Tag Finlay, super, da sind wir ja schon mitten in allerbesten Bewerbungsvorgeprächen !
Du wärest also dann der MEO ( Marketing Executive Officer ) . Egal was du studierst oder nicht
es kommt nur darauf an daß du eine Verkaufskanone bist .
Es winken fette Boni, Gewinnbeteiligung, Firmenwagen, 5 Sterne Reisen ins
Ausland auf die Fachmessen, all inclusive. Ich bin der CEO.
Es sind nur noch nur noch ein paar Formalitäten erledigen wie Eintrag ins Handelsregister etc....
Ach ja und eine Firmennamen nebst Logo brauche ich auch, das designe ich aber selbst ...
Nun zum laufenden Bauprojekt :
Hier also lege ich mal die Karten buchstäblich auf den Tisch und lasse die Katze aus dem Sack
weil ihr ja wissen wollt was der Steve da wieder ausheckt.
Es ist immer noch Recycling angesagt :
Im vergangenen Jahr war ja der ET 89 großes Bastelthema, ich hatte dazu ein Vorexperiment gemacht
mit Boden und Dach, dann Papierwände einfach mal sehen ob das so von den Dimensionen
und vom Schnitt her gut aussieht. Mache ich oft so. Am PC kann man viel rechnen und zeichnen,
wenn der Tag lang ist,
aber ein Vormodell was ein paar Tage da steht gibt doch einen anderen 3 D Eindruck .
Wenns dann passt gehts ans Arbeiten .
Der ET 89 also dann letztes Jahr gebaut, aber die Vorstudien lagen weiter herum. Wegwerfen ?
Ich hatte vor ca. 2 Wochen andere Idee :
Einen Gepäcktriebwagen gleichen Schnittes, den es zwar so nie im Original gegeben hat,
den es aber rein theoretisch auch aus den Hallen der WUMAG hätte geben können.
Hier also meine Premiere in Polystyrol, wozu ich mich nun anstelle des traditionellen Bristolkartons
durchgerungen habe. Man kann sehr exaxt feilen, ich bohre erst, fräse grob,
cuttere , dh. schnitze, und die restlichen 0,5 mm feile ich mit der kleinen Schlüsselfeile nach .
Angdedacht ist - wie unschwer zu erkennen - eine Art Halbgepäckwagen, nur eben als Triebwagen,
all - in - one also, und nicht alle Türen werden zu öffnen sein, um das Material nicht zu sehr
zu schwächen .
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Mittig die Trafokammer bzw deren Lüftereinschnitte.
Die Einstiegstüren auf der Fahrgastseite werden aus dünnem Plastik gegfertgt und sollen als
Schiebetüren ausgeführt werden. Desgleichen die Doppeltüren auf der Gepäckseite.
Dafür bleiben die gepäckseitiigen Einstiegstüren hinten fest verleimt .
Das war also meine erste Polystyrol - Schlacht und ich bin recht angetan von diesem Material .
Hier also das Sortiment der Teile ( noch ohne Stirnwände ) . Ich muß noch die Frage der
Grundierung des Polystyrols vor der Lackierung klären. Hat jemand hier Tips ?
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Viele Grüße aus Hamburg, bis demnächst
Steve
Ich baue, also bin ich.