RE: Vorlaufachse für BR 91 Mn

#1 von maatisis , 27.02.2019 23:04

Hallo liebe Großspurer
ich baue die BR 91 von Märklin in Spur 1 gerade um und habe ihr einen getakteten Raucherzeuger von ESU und den Xl 4.1 verpasst, außerdem zwei Lautsprecher und ein paar äußere Verschönerungen.
Probleme habe ich mit der Vorlaufachse, die im Original deutlich zu klein ist. Ich suche eine mit 32 mm Durchmesser inkl Laufkranz (weil es dann keinen Konflikt mit den Schutzblechen der Vorlaufachse gibt) aber ich finde bislang keine. Weiterhelfen würde mir auch jemand, der Räder, die ich ihm liefere, abdrehen kann. Man könnte dann NEM Radsätze auf Fine Scale Profil abdrehen und es damit versuchen.
Hat dazu jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Frankfurt
Frank


Umwege verbessern die Ortskenntnis ...


maatisis  
maatisis
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 19.08.2006
Gleise Hegob Eiche/C-Gleis
Steuerung CS 2 und ECOS


RE: Vorlaufachse für BR 91 Mn

#2 von mat-spur1 , 03.03.2019 13:29

Hallo Frank,

hast Du mal im Spur 1 Forum (s1gf.de) oder bei Rainer Herrmann nachgefragt? Im s1gf war das schon öfter ein Thema. Ich habe meine vom Spur 1 Treffen in Sinsheim (im Sommer).

Gruß
Matthias (mat-spur1)


mat-spur1.jimdofree.com/

Wonach du sehnlich ausgeschaut - es wurde dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut: „Jetzt hab’ ich endlich Frieden!“
Ach Freundchen, rede nicht so wild, bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge!


mat-spur1  
mat-spur1
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 10.07.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz