1, G
Steuerung Märklin CS3 und 3 mal MS2
Stromart Digital


RE: Fragen zu Echtdampf Wyco 99 5001 ?

#2 von Blech_Maxe , 05.03.2021 13:50

Hallo Michael,

Echtdampfer gibt es hier auch ein paar, ich habe hier nette Hilfe zu Fragen rund um die Accucraft Ruby erhalten. Vielleicht packst Du noch "Fragen zu Wyko [Modellbezeichnung]" in den Titel, dann fühlen sich die Spezialisten vielleicht eher angesprochen.

Viele Grüße

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


RE: Fragen zu Echtdampf Wyco 99 5001 ?

#3 von trambahn , 05.03.2021 17:22

Hallo Michael,
ich bin zwar weder Spezialist, noch habe ich eine Lok von Wyko aber helfen werde ich, wenn ich kann gern. Echtdampfer, auch kleine B-Kupplersind ein Spaß. Ich habe mal in einem Nachbarforum geschaut und bin auf einen von mehreren Beiträgen zu deiner Lok gestossen.
https://www.schienendampf.com/viewtopic....yko+5001#p26385
Kann sein das du den Bericht erst nach einer Anmeldung lesen kannst, aber das lohnt in jedem Fall.
Ansonsten, einfach mal fragen .

LG Bernd


 
trambahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 17.07.2020
Ort: Hettenleidelheim
Gleise IIe, IIm, II
Steuerung Echtdampf und Akku mit 2,4Ghz /MZSPro /Lenz100/ LGB-Trafo
Stromart Digital, Analog


RE: Fragen zu Echtdampf Wyco 99 5001 ?

#4 von DG1FBP , 05.03.2021 19:45

Danke für den Hinweis zum Echtdampf-Forum, eine wahre Fundgrube an Information.


Gruß Michael


DG1FBP  
DG1FBP
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 11.05.2015
Ort: 35767 Breitscheid
Spurweite H0, 1, G
Steuerung Märklin CS3 und 3 mal MS2
Stromart Digital


   

Indusi Position und Lok-Profil am Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz