RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#1 von allspur , 12.09.2015 21:52

Unter Verwendung von Bauteilen (Wagen, Loks, Drehgestelle) von Aristo-Craft, USA-Trains, LGB und Bachmann habe ich mir über die Jahre einige Turbinen- und Dieselloks sowie Triebwagen im Masstab 1/29 gebaut.

Union Pacific GTEL #52
Vorbild:
https://dummidumbwit.files.wordpress.com/2014/11/upx52.jpg

Modell (Aristo FA/FB-Einheit als Basis):


Southern Pacific U-50 #9951
Vorbild:
http://pfe_coi.rrpicturearchives.net/pic...SP%209951-4.jpg

Modell (Zwei Aristo U25B als Basis):


Baldwin-Lima-Westinghouse Gasturbine 'Blue Goose' (demonstrator)
Vorbild:
http://3.bp.blogspot.com/_SqPTbwur82A/TM.../WestGTpic1.png

Modell (Aristo FA/FB-Einheit als Basis):


Union Pacific McKeen M-23 rebuilt
Vorbild:
https://donstrack.smugmug.com/UtahRails/...up-photo-X2.jpg

Modell (Aristo Heavyweight für Gehäuse & Dach, USA-Trains NW2-Drehggestell vorne):


Pennsylvania RR #4663 streamlined motor car
Vorbild:
http://cdm16038.contentdm.oclc.org/utils...EXT=&DMROTATE=0

Modell (Aristo Heavyweight für Gehäuse & Dach, USA-Trains NW2-Drehggestell vorne):


Noch im Bau:
Santa Fe #2611 rebuilt transfer swticher
Vorbild:
http://www.rrpicturearchives.net/picture...way%20Photo.jpg

Modell (Aristo Heavyweight für Gehäuse & Dach, USA-Trains F3-Drehggestelle):




Für Interessierte sind Bilder vom Bau der Modelle (ab der 'Blue Goose') und weitere Bilder unter meinem Bau-Blog zu finden (allerdings chronologisch und nicht nach Projekten geordnet):
http://large-scaledieselmodels.blogspot.de/

Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#2 von Mallardfahrer , 14.09.2015 18:26

Hallo Norman,

klasse Modelle hast du da gebaut
Für weitere Gleichgesinnte kannst du auch mal
hier gucken : http://www.gscalecentral.net/
Da gibts auch viele die US Modelle bauen.

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#3 von allspur , 11.10.2015 18:33

Hallo Sören,
Danke für das Lob.

Hier die zuvor im Rohbau gezeigte #2611 nun in der Basislackierung
Front


Rückseite



und von der Seite



Beschriftung, eine weitere Zierlinie und die Glocke oben auf dem Dach, die auf den Vorbildfotos kaum zu sehen ist, fehlen noch.

Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#4 von Chrigi ( gelöscht ) , 17.11.2015 20:36

Klasse Teile, das gefällt mit zu 200%

Frage:
Die oberen drei Lok's waren schon an der letzten US Convention in Adliswil??


Chrigi

RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#5 von Maestro ( gelöscht ) , 17.11.2015 20:42

Aus Plastik?


Maestro

RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#6 von allspur , 18.11.2015 19:03

Hallo Chrigi,

Danke für's Lob.
Ja, die beiden Turbinen und die U-50 waren schon in Adliswil - und an der Blue goose ist peinlicherweise immer noch keine Beschriftung angebracht.

@maestro:

Basis sind die 'Plastik'-Gehäuse von Loks und Wagen. Kleinteile und die Frontschürzen der beiden Triebwagen sind aus Messing. Der McKeen hat die Front und das Heck aus GFK erhalten - würde ich nicht mehr als 'Plastik' bezeichnen.

Gruß
Norman


allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#7 von allspur , 09.01.2016 19:25

Ein weiterer, zwischenzeitlicher Umbau der ersten beiden Orginalen 'Super-Chief'-Dieselloks (auch die oben gezeigte #2611 war ein Umbau) ist von 1938 in die 'Bulldog'-Version:
http://www.rrpicturearchives.net/picture...o%20LA-1737.jpg

Als Basis für mein Modell diente wieder ein Aristo-HW - für die Nase zunächst ein paar horizontale Spanten, über die dann Polystyrolstreifen geklebt wurden. darauf dann zum Glätten einige Millimeter Epoxy-Spachtelmasse. Rückseite ist das schräggestellte Ende des Personenwagens.
Der grobe Anfang sieht wiederum ziemlich schauerlich aus...





Fahrzeuggehäuse nun nach dem Füllen und Glätten der Fensterreihe, mit der angebrachten Frontschürze und den seitlichen Verkleidungen um die Tanks. Das Dach hat ebenfalls die Grundform mit den vorne und hinten asymmetrischen Ansteigen zu den enden.
Es ist dann doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Vorbild zu erkennen.



Die im Bild untergeschobenen Drehgestelle sind natürlich falsch, sind vom geschlachteten HW. Umgesetzt wird die endgültige 1B-1B-Drehgestellkombination des Vorbilds - dazu kommen zwei USA-Trains SD-40 Antriebsgestelle zum Einsatz, deren Blenden dann auf Basis modifizierter Personenwagendrehgestelle erstellt werden.

Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#8 von allspur , 10.01.2016 15:57

Und Bilder vom gegenwärtigen Stand

Von vorne


und von hinten


Gruß
Norman


Lokpfeife hat sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#9 von allspur , 06.03.2016 17:19

Und noch ein paar Fortschritte bei der Santa Fe 'bulldog-nose'







Ein passender, vorbildnah umgebauter Pack-/Postwagen ist mittlerweile auch entstanden (Dach, Fenster & Türen modifiziert, Drehgestelle nach aussen versetzt etc.)



Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#10 von allspur , 04.08.2016 20:05

Und ein motorcar der 'Rock Island'
Entstanden aus Teilen eines Aristo passenger cars, USA-Trains NW2-trucks und vielen anderen Teilen
Der Beginn



zwischendurch



Und lackiert, aber noch ohne Beschriftung







Das passende RI baggage-mail car ist auch entstanden - im Wesentlichen die Drehgestelle des Aristocraft-Wagens nach aussen gesetzt, die Türen(-breite) modifiziert und ein arch-roof gebaut



Ein RI Personenwagen (ein commuter passenger car) dazu ist in Arbeit (Fensteranordnung geändert, Dach und Türbereich modifiziert, Wagen verlängert)



Und ein vergleichweise moderne RI baggage mail express-Wagen (von 1956) ist auch in Bau



Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#11 von KaiW ( gelöscht ) , 10.08.2016 09:09

Hallo Norman,

Wahnsinnig tolle Eigenbauten! Ich bin ein großer Fan der großen, ungewöhnlichen US Loks und auch der Triebwagen, deine Umsetzung ist klasse!

Hast du zu der Blue Goose zufällig Abmessungen? Habe leider nichts gefunden im Netz. Dank dir möchte ich die Lok wenn ich mal meine Anlage wieder aufgebaut hab vielleicht auch in H0 nachbauen

Gibt es die Modelle auch mal live zu sehen, auf einer Ausstellung oder so? (Gleiches für deine genialen 5 Zoll Züge?). Komme auch aus der Region, vielleicht bist du ja mal mit den Modellen hier unterwegs.

Viele Grüße,
Kai


KaiW

RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#12 von allspur , 10.08.2016 19:48

Hallo Kai,
Danke fü Deinen netten Kommentar.

Bzgl. der Blue goose zwei Infos:

1. Link
http://railroadlocomotives.blogspot.de/2...e-electric.html
Auf der Website ist einiges an Beschreibung der Blue goose inkl. einer Risszeichnung, be der allerdings die Feet/Zollmaße kaum lesbar sind; Teil 1 und 2 sind auf der Website im Blog einige Monate vorher aufgeführt - beneidenswerterweise hat der Site-Ersteller ein Original-Manual der Blue goose.

2. Buchtip:
Die 'Bibel' für US-Dieselfreunde, die Model Rairoader Cyclopedia 2, enthält Risszeichnungen der blue goose im H0-Massstab (zusätzlich bemaßt), die ich für den Bau meines Modells genutzt habe
https://www.amazon.com/Model-Railroader-...s/dp/0890245479

Es sind auch einige andere 'Exoten' (auch die UP baby turbine) in dem Buch - die Anschaffung lohnt sich wirklich!

Mit Ausstellungen und meinen Modellen sieht es etwas mau aus - als Thema sowieso eher Randerscheinung, nicht zum Mainstream H0 Mitteleuropa passend und dann eigentlich zu groß; ohne Anlage machen die Modelle stationär auch nicht soo viel her im Verhältnis zum Platzbedarf.

Mit den 7 1/4" wollte ich dieses Jahr endlich mal wieder an einem Wochenende fahren (erst mal Aerotrain, dann mal schauen, wie es mit dem M-10005 aussieht) - üblicherweise dann in Plochingen, da dort die weitläufigste Strecke im Großraum Stuttgart ist.

Ich kann Dir ja eine Mail vor einer geplanten Wochenendfahrt schicken

Gruß
Norman


allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#13 von KaiW ( gelöscht ) , 11.08.2016 19:46

Hallo Norman,

Vielen Dank für deine Antwort! Die Links haben mir sehr geholfen. Das Buch werde ich mir dann nach dem Urlaub wohl zulegen (müssen )!

Falls es die Möglichkeit gibt den Aerotrain (habe ich übrigens mal als 3D Modell am Computer nachgebaut für ein Spiel, weil er mir auch so gut gefällt!) mal live zu sehen, würde ich mich über eine Nachricht freuen

Hast du für die hier gezeigten Modell in 1/29 denn eine Anlage? Zum stehen sind die Loks ja fast zu schade!

Viele Grüße,
Kai


KaiW

RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#14 von allspur , 13.08.2016 20:05

Hallo Kai,

Wenn's wieder ein wenig kühler wird, klappt es sicher noch mit einer Ausfahrt dieses Jahr. Ist für mich schon immer ein (auch kräftezehrender) Aufwand, den Zug morgens ins Auto zu laden, bei der Klubanlage auszuladen, abends dort wieder einzuladen und zuhause wieder raus. Da es sich in Summe der Teile um so 350-400kg handelt mit Einzelstücken bis 50/60kg und mehr als 2m Ausdehnung, gibt es eine gewisse 'Faulheitsschwelle', die es zu überwinden gilt. Zudem ist der Aerotrain derzeit in der Garage 'zugeparkt' durch den M-10005 - da ist leider erst mal Vorarbeit notwendig, um an ihn ranzukommen.

1/29-Anlage habe ich eher einen Testkreis auf dem Boden, der aber für die vorbildlich langen USA-Trains-Streamliner vom Kurvenradius nicht ausreicht. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht eine Segmentanlage mit großem Radius (mind. 3m) aufbaue - die Streckenteile relativ schmal und nur mit 'öder' Landschaft, aber einen schönen mittelgroßen Bahnhof, z.B. im Santa Fe 'mission revival' Stil; da meine Bahngesellschaften allerdings wild gemischt sind, passen Rock Isalnd und Pennsy natürlich nicht dazu...mal sehen, so ein Kreis wäre dann evtl. auch eher was für Ausstellungen.

Noch ein weiteres Buch mit bemaßten Rissen (älteren Datums, sind aber z.T. andere Loks drin als bei dem Buch vom Modelrailroader) - antiquarisch z.B. hier:
http://www.abebooks.de/servlet/BookDetai...26tn%3Dloco%2B1

Ein paar neue Bilder gibt's auch:

RI baggage mail express car ist mittlerweile fertig - so viel Beschriftung war es ja nicht, war nur etwas aufwändig, an den richtigen Font (Zephyr gothic) für die selbergemachten Decals zu kommen.





RI (commuter) coach ist bis auf noch einige Unterbaudetails fertig für's Beschriften







Ein Modell einer RI TA von EMC im späten Zustand (ohne Drehgestellverkleidungen) habe ich begonnen, ausgehend von einer (billig erstandenen) FA von Aristocraft - Bilder dazu gibt es, wenn das Modell ein wenig ansehnlicher ist.
So sieht das Vorbild aus:

http://www.railarchive.net/vintagediesel/crip601_gt.htm

Deutlich anders als eine Alco FA, aber der Umbau ist auf einem guten Wege....

Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#15 von allspur , 02.09.2016 20:40

Basis war eine Aristo-Craft FA-Maschine, billig als Ausschlachtprojekt erstanden.
Die Drehgestelle passen bis auf ein paar Millimeter Radstand, nur die Position der Bremszylinder muss noch geändert werden, evtl. auch das Blattfederpaket.
Das Gehäuse musste gestreckt und im Frontbereich massiv geändert werden, auch sonst waren einige Modifikationen der Seitenwände und des Daches notwendig. Trotzdem bevorzuge ich einen Start mit einem 'festen' Gehäuse', an dem man 'rumschnitzen' und als Basis nehmen kann, ohne dass zu befürchten ist, dass die grundlegende Gehäusestruktur auseinanderbricht, die vorher mühsam zusammengesetzt wurde.

Der Start


und zwei Wochen später der Zwischenstand - die Frontschürze ist aus Messing entstanden, ein erster Versuch mit GFK war nicht erfolgreich.






Leider waren keine eindeutigen Bilder vom Dach zu fnden - die bekannten H0-Messing-Modelle unterscheiden sich da deutlich voneinander, z.T. kann man erahnen, dass die im Vergleich zum den verfügbaren Vorbildfotos wohl falsch sind (Bereich um die Auspuffrohre). Leider sind auch die einschlägigen Zeichnungen widersprüchlich und weichen sogar von den daneben abgebildeten Vorbildfotos ab - künstlerische Freiheit?

Die ausgeklappten Lufteinlasshutzen auf dem Dach sind auf den Vorbildfotos zu erkennen - keines der Messingmodelle hat dieses Detail nachgebildet (und die Hutzen sind schon relativ früh eingebaut worden, nicht erst zum Lebensende der Loks- sie litten wahrscheinlich unter den gleichen Überhitzungsproblemen wie Santa Fe's Amos&Andy, die ja gleich eine Unmenge dieser Einlasshutzen bekommen habe - die das Modell weiter oben im Thread); ausgeklappt wurden diese meist nur während der Fahrt (gibt aber auch Fotos von stehenden Loks mit aufgeklappten Hutzen).

Gruß
Norman


Lokpfeife hat sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#16 von KaiW ( gelöscht ) , 04.09.2016 14:09

Hallo Norman,

Nutze mal das WLAN im Urlaub und bestaune deine Fortschritte, gefällt mir alles sehr gut!!
Die TA ist eine schöne Lok, gibt's noch die passenden Articulated Streamliner dazu?
Weiter so!

Und nochmal danke für die Buchtips! Da muss ich mich zu Hause mal in Ruhe mit auseinander setzen und das ein oder andere Buch näher anschauen!

Viele Grüße aus dem sonnigen Kroatien,
Kai


KaiW

RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#17 von allspur , 23.09.2016 20:31

Die TA's sind in Ihrem späten Leben nicht mehr mit den articulateds unterwegs gewesen - in L. Marre's Buch über die Rock Island Lokomotiven gibt es sogar ein Bild einer TA vor einem HW baggage.
Gegenwärtiger Stand



Mittlerweile das Gehäuse wieder um 4mm abgesenkt
Mit dem ACF baggage mail express car



Oder - wie schon oben erwähnt - mit dem HW baggage



Das Gehäuse muss jetzt unten noch 2-3mm gekürzt werden, um die Drehgestelle für das Auslenken freizustellen. Der Amtrak-Wagen wird natürlich noch umlackiert/beschriftet für die RI

Gruß
Norman


Lokpfeife hat sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#18 von allspur , 25.09.2016 19:25

Und noch die #9006 mit den passenden, noch unbeschrifteten Wagen





Gruß
Norman


Lokpfeife hat sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#19 von allspur , 18.10.2016 22:07

Der Trailer vom McKeen M-23 nimmt mittlerweile auch weiter Gestalt an





Gruß
Norman


Lokpfeife hat sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#20 von KaiW ( gelöscht ) , 19.10.2016 19:25

Hallo Norman,

Tolle Fortschritte!
Die Kombination der TA mit den Heavyweight Wagen gefällt mir sehr gut. Warum kürzt du das Gehäuse unten nach der Lackierung?

Hoffentlich klappt es mal die Modelle live bestaunen zu können!

Viele Grüße,
Kai


KaiW

RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#21 von allspur , 29.12.2016 22:52

Ein weiteres im Bau befindliches Projekt ist eine ungewöhnliche, stromlinienförmige Rangierlok - die #200 der Peoria & Pekin Union RR, gebaut 1938 von Davenport. Das Vorbild hatte vier Dieselmotoren (je zwei unter einer Haube), um ingesamt 760hp zu entwickeln.

Das Vorbild:

http://donsdepot.donrossgroup.net/dr0702/ppu200.jpg

Spenderlok war ein 44t von USA-Trains, zu dem sich noch ein weiteres Schrottgehäuse der gleicher Bauart gesellte.

Neue Hauben aus PS als Basis, das Führerhaus aus den zwei Teilen der 44t-Reste zusammengeflickt. Da die Hauben große Übergangsradien hat, wurden geviertelte von Rohrstücke zum zusammenfügen von Seiten-, Front und Oberteil der Hauben verwendet.



Anschliessend wurde das Roh-Gehäuse ausgiebig mit GFK überlaminiert. Es sah allerdings immer noch so hässlich aus, daß mich erst einmal die Motivation verlassen hatte, daran weiterzubauen. Stattdessen habe ich mich dem Bau der vorher aufgeführten beiden Rock-Island Loks inkl. der drei Wagen zugewandt.

Seit letztem Monat habe ich mich dann wieder mit der PPU #200 beschäftigt.
Und so sieht sie derzeit aus - es fehlen noch einige Schrauben, dann kann die Grundierung komplettiert werden.







Gruß
Norman


Lokpfeife hat sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#22 von ejfix ( gelöscht ) , 30.12.2016 14:18

Hallo,

Deine Eigenbauten gefallen mir ausgezeichnet!

Gruß,
Ernst-Jan


ejfix

RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#23 von allspur , 06.01.2017 21:09

@Erik-Jan,
Schön, dass Du Geffallen an den Modellen findest, auch wenn es nicht die klassischen, bekannten US-Loks sind (gerade deswegen baue ich sie).

Um das warten auf fehlende Teile zu verkürzen, habe ich ein weiteres, lange angedachtes Projekt kurzentschlossen angefangen:
#1900 der Gulf, Mobile & Ohio - eine Ingalls 4S (die einzige Lok dieses Herstellers), die zunächst als Demonstrator diente und schliesslich an die GM&O verkauft wurde (Baujahr 1946). Eingesetzt als Güterzuglok, führte aber wohl auch kurze Personenzüge auf Nebenstrecken (Platz für eine Dampfheizung war vorgesehen, diese wurde aber nicht eingebaut).

Vorbild

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/e...Ingalls_4-S.jpg

Als Basis diente eine günstig erworbene FA von Aristo-Craft - Drehgestelle können direkt verwendet werden, der Rest dann als Umbaugrundlage (Verlängern, Zusammenstückeln). zudem noch ein paar Teile aus der Bastelkiste (Dach eines Bachmann-Personenwagens, Frontschürzen einer USA-Trains-Rangierdiesellok etc.)

Zunächst so - Gehäuse schon um ca. 6cm verlängert, das den alten heavyweight-Personenwagen gleichende 'monitor-roof' aufgesetzt und die Grundstruktur des Führerhauses mit dem ungewöhnlichen, hochgesetzten 'Turret-cab' aufgebaut



und dann mit verändertem Bodenteil und Drehgestellen







Auch das hintere Ende gleicht eher einem der HW-Personenwagen mit dem offenen 'vestibule' als den typischen damaligen Dieselloks.

Gruß
Norman


allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#24 von BigDiesel , 06.01.2017 22:20

Hi,

ich bewundere schon eine ganze Zeit die schönen Modelle und dann auch noch in Groß

Die Ingalls 4 S sieht in H0 so aus:


Das ist ein Messingmodell von AJIN, meine hat einen Loksound4 bekommen. Da es von diesem Motor kein Soundfile gibt hab ich eins genommen, dass sich wie ein Fischkutter anhört.
Das Original hatte einn 8 Zylinder 4 Takt Diesel mit ~30Liter Hubraum /pro Zylinder


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


Lokpfeife hat sich bedankt!
 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Lokomotiv-Eigenbauten nach US-Vorbild in 1/29

#25 von allspur , 12.01.2017 20:39

Hallo Hardy,
Danke für den Zuspruch. Ich habe die 4S in H0 von Ampolex ebenfalls, allerdings in der Originallackierung mit den dunkel-rotbraunem Streifen und den Goldlinien.
Mittlerweilse habe ich alle Fenster-, Lüfter- und Türöffnungen ins Gehäuse eingebraccht und die seitlichen 'Bullugen' auch schon mit Rahmen versehen.
Um die noch zahlreich vorhandenen Unregelmäßigkeiten der Oberfläche besser ereknnen zu können, hab e ich das Gehäuse schon einmal mit Filler eingesprüht...das tauchen dann schnell noch Risse, Dellen und Rillen auf.







Gruß
Norman


Railbuzzer und Lokpfeife haben sich bedankt!
allspur  
allspur
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 08.06.2014


   

Der Spaß, draußen im Garten Züge fahren zu lassen (wenn das Wetter nicht gut genug ist).
(Wieder-) Erkrankung am Gartenbahn-Virus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz