RE: Bahnübergang, welcher Hersteller, welche Spurgröße?

#1 von Rhönbahner , 09.02.2018 18:16

Hallo!

Ich möchte einen Bahnübergang anbieten, habe jedoch keine Ahnung von welchem Hersteller er produziert wurde,
noch welche Spurgröße zutrifft. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Was wäre denn ein reeler Preis um ihn
zum Verkauf anzubieten?

Gruß

JÜrgen




Rhönbahner  
Rhönbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 18.02.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bahnübergang, welcher Hersteller, welche Spurgröße?

#2 von lokingo , 10.02.2018 10:00

Hallo Jürgen

Der könnte von Märklin sein. Die Größe ist H0. Der Verkaufspreis liegt bei 20 -30€

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Bahnübergang, welcher Hersteller, welche Spurgröße?

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 10.02.2018 10:06

Hallo Jürgen,

Warum schaust Du nicht auf die Unterseite? Da steht nämlich drauf, das er von KIBRI ist. Die Bezeichnung war "Diensthaus mit Doppelschranke", die Bestellnummer 1/81, die Spurweite 0 und die Herstellungszeit um 1950. Der Wert liegt irgendwo um 50,-- EUR.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.543
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz