RE: Video vom Treffen der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. in Sande

#1 von Francesco , 07.10.2019 21:20

Hallo,

wer ein paar Minuten von dem Treffen der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. in Sande Ende September erleben will, wird hier fündig:

https://www.youtube.com/watch?v=500RcG9HdAY

Wer noch weitere Videos zu diesem Treffen kennt, darf deren URL gerne ergänzen. Das Treffen selbst war auf jeden Fall wieder ein goßer Erfolg. Wer die Veranstaltung noch nicht kennt, sollte sich das letzte September Wochenende 2020 auf jeden Fall schon einmal vormerken. Es lohnt sich nicht nur für Spur 1-, Spur 0- und Spur 0e- Interessenten sondern ist eine Schau für jeden Modellbahner.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Video vom Treffen der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. in Sande

#2 von Uhlemann , 08.10.2019 15:48

Guten Tag Francesco,

besonders über die Darstellung der modernen Bahn in den Epochen 5/6 haben wir uns sehr gefreut; inmitten der vielen Epoche 3 Fahrzeuge, wirken diese mit ihren frischen Farben und Formen besonders.
Ich beobachte schon länger und mit viel Freude das langsam steigende Interesse an der Präsentation moderner Bahnepochen - auch in der Baugröße 0.
Vielleicht ist das schon ein erstes zartes Pflänzchen auf dem Wege, auch jüngere Menschen mit den jüngeren Bahnepochen zusammen zu bringen. Schließlich waren dort beim Fahrtreffen in Sande viele Fahrzeuge im Modell zu sehen, die man auch in der Wirklichkeit tagtäglich sehen kann.

VlG Bernhard, der mit dem Brohlmann


Uhlemann  
Uhlemann
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 22.12.2006
Gleise LENZ
Spurweite S
Steuerung LENZ System
Stromart AC / DC


RE: Video vom Treffen der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. in Sande

#3 von Adler000 , 16.02.2021 20:21

Hallo Francesco, Hallo Bernhard,

gerne verlinke ich hier einen Zusammenschnitt von mir. Aufgenommen beim letzten Regionaltreffen im September 2019:
https://youtu.be/rl34wp56Z10

Ein sehr sehenswertes Video hat der Nutzer "wollywoodfilm" hochgeladen:
https://youtu.be/DocNj0tPmQg

Für Videos über den Spur 1 Anlagenteil kann ich den Nutzer "Spur1 Sande module part Petersfehn Peter Hinz" empfehlen:
https://www.youtube.com/channel/UCIQyG8-...qTErKwng/videos

Viel Spaß beim Anschauen


Gruß Jan / adler000
(ja, ich bin auch auf YouTube "unterwegs" - schau doch mal vorbei)


Adler000  
Adler000
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.12.2011
Homepage: Link
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Video vom Treffen der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. in Sande

#4 von Adler000 , 22.06.2022 12:17

Hallo Freunde der großen Spuren,

nach längerer, Corona bedingter, Pause solltet ihr euch das letzte Wochenende im September (24.+.25.09.) vormerken. Ich kann einen Besuch am Samstag (dem "Haupttag") empfehlen. Dann herrscht am meisten Fahrbetrieb.

Aktueller Zeitplan:
Samstag, 24.09. Modellbahnbetrieb und Cafeteria von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sonntag, 25.09. Modellbahnbetrieb und Cafeteria von 10.00 Uhr bis ca. 15.00Uhr.

Weitere Infos sind auf der Homepage jederzeit einsehbar:
ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V.

Grüße


Gruß Jan / adler000
(ja, ich bin auch auf YouTube "unterwegs" - schau doch mal vorbei)


Adler000  
Adler000
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.12.2011
Homepage: Link
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Video vom Treffen der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. in Sande

#5 von Adler000 , 05.12.2022 22:48

Hallo in die Runde,

Wer den Ausstellungstag am 1. Advent verpasst haben sollte, hat auch am 3. Advent noch die Gelegenheit die Räumlichkeiten der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. wieder zu begutachten.
In der fast 700 Quadratmeter großen Halle gibt es Anlageteile in Spur 0, Spur 1 und Spur 0e zu sehen. Siehe auch die diversen Video Verlinkungen hier in diesem Thread.

Wo?
Breslauerstr. 9a, 26452 Sande

Wann?
10- 17 Uhr am 11.Dezember 2022

Eintritt?
5€ für Erwachsene

Für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Es gibt selbst gebackenen Kuchen, Kaffee, Erbsensuppe uvm.

Weitere Informationen:
Homepage ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V.


Gruß Jan / adler000
(ja, ich bin auch auf YouTube "unterwegs" - schau doch mal vorbei)


Adler000  
Adler000
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.12.2011
Homepage: Link
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Video vom Treffen der ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. in Sande

#6 von Adler000 , 30.08.2023 20:35

Hallo in die Runde,

ich möchte euch hiermit auf die nächsten Ausstellungstage bei der Modelleisenbahn in Sande aufmerksam machen:

Sa 23.+ So 24. September : Spur 0 Regionaltreffen
So 03. Dezember : Adventsfahrtag
So 17. Dezember : Adventsfahrtag

Vollständige Details sind in den jeweiligen Kalendereinträgen zu finden.
Alternativ natürlich auch gerne per PN.

Beste Grüße
Jan


Gruß Jan / adler000
(ja, ich bin auch auf YouTube "unterwegs" - schau doch mal vorbei)


Adler000  
Adler000
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 19.12.2011
Homepage: Link
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   

Märklin V60107 (Maxi) digitalisieren
Kleinbahnbetrieb im Garten - Kupzingers Grasbahn in G

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz