RE: Stadtilm 24096

#1 von Hans Dampf , 30.08.2020 17:17

Hallo Modellbahnfreunde
Ich besitze eine Lok Stadtilm 24096 und bin auf der Suche nach Haftreifen. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich fündig werden kann?
Ausserdem bin ich auf der Suche nach Literatur für diese Lok,

vielen Dank

Gruss Steffen


Hans Dampf  
Hans Dampf
Beiträge: 1
Registriert am: 06.04.2020


RE: Stadtilm 24096

#2 von Peter O , 13.09.2020 17:42

Hallo Steffen,

ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit der Konstruktion und Fertigung von Ersatzteilen für die Spur S Modelle des VEB Stadtilm.

Bei den Haftreifen für die BR 24 kann ich Dir leider nicht helfen aber drei Tipps geben die möglicherweise funktionieren könnten:

1. Du könntest es mit Schrumpfschlauch probieren - eventuell in zwei oder mehr Lagen.

2. weiterhin besteht die Möglichkeit aus den Fingern schwarzer Gummihandschuhe (die dünnen) Haftreifen zu gewinnen

3. Du siehst Dich bei den großen Spuren um ob sich da nicht was passendes finden lässt

Mit freundlichem Gruß
Peter


Denken - Konstruieren - bauen - spielen - Freude daran haben! In der Reihenfolge! :D


Peter O  
Peter O
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 11.09.2020
Homepage: Link
Ort: Peter O
Gleise PIKO A-Gleis, Eigenbau 78mm Spurweite
Spurweite H0, G
Steuerung bei H0 ESU ECoS und Mobile Control, bei Eigenbau analog
Stromart DC, Digital, Analog


   

Wie Metallschilder auf KM1 BR 98.75 anbringen??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz