RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#1 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 12.10.2014 12:03

Servus aus Dorset,

Vor einem Jahr habe ich beschlossen, von der Ha-Null auf Null Spur ändern.

Anstatt einen kompletten Neuanfang, entfernte ich alle Ha-Null und einer Verwertung zugeführt die Grundlagen. Leider habe ich nicht besitzen eine große Werkstatt, also bin ich zu einem sehr bescheidenen Thema beschränkt, aber das ist kein Problem, denn ich kenne die Wiestalbahn und es ist sehr bescheiden Thema.

Link zur Karte

Dies ist der Beginn des Projektes, es ist die letzte Modelleisenbahn, die ich bauen, aber es wird meiner Pensionierung aufrecht zu erhalten.





Danke und Mfg

Oldie


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#2 von Lumberjack 08 , 12.10.2014 12:31

Da sieht doch schon mal vielversprechend aus.

Gruß Frank der Lumberjack


Desperado07


Lumberjack 08  
Lumberjack 08
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 291
Registriert am: 18.11.2012
Ort: Ichenhausen
Spurweite H0, 0, 00
Stromart Digital, Analog


RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#3 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 25.10.2014 19:51

Servus aus ?



Die Stadt, Ebermannstadt, wurde einst die Heimat der Sonne Brauerei leider jetzt geschlossen aber das Anlage braucht eine Brauerei.



Das obige Bild zeigt eine 1.45 Kartensatz, dies wurde verwendet, um den selbstgebauten Gebäude unter erstellen



Oldie


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#4 von ekki , 25.10.2014 22:07

Moin Oldie,

ich habe mir heute mal Deinen Blog angeschaut, dass ist ja voll der Wahnsinn! Gefällt mir, gerne mehr Bilder.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#5 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 27.10.2014 19:23

Hallo Ekki,



Die Brauerei wurde von der Sonne Brauerei in Ebermannstadt und der Vorderwand des Zeughauses in Amberg inspiriert. Es ist Eigenbau, aber ich muss Kopfsteinpflaster für den Bereich unmittelbar um die Brauerei - viel Kopfsteinpflaster.

Oldie


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#6 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 08.02.2015 13:13

Hallo,

Dies ist die zweite große Gebäude für die Brauereigruppe. Es ist eine Kombination von hausgemachten Komponenten und Harzguss .





Das zweite Gebäude ist eine Kopie des kleinen Warteraum Veilbronn (Obfr), wieder ist es hausgemachte ist.





Ich war sehr jung in der Fotografie, nun, ich warte, um ein Großvater zu werden.

Mfg

Oldie


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#7 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 11.08.2015 12:59

Hello,


OWT


Der_Oldie


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#8 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 25.12.2015 16:44

Eine 1:45 Gabelstapler aus Schnellenkamp









OWT

Oldie


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#9 von c2519028 , 26.01.2016 15:38

Amazing buildings.
Greetings from Northampton


c2519028  
c2519028
Beiträge: 5
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#10 von Amberger ( gelöscht ) , 28.01.2016 00:05

Hallo Oldie,
eine wurderschöne Strecke hast Du Dir da vorgenommen von Ebermannstadt nach Behringersmühle(?). Möchtest Du auf Deiner Anlage auch die Tenderlok der Baureihe 64 einsetzen, die dort im Museumsbetrieb im Einsatz ist?
Viele Grüße
Werner


Amberger

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#11 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 19.03.2016 18:37

Ein paar ältere Wagen aus Pottendorf,








Sie sind nicht speziell, nur eine Wäsche mit einigen schmutzigen Wasser, um den Glanz der neuen Farbe zu entfernen.

Oldie


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#12 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 10.06.2016 10:27

OWT


Muggendorf





Oldie


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#13 von burki ( gelöscht ) , 10.06.2016 11:08

Ich schreibe hier im Forum nichts mehr


burki

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#14 von HSB , 11.06.2016 20:52

Hallo Oldie,
das was ich sehe sieht schon ganz gut aus.
Deine Gebäude gefallen mir.
In Spur 0 zu bauen macht richtig Spaß und man muss einiges selber machen.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#15 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 12.06.2016 11:03

Stille Sonntag










Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#16 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 29.07.2016 19:08





Hallo,

Das Modell war defekt, aber es wurde mit ESU umgebaut und modernisiert LokSound 4 und Power Pack. Weitere Verbesserungen sind geätzten Zahlen und Ep3 Lichter. Diese Lok in der Gegend um Nürnberg verwendet wurde, vielleicht wurde es auf der Wiesenttalbahn benutzt?


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#17 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 29.03.2017 15:21

Moin,



OWT


Der_Oldie

RE: Pottendorf - Eine Sekundärbahn in Franken

#18 von Der_Oldie ( gelöscht ) , 02.04.2017 11:05

Endlich,

Wir verkaufen unser Haus und wir werden in ein warmes Klima umziehen.

Leider wird Pottendorf sich nicht bewegen.

Alles muss verkauft werden.

[url= http://timhalesales.blogspot.co.uk///]Click here Borse [/url]

Danke an alle. Mein Hobby ist noch nicht fertig, ich baue ein Mikro-Layout für mein Ruhestandsprojekt. [url= http://schlechingdb.blogspot.co.uk//]Lübars [/url]

Und ich entschuldige mich für meine Zerstörung der wunderbaren deutschen Sprache.

Bis Bald

Tim


Der_Oldie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz