RE: Märklin Telex Kupplung entkuppeln ungewollt

#1 von 103 113-7 , 18.04.2020 13:32

Hallo,
nun habe ich endlich meine Ersatz 103 im Einsatz und bin enttäuscht
Bei der kleinsten Gleisunebenheit kuppelt sie ab. Gezogen wird der 5-teilige TEE.
Klar, man könnte diese Unebenheiten beseitigen, doch bei einem "fliegendem Aufbau" auf der Terrasse ist das schwierig. Zumal die normalen Klauenkupplungen keine Probleme machen und auch meine erste 103 hatte keine Probleme. Auch mein Karlsruher Kopf macht keine Probleme.
Viel biegen und justieren kann man ja auch nicht. Die Zugtrennungen erfolgen in beiden Richtungen, sowohl bei Lok als auch bei Großraumwagen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was man machen kann? Ich hatte an eine Art "Klammer" gedacht, die man über die Kupplung steckt. U-förmig gebogener Draht war nicht erfolgreich.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   

LGB Krokodil 2040 Leuchtmittel?
Umbau/Umspuren von Faller e-Train auf Spur 1 möglich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz