RE: Baubericht Hegob-Weichen

#1 von Keiner , 16.02.2020 17:50

Hallo zusammen,

da es recht wenig Informationen zu den Weichen auf Kunststoffrosten von Hegob gibt habe ich in meinem Blog einen Bericht zum Bau geschrieben:
https://www.1durch45.de/2020/02/16/hegob...rer-baubericht/

Ist leider etwas länger geworden und die Bilder passen hier nicht wg. Breite und Höhe ops:

Viel Spaß beim Lesen

Keiner


Spur 0 nach Fremo-Norm. Module der Jülicher Kreisbahn im Bau.

Mein Blog: https://www.1durch45.de


 
Keiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 16.02.2017


RE: Baubericht Hegob-Weichen

#2 von Markusch , 17.02.2020 10:11

Vielen Dank für den Baubericht. Das war sehr hilfreich für mich.
Die Länge war für mich absolut in Ordnung. Es wurde durch die vielen Details in keinster Weise langweilig.
Haben die verbogenen Schwellen denn nochmal Probleme gemacht?

Gruß Markus


Markusch  
Markusch
Beiträge: 7
Registriert am: 19.09.2018
Ort: Hilden
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht Hegob-Weichen

#3 von Keiner , 17.02.2020 17:06

Hallo Markus,

danke für das Lob.
Die Schwellen sind zum Glück gerade geblieben. Allerdings überlege ich, ob ich mir nicht einen Schwellenrost aus Holz fräse, das würde schöner aussehen wenn das normale Gleis auch aus Holz ist.

Grüße

Keiner


Spur 0 nach Fremo-Norm. Module der Jülicher Kreisbahn im Bau.

Mein Blog: https://www.1durch45.de


 
Keiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 16.02.2017


   

Spur 1 mit Kohle?
Gartenbahn (Echtdampf) verkaufen, aber wo?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz