RE: Neue US-LOK

#1 von Rundfahrer , 10.04.2018 11:15

auf meiner kleinen Anlage LENSTONE eingetroffen. Die Lok wurde von einem Bekannten umgebaut. Der Seriendekoder Proto-Sound 2.0 bedient vorwiegend DC und amerikanische Steuergeräte. Ich fahre mit ESU. Es wurde ein ESU-Dekoder eingebaut, hierzu waren einige Änderungen notwendig.
Die Lok hat 4 Motoren und 2 Lautsprecher. Ist jetzt total 2-rail, also DC, Räder und Kupplungen ebenso.




. . . . . . . . .


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

















Weiteres zur Spur 0 / 0e und Fotos auf meiner Homepage - hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/


Rundfahrer  
Rundfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.09.2011


RE: Neue US-LOK

#2 von IndianWells , 10.04.2018 16:55

Hallo Rundfahrer,
verstehe ich jetzt nicht, war nur ein Soundmodul (Proto2) ohne Dekoder in der Lok ?


Gruß

Peter

________________________________________________________________
Digitalsystem: DiMAX 1200Z mit Massoth und Piko Funk Navigator.
Hauptthema: US Bahnen


 
IndianWells
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 22.01.2018
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Neue US-LOK

#3 von Uerdinger , 10.04.2018 21:17

Hi,

schöne Lok, ein wahrer Koloss.

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Neue US-LOK

#4 von Rundfahrer , 11.04.2018 10:59

Hallo und danke fürs Interesse.
@ Uerdinger ( zu Koloss): Ja, auf meiner kleinen Anlage muss ich da nichts mehr dran hängen

@ IndianWells (zu Dekoder): Es waren 2 Dekoder in der Lok, beide nicht für DC-Betrieb mit Sound geeignet. Erst ab der Version 3.0 geht hier was problemlos in 2-Leiter DC.

Ein Filmchen auf Youtube vom ersten Test: (Lautsprecher einschalten und Geduld) https://www.youtube.com/watch?v=kO2Nv2BaXbY

So long
Bert


Weiteres zur Spur 0 / 0e und Fotos auf meiner Homepage - hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/


Rundfahrer  
Rundfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.09.2011


RE: Neue US-LOK

#5 von Uerdinger , 12.04.2018 14:47

Hi Bert,

schöner Sound

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Neue US-LOK

#6 von IndianWells , 12.04.2018 17:08

...aha ! DCS Dekoder. Hatte mich nur interessiert, da meine MTH Proto 3 Lok (Spur 1) DCC und DCS versteht.
https://www.youtube.com/watch?v=UdHrDMP7Wro
Die gesamte Geräuschkulisse kommt vom Proto 3 Sound. Die Lok hat einen vorprogrammierten Ablauf, der nach betätigen einer Funktionstaste erfolgt
- Ankündigung des Zuges
- Einfahrt mit automatischem Anhalten
- Ein/Aussteigen
- Abfahrtsankündigung
- Abfahrt
Deshalb meine Frage, da ich den Proto Sound und die Funtionen unschlagbar finde. Einzig die Anhalte- und Abfahreinstellungen muß ich etwas nachjustieren.


Gruß

Peter

________________________________________________________________
Digitalsystem: DiMAX 1200Z mit Massoth und Piko Funk Navigator.
Hauptthema: US Bahnen


 
IndianWells
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 22.01.2018
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Neue US-LOK

#7 von Rundfahrer , 14.04.2018 15:07

Hi, IndianWells, Peter,
@:Ich fahre auch Loks mit Proto 3. Generell sind m.E. die AMI-Dekoder nicht so einfach mit hiesigen Fahrgerätschaften einstellbar, z.B von Roco/Lenz. Die wichtigsten Funktionen bekomme ich irgendwie immer eingestellt. Ich bin aber kein Spezi, frage mal z.B. im Forum der Gartenbahner nach.
LG Bert


Weiteres zur Spur 0 / 0e und Fotos auf meiner Homepage - hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/


Rundfahrer  
Rundfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 24.09.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz