RE: LGB Köf 23930 / rattert im Vorwärtsgang

#1 von mokassel , 31.05.2018 17:54

Hallo,

mir ist aufgefallen das meine LGB Köf 23930 im Vorwärtsgang etwas rattert und unruhig fährt. Habe sie gebraucht gekauft.
Wenn ich im Rückwärtsgang fahre, fährt sie total geschmeidig ohne rattern... Was kann das sein? Oder ist das normal?

Grüße


mokassel  
mokassel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 11.05.2017


RE: LGB Köf 23930 / rattert im Vorwärtsgang

#2 von lokomo , 31.05.2018 21:23

Hallo .....,
Erstmal Deckel vom Motor abschrauben!
Nachsehen ob genügend Fett an den Zahnrädern ist!
Falls nicht nach fetten und dann mal mit gleicher Geschwindigkeit etwas länger einfahren!
Wenn keine Änderung eintritt bei Champex- Linden neue Zahnräder ordern!
Gruß T- Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: LGB Köf 23930 / rattert im Vorwärtsgang

#3 von zugpferdchen , 17.04.2019 19:27

Vielleicht ist das Antriebszahnrad aus Kunststoff »ausgefressen« (wenn viel gefahren wurde)?

Kann man nur feststellen, wenn man den Motorblock öffnet.
Außer: die Räder lassen sich von Hand leicht durchdrehen, dann ist es sehr schlimm um das Zahnrad bestellt, dann ist es schon sehr abgenutzt.


Viele Grüße
Daniel


zugpferdchen  
zugpferdchen
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.04.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz