RE: PIKO auf ESU Adapter

#1 von SiKZorro , 19.03.2018 18:03

Hallo,

nachdem mein 3D Drucker endlich aus Chine angekommen war, habe ich mich am Wochenende mit dem ersten eigenen Projekt befasst.

In meine Spur G Piko Lokomotiven baue ich immer den ESU Lokpilot XL ein.
Leider passen die vorhandenen Bohrungen für den Decoder nicht mit denen von ESU überein.
Ich habe mich daher mit einem CAD Programm versucht einen passenden Adapter zu konstruieren:



Mein erster eigener Ausdruck sieht zwar noch nicht optimal aus, die Oberflächen könnten glatter sein, aber ist ja mein erstes Projekt,
da ist noch Luft nach oben



Der Adapter passt auch ganz gut in die Lok:



Und auch der Decoder passt auf den Adapter:



Grüße

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz