RE: Baureihe 118 von Märklin

#1 von tglessner , 02.10.2017 21:11

Guten Abend in die Runde.
Heute habe ich meine Spur1-118 von Märklin bekommen. Als Epoche IV-Fan habe ich mich für die 118 028-0 entschieden.
Gleich habe ich mal alle Funktionen getestet und ich bin begeistert. Ein Spitzenmodell, das Märklin hier auf die Gleise stellt.
Die Auslieferung hat sich zwar um etwa ein Jahr verzögert, aber das Warten hat sich voll gelohnt.
Mich würde mal interessieren, in welchen Stückzahlen die einzelnen Varianten produziert wurden, natürlich speziell das blau-beige-Modell.
Weiß das jemand?
LG aus Ludwigshafen
Thomas


tglessner  
tglessner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.01.2007
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Baureihe 118 von Märklin

#2 von FrÄnki b , 03.10.2017 17:51

Hallo,

Ich habe sie beim Händler stehen sehen. Die E18 ist richtig gut geworden. Leider für mich momentan nicht drin. Mein Buget ist erschöpft sonst hätte ich sie gleich mit genommen. .
Hast du auch ein paar Bilder von der Lok?


Grüße aus Weiterstadt in Südhessen,
Frank

Stammtischmitglied des Mimosta Darmstadt und Südhessen
Märklin Insider und MOdellbahnSTAmmtisch

Märklin Digital und mfx, Motorola,DCC,M4,Ecos 4.2.6, CS 3 Plus, Fahrzeuge von Märklin,Roco,Fleischmann,Anlage 6,40m*2m in Bau,eventuell WinDigiPet , Spur 1 Digital für den Sommerbetrieb, Epochen 3 bis Heute in Spur H0, Epoche 4 in Spur1.


 
FrÄnki b
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 29.11.2006
Gleise K-Gleis , C-Gleis
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Baureihe 118 von Märklin

#3 von Schwanck , 03.10.2017 18:15

Moin Thomas,

du fragst nach den Stückzahlen desr Modelle der E 18 bzw. 118. Ja, die würden mich auch interessieren, aber die kennen nur die Poduktmanager bei Märklin und sie ghören zu den am besten gehüteten Betriebsgeheimnissen. Was auch immer veröffentlicht wird sind nur Schätzungen.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Baureihe 118 von Märklin

#4 von Ston2506 ( gelöscht ) , 07.10.2017 23:11

Guten Abend.

Ich habe meine Schöne Lok vor 2 Tagen bekommen. Der Sound ist klasse und die Fahreigenschaften auch. (Muss aber auch gestehen das diese Maschine meine Erste in der Königsspur ist)

hier noch einige Bilder





MFG Tom


Ston2506

RE: Baureihe 118 von Märklin

#5 von kaeselok , 09.10.2017 12:56

Zitat

Der Sound ist klasse und die Fahreigenschaften auch.



Hallo Tom,

das ist interessant, weil in einem anderen Forum behauptet wird, der Sound wäre von einer E10? (Schaltwerk hörbar ...?)

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Baureihe 118 von Märklin

#6 von tglessner , 12.10.2017 09:16

Moin in die Runde.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die eingebauten Telexkupplungen ausbauen kann? In der Betriebsanleitung ist dies nur grob beschrieben und ich komme damit einfach nicht klar. Die Schraube vorne lässt sich leicht öffnen und die Kupplung dann auch aus der Führung herausziehen. Wie aber bekomme ich nun die Kabel ab, ohne diese zu beschädigen???
Grüßle
TG


tglessner  
tglessner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.01.2007
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Baureihe 118 von Märklin

#7 von steve1964 , 12.10.2017 21:12

Zitat

Guten Abend.

Ich habe meine Schöne Lok vor 2 Tagen bekommen. Der Sound ist klasse und die Fahreigenschaften auch. (Muss aber auch gestehen das diese Maschine meine Erste in der Königsspur ist)

hier noch einige Bilder





MFG Tom


-

Habe mal das vorletzt Bild angeklickt,
das Fenster in der Tür sieht so merkwürdig verbeult aus.

Baureihe 118, wie im Titel genannt, ist meines Wissens eine Lok der DB .

Hier im Bild wird aber die ÖBB Rh 1018 gezeigt,
allerdings noch in der Ursprungsfassung mit 3 Frontfenstern.

VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz