RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#1 von Rudi1963 , 12.12.2017 11:32

Von Playmobil gibts keine Eisenbahn mehr - zumindest werden die bisherigen Sets nicht mehr angeboten - und keine neuen auf den Markt gebracht. Lediglich in der Zubehörliste gibt es noch vereinzelt etwas - "so lange Vorrat reicht".

Das ist unbegreiflich - denn insbesondere das robuste Schienensystem ist ideal für temporäre Anlagen und "Teppichbahning"...


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#2 von 8erberg , 12.12.2017 11:47

Hallo,

spiegelt letztlich die sinkende Bedeutung der Eisenbahn in der Gesellschaft doch nur wider.

Wenn Eisenbahn irgendwo vorkommt dann nur Pannen, Unfälle und Kosten...

Ich kann mich erinnern, dass damals die meisten Kumpels ebenso eine Modellbahn hatten und wenn es nur ne Startpackung war die Weihnachten aufgebaut wurde.
Da waren die riesigen Türme der Startpackungen bei den Händlern in der Vorweihnachtszeit richtig beeindruckend und nach Weihnachten waren sie verkauft.
Und heute ...

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#3 von Rudi1963 , 03.01.2018 14:23

Nunja - wenn Playmobil nicht mehr will - oder kann - muss ich mir eben selbst eine kleine Rangierlok basteln...


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#4 von Rudi1963 , 03.01.2018 14:27


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#5 von Folkwang , 05.01.2018 13:57

Gut gelungen, die kleine Köf


Freundliche Grüße
Uwe
Spur 1 / Ep. 1


 
Folkwang
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 03.12.2013


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#6 von Rudi1963 , 05.01.2018 18:51


Der Weg ist das Ziel!


 
Rudi1963
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 29.06.2011
Ort: Ostfriesland
Gleise 12,5 Zoll Spur(32 cm), Eigenbau, Playmobil, Dickie, Echo-Train, New-Ray/New-Bright, Goldlok, Botoy... Lego 4,5 Volt(blaue Ära), Lima H0, Liliput/Roco H0e, Arnold N
Spurweite H0, H0e, N, 0, 00, 1, G
Stromart DC, Analog


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#7 von Fahrschalter , 15.01.2018 14:53

Hallo Rudi,
dann geh halt raus in Deinen Garten und fahre 7 1/2 Zoll,dann kann Dir Playmobil gestolen bleiben.Deine Schausteller-Gartenbahn ist mit das bestewas hier im Forum zu sehen ist-wann kommt da mal eine Schneeschleuder für den Winterbetrieb.Grüße,Ralf


Fahrschalter  
Fahrschalter
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 06.06.2013
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Analog


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#8 von tstening , 18.01.2018 19:53

Was ich nie begriffen habe oder schlicht keine Begründung dafür gefunden habe: Wieso ist Playmobil eigentlich von der Bahn auf LGB-Gleisen abgekommen und auf Batteriebetrieb mit Kunststoffgleisen umgeschwenkt? RC-Fernsteuerung hätte man doch auch anders hinbekommen können, ohne die alten Käufer im Regen stehen zu lassen.

Ich habe immer noch einige Teile der LGB-kompatiblen Bahn: Dampflok, Diesellok, Rottenkraftwagen, Wagen, Bahnhof und Gleise. Hergeben werde ich die sicherlich nie.

Grüße
Tobi


Just when you didn't think it could get any better...
Digikeijs DR5000, TrainController 9 Gold, WLAN Multimaus und Smartphones


 
tstening
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 20.08.2011
Ort: Veitshöchheim
Spurweite H0, 0, 00, 1
Stromart DC, Digital


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#9 von 8erberg , 19.01.2018 11:29

Hallo,

der Grund war "Toytrain" von LGB...

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.290
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Playmobil ohne Eisenbahn

#10 von amdnator , 20.01.2018 14:25

Ich finde es auch schade das es von playmobil nichts aktuelles gibt, wäre wieder nee super Ergänzung für die City.. mein Sohn hätte Spaß mit seiner Feuerwehr Station Kesselzug zu löschen z.b.


Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz