RE: 0m-Blog

#1 von Silbergräber , 01.10.2019 14:27

Moin,

mein Kumpel OOK hat einen 0m-Blog gestartet. 0m ist zwar KEIN Ponyhof (ganz im Gegensatz zu H0m, siehe meine Signatur) abger gerade in diesem Herbst wird sich einiges in Sachen 0m mit deutschen Vorbildern tun. Diverse nichtkommerzielle Kleinstserienhersteller sind hierzu am Planen, Bauen und Machen. Vor allen Dingen aber geht ein bekannter und renommierter Hersteller/Händler der Spur 0, Michael Schnellenkamp, in 0m an den Start. Die Folgen, die das haben wird, sind noch nicht abzusehen.

Um der Baugröße 0m eine zentrale Plattform zu geben, hat OOK mit Unterstützung von Jaffa einen 0m-Blog ins Netz gestellt. Er ist noch neu, dementsprechend kann noch nicht so arg viel drin stehen, aber ein Blick lohnt dennoch schon:

www.0m-blog.de

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: 0m-Blog

#2 von Hachzer , 02.12.2019 07:37

Silbergräber schrieb

Zitat
Um der Baugröße 0m eine zentrale Plattform zu geben, hat OOK mit Unterstützung von Jaffa einen 0m-Blog ins Netz gestellt. Er ist noch neu, dementsprechend kann noch nicht so arg viel drin stehen, aber ein Blick lohnt dennoch schon:


Das ist jetzt zwei Monate her, der Blog hat sich seither rapide gefüllt. Über fünfzig Kapitel, über hundert Bilder, ein Dutzend Fahrzeugzeichnungen und eine Menge an Information.

Der neueste Eintrag von gestern könnte vielleicht auch extreme 0m-Muffel dazu anregen, mal hinzuschauen. Es gibt in Kürze ein neues Gleisbausystem für 0m, das ohne jegliche Spurlehren automatisch ein spurkorrektes Gleis erzeugt.
Damit macht die abseitige Baugröße 0m die ersten Schritte in Richtung Ponyhof. *lach*
Grüße vom Blog-Wart

Otto


http://0m-blog.de/


 
Hachzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 13.10.2014
Homepage: Link
Ort: Hamm/Westf
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz