RE: PRR T1 4-4-4-4 Duplex Eigenbau in 1:29

#26 von KaiW , 09.04.2021 11:59

Hallo Dirk,

keine Eile. Ich habe zurzeit auch nicht viel Zeit fürs Hobby übrig.

Zuletzt habe ich noch die Beschriftung am Tender und an der Lok (gelbe Zierlinien an den Aufsteigen) ergänzt. Fehlen nur noch die detaillierten Verkleidungen für die Feuerbüchse, allerdings ist der Drucker bereits zum Umzug verpackt und leidet ohnehin an einer Düsen-Verstopfung
T1 by Kai W., auf Flickr

Viele Grüße
Kai


 
KaiW
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 11.10.2019


RE: PRR T1 4-4-4-4 Duplex Eigenbau in 1:29

#27 von steve1964 , 09.04.2021 13:19

Hallo Kai, die Lok ist der absolute Hammer ! Genial .
Ja Farbe und Beschriftung machen viel aus.
Ich finde, einer der schönen Aspekte bei diesen Dimensionen ist, daß man die Züge
auch noch in größerer Entfernung ( bis ca 10 m ) sehr gut sehen kann und es damit nicht
so schnell spielzeughaft wirkt.
Viele Grüße , ich bleibe dran -
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: PRR T1 4-4-4-4 Duplex Eigenbau in 1:29

#28 von KDW , 12.04.2021 23:02

Hallo Kai,
die Lok ist wirklich sehr beeindruckend, und das nicht nur durch ihre Größe!
Ein tolles Modell!!!

Na, dann wird bei dir wohl als nächstes Projekt die große Schwester der T1, die PRR S1 ("The Big Engine") 6-4-4-6 nicht lagne auf sich warten lassen...

Viele Grüße
Klaus-Dieter


Et is, wie et is, et kütt, wie et kütt!
Äver et hätt noch immer jod jejange...
(Rheinische Lebensweisheit)


 
KDW
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 21.03.2021
Ort: Achim
Gleise Märklin K, PIKO G, LGB
Spurweite H0, H0e, TT, N, 0, 00, 1, G
Steuerung RC-Betrieb für Spur G und Spur 0, digital für H0e und teilweise für H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PRR T1 4-4-4-4 Duplex Eigenbau in 1:29

#29 von Analogbahner , 13.04.2021 01:37

Ein herrliches Modell. Ich mag diese Lok. Sie ist „nonkonformistisch“ und wirkt wie aus der Zeit gefallen. Sie hat den Charme eines guten Steampunk-Films. Wenn der Weihnachtsexpress eine Lok suchte, dann diese.

Ich bewundere auch die 3D-Vorarbeit. Sauber.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   

Öffnen der E10 231 (Märklin 55012) und Ersatzteile
Flo´s Um und Eigenbauten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz